273 Treffer
—
zeige 126 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Lockruf der Städte
| die Nachfrage nach Wohneigentum liegt in Ballungsräumen wie Hamburg, München oder Frankfurt stets auf hohem Niveau - ebenso steigen die Preise ; doch wie sieht es im Rest der Republik aus? Welche regionalen Besonderheiten beeinflussen städtisches oder stadtnahes Wohnen und mit welchen Konzepten reagieren die Landesbausparkassen? ; drei Fallbeispiele
|
Riestenpatt, Annette |
2006 |
|
|
"Runder Tisch Bonn- Bad Godesberg"
|
Beyer, Rolf |
1995 |
|
|
Das "rheinische Rothenburg" lohnt einen Ausflug
| die alte kurkölnische Landesfeste Zons setzt auf sanften Tourismus
|
Neisser, Hans-Joachim |
2004 |
|
|
Wir bewegen Zukunft - Leitbilder der Stadt Minden
|
Buhre, Michael |
2001 |
|
|
Bottrop-Marketing
| Handbuch zum Stadtmarketing Bottrop ; Gemeinschaftsprojekt der Stadt Bottrop und der WIBERA AG
|
Wirtschaftsberatung-Aktiengesellschaft (Düsseldorf) |
1995 |
|
|
Die City auf dem Prüfstand / Stadt Hagen
|
Hagen |
1995 |
|
|
Stadt-Werbung der Moderne
| eine Zwischenbilanz nach 25 Image-Plakaten
|
Falk, Reiner |
1992 |
|
|
Eine Bürgerumfrage als Instrument des Stadtmarketings
| Stimmungsbarometer "Leben in Gronau"
|
Fleschhut, Peter; Radde, Martin |
1994 |
|
|
Stadtmarketing Gronau - erste Schritte zwischen Theorie und Praxis
|
Radde, Martin |
1992 |
|
|
Karneval der Pinguine
| seit dem 1. April 2006 sind sie in ganz Wuppertal und vereinzelt auch in den Nachbarstädten zu sehen: die Plastik-Königspinguine, die zu Ehren des 125-jährigen Zoo-Jubiläums entwickelt wurden
|
Nasemann, Silke |
2006 |
|
|
Stadtansichten
| für das Wohl der Stadt müssen viele Akteure an einem Strang ziehen
|
Biedendorf, Ulrich; Esser, Paul; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Vermarktung von Freizeit
| neue Wege im Stadtmarketing
|
Heimann, Ludwig |
1998 |
|
|
Ab in die Mitte!
| die City-Offensive NRW = Boots and all!
|
Vesper, Michael |
2002 |
|
|
Erfolgsfaktor Stadtmarketing
| Engagement der Wirtschaft für den Standort Detmold
|
Hass, Günter; Brinkmann, Thorsten |
1996 |
|
|
"Treffpunkt Dortmund"
| modernes Stadtmarketing einer Ruhrgebietsstadt im Strukturwandel, 1965 - 1990
|
Dannebom, Werner; Weick, Wolfgang E.; Historischer Verein für Dortmund und die Grafschaft Mark |
2012 |
|
|
Symbole des Strukturwandels von Metropolregionen
| Leuchtturm-Projekte in Bilbao und dem Ruhrgebiet
|
Roost, Frank |
2011 |
|
|
Stadtmarketing in Nordrhein-Westfalen
| Bilanzen und Perspektiven
|
Kahnert, Rainer; Rudowsky, Katrin |
1999 |
|
|
Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung
| die Bedeutung der Wochenmärkte und die Auswirkungen des Online-Handels
|
Kusch, Ann-Kathrin; Langsenkamp, Markus; Geographische Kommission für Westfalen |
2014 |
|
|
Münster als Marke
| die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte
| 1. Aufl |
Termeer, Marcus |
2010 |
|
|
Kommunikation, Kooperation und Strategie - Stadtmarketing als langfristige Arbeit am Stadtprofil
| Beispiel Münster
|
Spinnen, Bernadette; Hauff, Thomas |
2006 |
|
|
Braucht Münster ein neues Image?
| empirische Befunde zum Selbst- und Fremdbild als Grundlage eines integrierten Stadtentwicklungs- und Stadtmarketingkonzeptes
|
Hauff, Thomas |
2003 |
|
|
Das Goldene Spinnrad von Krefeld
| Erinnerungen eines Krefelder Verkehrsdirektors
|
Maeger, Herbert |
2004 |
|
|
Vielfalt statt Einfalt
| Citymarketing Bochum
|
Postert, Stefan |
1999 |
|
|
WEGE mbH
| Perspektiven für eine zukunftsorientierte und krisenfeste Entwicklung in Bielefeld
|
|
1996 |
|
|
Aufbruch Arnsberg
| Marketing Alt-Arnsberg
|
Arnsberg |
1998 |
|
|
Zeichen
| Versprechen, die man halten kann
|
Vasata, Vilim |
1993 |
|
|
Neue Wege in der Balver Stadtentwicklung
| Stadtmarketing mobilisiert die Bürger
|
Golücke, Rolf |
2001 |
|
|
Stadtmarketing Gelsenkirchen
| erfolgreiches Instrument für eine moderne Stadt ; das "Gelsenkirchener Modell" der Organisation von Stadtmarketing
|
Teulings, Gerhard |
1997 |
|
|
Ist Bonn Beethoven?
| Imagination und Identität einer Stadt
|
Brass, Jana |
2021 |
|
|
Nach der Kulturhauptstadt
| das Ende des Kirchturmdenkens?
|
Wyrwich, Siegmar |
2011 |
|
|
"Stadt der Arbeit und Erholung"?
| Narrationen einer Region im Strukturwandel
|
Mysliwietz-Fleiß, Daniela |
2021 |
|
|
Im Konkurrenzkampf der Zentren die Nase vorn
| der Wettbewerb zwischen Städten und einzelnen Stadtteilen ist härter geworden ; Händler und Gewerbetreibende vor Ort buhlen um die Gunst der Kunden ; "ohne professionelles Marketing hat man heutzutage keinen Erfolg mehr", sagt Dr. Ulrich Hardt, IHK-Experte für Stadtteilmarketing
|
Stenzel Van Melis, Anja |
2002 |
|
|
City-Marketing Fahrrad
| wie Sie das Fahrrad erfolgreich für Ihr Innenstadt-Marketing nutzen!
|
Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Wuppertal lebt
| Wuppertal: Stadtmarketing
|
Kroemer, Michael |
2001 |
|
|
Stadt-Gespräch
| Kranenburg: Stadtmarketing nicht nur ein Thema für die "Großen"
|
Homann, Ute |
2004 |
|
|
Unsere neue Stadtmarke
|
Stadtmarketing Herne GmbH |
2019 |
|
|
"Initiative Pro Halver" kurbelt nötiges Standortmarketing an
|
Knitter, Christa |
2000 |
|
|
Wir setzen auf Stadtmarketing
|
Grosche, Jürgen; Brügge, Oliver |
2006 |
|
|
Zukunftsforum Innenstadt: Zurück in die Stadt
| mit dem Zukunftsforum Innenstadt arbeitet die SIHK gemeinsam mit lokalen Akteuren an der Zukunft der Innenstädte im SIHK-Bezirk : bei dem ersten Workshop „Zurück in die Stadt“ stand die gemeinsame Ideenentwicklungen für Kampagnen abseits von großen Events im Fokus
|
|
2021 |
|
|
Die Wiege stand in Oberbilk
| die Kölner Straße ist ein Beispiel für erfolgreiches Stadtteilmarketing, das hier auch seinen Ursprung hat
|
Hardt, Ulrich; Poorten, Robert |
2006 |
|
|
Wochenmärkte als integrativer Bestandteil des Stadtmarketings in Groß- und Mittelstädten Westfalens
|
Kusch, Ann-Kathrin |
2014 |
|
|
Die Silk City Gallery
| Verwandlung des Seidenweberhauses in ein Kunstwerk
|
Obladen-Kauder, Julia |
2022 |
|
|
Kinderhaus und seine Rundwege
| Entstehung und Vollendung einer Stadtteilmarketing-Aktion
|
Klötzer, Ralf; Schröer, Walter |
2009 |
|
|
Geschichte der Stadtwerbung in Oberhausen
|
Suhr, Rainer |
2020 |
|
|
Die Macht des Gegenwärtigen
| Lichtprojekte und ihr Beitrag zur Stadtimagebildung
|
Hackenfort, Thomas |
2010 |
|
|
Agieren statt diskutieren
|
|
1999 |
|
|
Das neue RUHR.VISITORCENTER der Stadt
|
Wyrwich, Siegmar |
2010 |
|
|
Marketing-Initiativen - zeitgemäss und nachhaltig
|
Rudolph, Birgit |
2012 |
|
|
Stadtmarketing in der Region Niederrhein auf dem Vormarsch
| IHK-Umfrage belegt wachsende Dynamik beim Marketing für den eigenen Wirtschaftsstandort
|
|
2002 |
|
|
Hamm ans Wasser
| ein Wirtschaftsstandort besinnt sich seiner Wurzeln
|
Linkemann, Martin |
2001 |
|