107 Treffer — zeige 1 bis 50:

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos zur Analyse und Interpretation plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 1. Auflage Jacobsen, Sven; C. Bange Verlag 2023

Kreative und mitdenkende Köpfe | VDI-IHK-Oberstufenpreis Tretow, Christine; Schmale, Carsten 2023

Linguistik authentisch vermitteln | eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum 2023

Kollegstufenversuch in Nordrhein-Westfalen - das Ende der gymnasialen Oberstufe und der Berufsschulen Blankertz, Herwig 2022

Facharbeiten heimischer Schüler gewürdigt | VDI-IHK-Oberstufenpreis Tretow, Christine; Schmale, Carsten 2022

Die Recklinghäuser Oberstufenkooperation | das Fürstenberggeschenk von 1929 Heinemann, Sandra; Zerwas, Marco 2021

9.000 € für herausragende schulische Leistungen ausgeschüttet | VDI-IHK-Oberstufenpreis Tretow, Christine; Schmale, Carsten 2021

„Das macht wissenschaftliches Arbeiten aus!“ | VDI-IHK-Oberstufenpreis : Sophie Voß (Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen-Weidenau) ist die Gewinnerin des VDI-IHK-Oberstufenpreises : Dr.-Ing. Axel Müller als Bezirksvorsitzender des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) überreichte die Preise gemeinsam mit Alexander Falkenhahn, Vorstandsvorsitzender der KAF Falkenhahn Bau AG, und IHK-Präsident Felix G. Hensel in einem Festakt im Bernhard-Weiss-Saal der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2020

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat : plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 4. Auflage Freund, Winfried 2020

Zur Beliebtheit des Schulfachs Informatik in der Oberstufe nordrhein-westfälischer Schulen | ausgewählte Ergebnisse einer Studie zu Einflüssen auf die Wahl von Informatik in der Oberstufe Klinge, Niklas; Thomas, Marco 2019

Forschungsdrang und Tiefblick | VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden Menn, Franziska; Schmale, Carsten 2019

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

Die gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr ... in die gymnasiale Oberstufe eintreten Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Leidenschaft und Forschergeist | Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten 2018

Der gymnasiale Bildungsgang wird wieder 9 Jahre dauern | Aktuelles aus NRW Hövel, Werner van den 2018

Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Lau, Ramona; Lübeck, Anika 2017

Mehr Fragen als Antworten | Beobachtungen beim VOS-Zeitzeugenprojekt zur DDR-Geschichte in Nordrhein-Westfalen Hoffmann, Frank 2017

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 2>: Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Kernlehrplan für das Fach Sport in der gymnasialen Oberstufe | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 21>: Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Heft Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur (Heft 4734/2) | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Mein weiterer Weg | Berufs- und Studienorientierung in der gymnasialen Oberstufe Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule 2015

Lippe 1848 | ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe Bowitz, Ingo 2015

Die mündliche Prüfung als Klausurersatz in der Qualifikationsphase | Planungshilfen für die modernen Fremdsprachen in Nordrhein-Westfalen | Druck A,1 Ostkamp, Ursula 2014

Mehr Zeit für Bildung? Erste Erfahrungen mit dem neuen neunjährigen Bildungsgang an Gymnasien in NRW Kühn, Svenja Mareike 2013

Feststellung der Sprechkompetenz auf der gymnasialen Oberstufe (NRW) | Untersuchungen zur Konzeption, Durchführung und Evaluation einer mündlichen Prüfung als Klausurersatz in der Jahrgangsstufe 11 Stanetzky, Lothar 2013

"Die Kirche zwischen Kreuz und Hakenkreuz" | ein Thema des Religionsunterrichts der Sekundarstufe II Arends, Anita 2012

Projektkurse als neue Möglichkeit anwendungsorientierten Philosophierens in NRW Blesenkemper, Klaus 2012

Der deutsche Lektürekanon in den Klassen Prima, Sekunda und Tertia. Quellenauszüge der Jahre 1875, 1880, 1885, 1890, 1895, 1900, 1905, 1910 und 1915 Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2011

Sport im Abitur | ein Schulfach auf dem Prüfstand Kurz, Dietrich 2010

Säkularisierungsphasen der Oberstufen protestantischer Gymnasien in Westfalen im 17. und frühen 18. Jahrhundert Musolff, Hans-Ulrich; Bermges, Stephanie; Denningmann, Susanne 2008

Aufklärung am Archigymnasium | zur Krise der Orientierung an der lutherischen Orthodoxie 1697 - 1708 Musolff, Hans-Ulrich; Bermges, Stephanie; Denningmann, Susanne 2007

Ausgewählte Evaluationsergebnisse | aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007 Eckermann, Angelika 2007

Der deutsche Lektürekanon in den oberen Klassen | Quellenauszüge Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2007

Die neue gymnasiale Oberstufe in NRW | das Modell 9 + 3 Sommer, Barbara 2006

Die gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr ... in die gymnasiale Oberstufe eintreten Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2005

Die gymnasiale Oberstufe in NRW | Informationen für Schülerinnen und Schüler an Gymnasien und Gesamtschulen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Jugend ohne Geschichte | Nordrhein-Westfalens üble Schulpolitik Wehler, Hans-Ulrich 2004

Lehrerfortbildung NRW: Film im Niederländischunterricht Jansen, Nicole M. H.; Topoll, Guido 2004

Abitur-online.nrw | selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe ; Rahmenkonzept und didaktische Grundlagen | 1. Aufl Kotthoff, Hans-Georg; Landesinstitut für Schule (Soest) 2003

Profilbildung in der gymnasialen Oberstufe | eine Handreichung ; [Materialien] | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2002

Die Einführung der Reformierten Oberstufe Böhm, Günter 2001

"Wirtschaft in die Schule!" | ein innovatives Bildungsprojekt in Nordrhein-Westfalen Lexis, Ulrike 2001

Datenbaustein Ruhrgebiet | ein Praxisbericht zur Verwendung des Diercke GIS in der gymnasialen Oberstufe Hoppe, Wilfried; Schipporeit, Karl-Heinz 2001

Oberstufe | Kooperation mit dem Schillergymnasium Hagene, Claus 2001

Mathematikunterricht mit Computeralgebrasystemen (CAS) | Schulversuch des Landes NRW für die gymnasiale Oberstufe | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2001

Die gymnasiale Oberstufe Gymnasium, Gesamtschule | Informationen für Schülerinnen und Schüler Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2001

Die Weiterentwicklung der Oberstufe Hagene, Claus 2001

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2000

Sport in der gymnasialen Oberstufe | zum Verhältnis von Erziehung und Wissenschaftspropädeutik Schulz, Norbert 2000

Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe | Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld | 1. Aufl Huber, Ludwig; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 2000

Schüler ins Archiv! | die neuen Richtlinien für das Fach Geschichte in der gymnasialen Oberstufe ; eine Tagung der "Historikerinnen und Historiker vor Ort e.V." am 22.10. 1999 in Dormagen Schröder, Stefan 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA