539 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
"In der großen Halle des Volkes"
|
Offe, Claus; Straßheim, Holger; Sack, Detlef |
2019 |
|
|
Bielefeld, eine affektive Beziehung
|
Knorr-Cetina, Karin |
2019 |
|
|
Promovieren an der Fakultät für Soziologie
| der Aufbau einer Graduiertenschule und die Entwicklung eines strukturierten Promotionsprogramms
|
Mense-Petermann, Ursula |
2019 |
|
|
Aufbruch und Begrenzung
| 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen
|
Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld |
2019 |
|
|
Kampf der Statusgruppen und diabolische Augen
|
Knorr-Cetina, Karin; Heintz, Bettina |
2019 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung
| die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
Als alle Gruppen noch experimentierten ...
| Rückblicke von unten, innen und außen auf eine neue Ortsbestimmung der Soziologie in Bielefeld
|
Rammert, Werner |
2019 |
|
|
Die Anfänge der Sozialanthropologie in Bielefeld
|
Schlee, Günther; Pfaff-Czarnecka, Joanna |
2019 |
|
|
Informationen für neue Mitarbeiter*innen an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften
| Stand: 04.04.2019 |
Kolip, Petra |
2019 |
|
|
"Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahre Fakultät für Soziologie
|
Kruse, Volker; Strulik, Torsten; Universität Bielefeld. Fakultät für Soziologie |
2019 |
|
|
Von Freud und Leid einer benachbarten Einrichtung
|
Weingart, Peter; Rödder, Simone; Taubert, Niels Christian |
2019 |
|
|
Ein Soziologe und Jurist erinnert sich
|
Dammann, Klaus; Kühl, Stefan |
2019 |
|
|
Die Geschichte des IDM Bielefeld als Lehrstück
| ein Forschungsinstitut in einer Universität
|
Schubring, Gert; Shaker Verlag |
2018 |
|
|
Obligatotische und fakultative Fördersysteme an der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Nutzung durch die Kollegiatinnen und Kollegiaten
| eine empirische Untersuchung aus der Capability Perspektive
|
Gold, Johanna |
2018 |
|
|
Fröhliche Ökumene: die Grammatiktheorie in Bielefeld
|
Witt, Andreas; Kummerer, Werner |
2018 |
|
|
Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte
|
|
2018 |
|
|
WE_OS-Jahrbuch
| Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld
|
|
2018 |
|
|
Uni Bielefeld: Zehn Jahre FDM
| Gründung eines Kompetenzzentrums 2018
|
Knorn, Barbara |
2018 |
|
|
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
|
Lau, Ramona; Lübeck, Anika |
2017 |
|
|
Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie
| zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld
|
Golus, Kinga |
2017 |
|
|
Migration und Behinderung als habituelle Prägungen
| ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld
|
Rumpold, Vanessa |
2017 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Ein Jahrzehnt in Bewegung
| zehn Jahre Masterstudiengang "Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung" an der Universität Bielefeld
|
Grieser, Sebastian; Banihaschemi, Susan |
2017 |
|
|
Lernen im Fokus von Lehrveranstaltungsevaluation
| Teching Analyis Poll (TAP) und Bielefelder Lernzielorientierte Evaluation (BiLOE)
|
Frank, Andrea; Kaduk, Svenja |
2017 |
|
|
"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte |
2017 |
|