50 Treffer — zeige 26 bis 50:

Spielend (mit) Sprache lernen | Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4" Hachmann, Ute 2009

Feststellung des Sprachstands zwei Jahre vor der Einschulung | Fachinformation zum Verfahren ab dem Jahr 2010 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration 2009

Die Begleitstudie der Bielefelder vorschulischen Sprachfördermaßnahme Demirkaya, Sevilen; Gültekin, Nazan 2008

Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum | Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln Kniffka, Gabriele 2008

"Königinnen und Könige der Farben" | ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006 Weinrich, Lotte 2008

Delfin 4: Diagnostik, Elternarbeit und Sprachförderung bei Vierjährigen in NRW | Stand und Ausblick Fried, Lilian 2008

Sprachförderung in Duisburg | das Beispiel GGS Werthauser Straße/Stadtteilladen Ursulastraße ; eine handlungsorientierte Evaluierung Böckler, Stefan; Esen, Sevim 2008

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder | das Beispiel der Stadt Wuppertal Maiworm-Jäckel, Monika 2008

"Reise um die Welt - von Kontinent zu Kontinent" | eine Kooperation zwischen der Stadt Essen, der Zeche Carl e.V., der Universität Duisburg-Essen und dem Theaterpädagogischen Zentrum Ruhr e.V Boorsma, Gaby; Moraitis, Anastasia 2007

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Sprache fördern - Kulturvielfalt erleben | Lehrerausbildung praxisnah | 2. Aufl Seipp, Bettina 2007

Bericht des Fachforums "Sprachförderung" | Stand Juli 2007 Bochum. Integrationsbüro 2007

Sprachförderung muss so früh wie möglich beginnen | neue Wege in Nordrhein-Westfalen Schumacher, Ute 2007

Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn Paderborn. Integrationsbüro 2006

Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn Paderborn. Integrationsbüro 2006

Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art" Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit 2006

Kinder finden Worte | gute Deutschkenntnisse vor der Einschulung sind die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Integration ; das Projekt "Rucksack" setzt bei den Müttern und der Muttersprache an, denn nur wenn ein Kind in seiner Muttersprache über ausgebildete Sprachstrukturen verfügt, kann es auch eine Zweitsprache erfolgreich lernen Pfennig, Ursula 2006

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert 2005

Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen | innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche Lüddecke, Julian 2005

CITO zweisprachig | Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang Pater, Elisabeth 2005

Sprachcamps für Migrantenkinder Ohlms, Ulla 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder | das Beispiel der Stadt Wuppertal Maiworm-Jäckel, Monika 2005

Sprachliche Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I | allgemeine Überlegungen und Literaturempfehlungen | 1. Aufl Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini 2004

Migration als Herausforderung des Bildungssystems Bainski, Christiane 2002

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA