Titeldetails:
TitelDie Schwebebahn - eine mutige Entscheidung
Titelzusatzdie Nutzung von Strom war noch ganz neu, als die Elberfelder Stadtväter den Vertrag für die elektrisch betriebene Hängebahn unterschrieben : viele Teile dafür mussten die Ingenieure erst entwickeln : doch die Schwebebahn war und ist bis heute ein großer Erfolg und das beliebteste Verkehrsmittel im Tal ; sie gilt weltweit als Wahrzeichen Wuppertals
VerantwortlichTanja Heil
Autor/in Heil, Tanja
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2019
Wuppertal
QuelleOriginal aus dem Tal; Herausgeber: Ralf Putsch, Tanja Heil; 1. Auflage; 2019; Seite 42-49
InOriginal aus dem Tal
Raumsystematik 9 Regierungsbezirke, Kreise, Orte. Euregio > Regierungsbezirk Düsseldorf > Wuppertal |
Sachsystematik 554000 Öffentlicher Personennahverkehr |
552000 Verkehrsgeschichte |
Schlagwörter Wuppertal | Schwebebahn | Geschichte 1889-2016
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Original aus dem Tal