|
|
Titel | Ein interkultureller Modellversuch in Nordrhein-Westfalen: das Gymnasium Eringerfeld in türkischer Trägerschaft |
Verantwortlich | Michael Pleister |
Autor/in |
Pleister, Michael
|
Medientyp | Online |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
|
2010
|
Inhalt | Abstract: Der vorliegende Artikel geht auf einen Aufsatz zurück, der im Frühjahr 2007 fertiggestellt wurde. Das am Gymnasium Eringerfeld konzipierte Sprachförderprogramm, auf das u.a. im Folgenden hingewiesen wird, befand sich im Schuljahr 2007/08 in der Phase der Weiterentwicklung und dürfte mittlerweile in einer überarbeiteten Version vorliegen. Auf jeden Fall behalten die im nachstehenden Text zur Sprache gebrachten pädagogisch-didaktischen sowie bildungstheoretischen Aspekte in ihrer Bezugnahme sowohl auf gesellschaftspolitische Zusammenhänge wie auch auf das Gymnasium selbst ihre Gültigkeit: sie haben Aussagekraft von grundsätzlichem Charakter |
Anmerkungen | Veröffentlichungsversion. - begutachtet (peer reviewed) |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-450672 |
Quelle | Interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien; Jena, 2010; Jahrgang 9, Ausgabe 11 (2010), Seite 63-82 |
Raumsystematik |
05974020 Geseke
>
Eringerfeld
|
|
Sachsystematik |
784044 Gymnasien
|
|
Schlagwörter |
Gymnasium Eringerfeld
|
Interkulturelle Erziehung
|
Sprachförderung
Erziehung, Schul- und Bildungswesen
| 3106
|