400 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Generationen der Armut
| Zur familialen Transmission wohlfahrtsstaatlicher Abhängigkeit
|
Schiek, Daniela; Ullrich, Carsten G.; Blome, Frerk |
2019 |
|
|
Die Anfänge der Sozialanthropologie in Bielefeld
|
Schlee, Günther; Pfaff-Czarnecka, Joanna |
2019 |
|
|
Ein Soziologe und Jurist erinnert sich
|
Dammann, Klaus; Kühl, Stefan |
2019 |
|
|
Der Mittelbau an der Fakultät für Soziologie
|
Ulbricht, Christian |
2019 |
|
|
"Gemeinsam sind wir stark"
| 10 Jahre Landesprogramm "Integration unternehmen!" in Nordrhein-Westfalen
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
Als alle Gruppen noch experimentierten ...
| Rückblicke von unten, innen und außen auf eine neue Ortsbestimmung der Soziologie in Bielefeld
|
Rammert, Werner |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Zwischen Assimilationsdruck und religiös-kultureller Selbstbehauptung
| Migrations- und Intergrationsprozesse polnischer Katholiken im Ruhrgebiet
|
Basse, Michael |
2019 |
|
|
Psychische Beeinträchtigung und Erwerbsarbeit
| eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
|
Gerdes, Tomke Sabine; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Von Gruppe und Gemeinschaft zu Akteur und Netzwerk?
| Netzwerkforschung in der Landesgeschichte : Festschrift für Alfons Zettler zum 60. Geburtstag
|
Beck, Erik; Beck, Erik; Butz, Eva-Maria; Butz, Eva-Maria; Zettler, Alfons; Jan Thorbecke Verlag |
2019 |
|
|
Der Zukunft abgewandt
| Duisburger Wege der Desintegration
|
Krauß, Joachim |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017
| Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019
|
Knauf, Helen; Knauf, Marcus |
2019 |
|
|
Freiwilliges Engagement und soziale Inklusion am Beispiel der Bahnhofsmission Essen
|
Sommer-Loeffen, Karen; Peine, Ulrike; Wittmann, Nadine |
2019 |
|
|
Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld
| eine Oral History
|
Kieserling, André; Werron, Tobias |
2019 |
|
|
Sorting in an urban housing market
| is there a response to demographic change?
|
Neumann, Uwe; Taruttis, Lisa; Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung |
2018 |
|
|
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Die UN-BRK und ihre Bedeutung für die kommunale Stadtentwicklung"
| Laufzeit: 01.10.2014-30.09.2016, Kooperation: Stadt Castrop-Rauxel
|
Wittchen, Jan-Frederik; Gottwald, Claudia |
2018 |
|
|
Evaluation des LVR-Anreizprogramms zur Konversion stationärer Wohnangebote und zur Förderung einer inklusiven Sozialraumentwicklung
| 1. Auflage |
Pflugrad, Isabel; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Soziales und Integration |
2018 |
|
|
Transformative soziale Innovation durch Netzwerke
| das Beispiel "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
|
Hasselkuß, Marco; Technische Universität Dortmund; Gesellschaft für Ökologische Kommunikation mbH |
2018 |
|
|
"Keine Kita für alle"
| zum Ausmaß und zu den Ursachen von Kita-Segregation
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2018 |
|
|
"Katharina" - ein inklusives Musical
|
Breitkopf, Georg |
2018 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| 1. Auflage, Stand: Juni 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
ElPri-Leitfaden Inklusion
| von der Kita in die Schule: Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten
| Stand: März 2018 |
StädteRegion Aachen |
2018 |
|
|
Inklusive Schulkultur: Das Miteinander gestalten
| Angebote zur Unterstützung von Schulen durch die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW)
|
Adelt, Eva; Laux, Silke |
2018 |
|