3659 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Zu den Ursachen und Formen der unterschiedlichen Entwicklung des kaufmännischen Vollzeitschulwesens in Sachsen und im Rheinland
|
Fiedler, Wolfram; Pott, Klaus Friedrich |
2021 |
|
|
E.C
|
Mross, Rolf |
2021 |
|
|
Verbesserte Bedingungen für Schule und Bildung in NRW
| konsequente Umsetzung des Koalitionsvertrages
|
Brand, Thomas |
2021 |
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Auferstanden!
| wie wichtig Hauptschulen für das Schulsystem sein können, zeigt die Martin-Luther-King-Hauptschule (MLKS) in Velbert eindrucksvoll : die Schule, die schon kurz vor der Schließung stand, ist wieder reaktiviert worden und bietet mit Schwerpunkten auf Berufsorientierung und Montessori-Pädagogik gut 300 Schülerinnen und Schülern eine Heimat
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Internationale Schule zertifiziert
| Städtisches Gymnasium Olpe
|
Kohlberger, Patrick |
2021 |
|
|
"Wir lassen niemanden fallen"
| die Werner-von-Siemens-Hauptschule (WvS) in Bochum hat sich mit einer erfolgreichen Ausrichtung auf Berufsorientierung und einem ausgeprägten sozialen Miteinander einen sehr guten Ruf erworben
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Informationen für Viertklässler und ihre Eltern ; Schuljahr 2021/22
|
Stratmann, Benedikt; St.-Anna-Schule (Wuppertal) |
2021 |
|
|
125 Jahre Schule Oberlar, 1. Teil: Von 1896 bis 1945
|
Möller, Rolf |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Das Studienprojekt im Praxissemester
| Prozessorientierte Handreichung für Studierende
| 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Boesken, Gesine; Dahlmanns, Claus; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2021 |
|
|
Auf Distanz gehen mit Erstklässlern - wie soll das gehen?
|
Steinhoff, Ursula |
2021 |
|
|
Die kommunale Neugliederung vor 50 Jahren und ihre Auswirkungen auf die Schulen in den Kreisen Düren und Jülich
|
Terkatz, Rolf |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik
|
Bommes, Therea |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
Chancen in der Region Aachen
| attraktive Bildungsangebote von Ausbildungsbetrieben und Hochschulen, Akademien, Fachschulen und Institutionen : Messehandbuch der Vocatium Aachen 2021
| 2., überarb. Auflage |
Vocatium Aachen (Veranstaltung : 2021 : Aachen; Online) |
2021 |
|
|
Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik
| die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
2021 |
|
|
Allen nützen - Niemandem schaden: Die Zeichnung der drei Tore zu Kloster und Schule B.M.V
|
Günther, Andreas; Günther, Thomas |
2021 |
|
|
Der Offene Ganztag
| Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt
|
Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine |
2021 |
|
|
Die Entwicklung des höheren Schulwesens
|
Möllers, Georg |
2021 |
|
|
Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen
| empirische Analyse zur Schulentwicklung in der Rhein-Ruhr-Region
|
Kamarianakis, Eva |
2021 |
|
|
Ein Prinz als Türöffner
| die durchaus außergewöhnliche Gründungsgeschichte
|
Thomes, Paul; Dewes, Tobias |
2021 |
|
|
"Mens agitat molem" oder "Der Mensch ajetiert met de Mull"
| über das Aachener Verhältnis von Hochschule und Stadt um 1870/1880
|
Kerner, Max |
2021 |
|
|
Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten
| ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS
|
Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna |
2021 |
|