Titeldetails:
TitelEin interkultureller Modellversuch in Nordrhein-Westfalen: das Gymnasium Eringerfeld in türkischer Trägerschaft
VerantwortlichMichael Pleister
Autor/in Pleister, Michael
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2010
InhaltAbstract: Der vorliegende Artikel geht auf einen Aufsatz zurück, der im Frühjahr 2007 fertiggestellt wurde. Das am Gymnasium Eringerfeld konzipierte Sprachförderprogramm, auf das u.a. im Folgenden hingewiesen wird, befand sich im Schuljahr 2007/08 in der Phase der Weiterentwicklung und dürfte mittlerweile in einer überarbeiteten Version vorliegen. Auf jeden Fall behalten die im nachstehenden Text zur Sprache gebrachten pädagogisch-didaktischen sowie bildungstheoretischen Aspekte in ihrer Bezugnahme sowohl auf gesellschaftspolitische Zusammenhänge wie auch auf das Gymnasium selbst ihre Gültigkeit: sie haben Aussagekraft von grundsätzlichem Charakter
AnmerkungenVeröffentlichungsversion. - begutachtet (peer reviewed)
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-450672
QuelleInterculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien; Jena, 2010; Jahrgang 9, Ausgabe 11 (2010), Seite 63-82
Raumsystematik 05974020 Geseke > Eringerfeld |
Sachsystematik 784044 Gymnasien |
Schlagwörter Gymnasium Eringerfeld | Interkulturelle Erziehung | Sprachförderung
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3050
Online-Ressource:
Linknbn-resolving.de