130 Treffer — zeige 1 bis 25:

„Das macht wissenschaftliches Arbeiten aus!“ | VDI-IHK-Oberstufenpreis : Sophie Voß (Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen-Weidenau) ist die Gewinnerin des VDI-IHK-Oberstufenpreises : Dr.-Ing. Axel Müller als Bezirksvorsitzender des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) überreichte die Preise gemeinsam mit Alexander Falkenhahn, Vorstandsvorsitzender der KAF Falkenhahn Bau AG, und IHK-Präsident Felix G. Hensel in einem Festakt im Bernhard-Weiss-Saal der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2020

Zur Beliebtheit des Schulfachs Informatik in der Oberstufe nordrhein-westfälischer Schulen | ausgewählte Ergebnisse einer Studie zu Einflüssen auf die Wahl von Informatik in der Oberstufe Klinge, Niklas; Thomas, Marco 2019

Forschungsdrang und Tiefblick | VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden Menn, Franziska; Schmale, Carsten 2019

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

Die gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr ... in die gymnasiale Oberstufe eintreten Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Leidenschaft und Forschergeist | Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten 2018

Der gymnasiale Bildungsgang wird wieder 9 Jahre dauern | Aktuelles aus NRW Van den Hövel, Werner 2018

Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Lau, Ramona; Lübeck, Anika 2017

Mehr Fragen als Antworten | Beobachtungen beim VOS-Zeitzeugenprojekt zur DDR-Geschichte in Nordrhein-Westfalen Hoffmann, Frank 2017

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, sport, 21: Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur | Anlage zum Heft Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur (Heft 4734/2) | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, sport, 2: Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur | Anlage zum Kernlehrplan für das Fach Sport in der gymnasialen Oberstufe | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2016

Lippe 1848 | ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe Bowitz, Ingo 2015

Mein weiterer Weg | Berufs- und Studienorientierung in der gymnasialen Oberstufe Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule 2015

Die mündliche Prüfung als Klausurersatz in der Qualifikationsphase | Planungshilfen für die modernen Fremdsprachen in Nordrhein-Westfalen | Druck A,1 Ostkamp, Ursula 2014

Mehr Zeit für Bildung? Erste Erfahrungen mit dem neuen neunjährigen Bildungsgang an Gymnasien in NRW Kühn, Svenja Mareike 2013

Feststellung der Sprechkompetenz auf der gymnasialen Oberstufe (NRW) | Untersuchungen zur Konzeption, Durchführung und Evaluation einer mündlichen Prüfung als Klausurersatz in der Jahrgangsstufe 11 Stanetzky, Lothar 2013

Projektkurse als neue Möglichkeit anwendungsorientierten Philosophierens in NRW Blesenkemper, Klaus 2012

"Die Kirche zwischen Kreuz und Hakenkreuz" | ein Thema des Religionsunterrichts der Sekundarstufe II Arends, Anita 2012

Der deutsche Lektürekanon in den Klassen Prima, Sekunda und Tertia. Quellenauszüge der Jahre 1875, 1880, 1885, 1890, 1895, 1900, 1905, 1910 und 1915 Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2011

Sport im Abitur | ein Schulfach auf dem Prüfstand Kurz, Dietrich 2010

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, Gesch: Geschichte | 1. Aufl., unveränd. Nachdr. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2009

Säkularisierungsphasen der Oberstufen protestantischer Gymnasien in Westfalen im 17. und frühen 18. Jahrhundert Musolff, Hans-Ulrich; Bermges, Stephanie; Denningmann, Susanne 2008

Der deutsche Lektürekanon in den oberen Klassen | Quellenauszüge Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2007

Ausgewählte Evaluationsergebnisse | aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007 Eckermann, Angelika 2007

Aufklärung am Archigymnasium | zur Krise der Orientierung an der lutherischen Orthodoxie 1697 - 1708 Musolff, Hans-Ulrich; Bermges, Stephanie; Denningmann, Susanne 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA