249 Treffer
—
zeige 201 bis 249:
|
|
|
|
|
|
Fortbildungsbausteine zum Ganztag
| Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung
|
Fischer, Georg |
2008 |
|
|
Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium
| Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2011 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Arbeitsplatz Ganztagsschule
| Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen
|
Börner, Nicole |
2011 |
|
|
Entwicklung und Organisation von Ganztagsschulen
| Anregungen, Konzepte, Praxisbeispiele
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Schulsozialarbeit im Ganztag
|
Mesch, Dorle |
2011 |
|
|
Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung
|
Beher, Karin |
2006 |
|
|
Über Hürden zum Erfolg? - Der offene Ganztag in NRW aus Trägersicht
| dieser Beitrag entstand nach einem Vortrag, den die Autorin im Rahmen der LWL-Verantaltung mit gleichnamigem Titel am 26. Februar 2009 in Münster gehalten hat
|
Röwekamp, Cornelia |
2009 |
|
|
Die "Ganztags-Offensive" ist aus kommunaler Sicht ein Schritt in die richtige Richtung
| Stellungnahme anlässlich der Anhörung vor dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-Westfalen am 11. Juni 2008
|
Hebborn, Klaus |
2008 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Qualitätsmerkmale integrativer Sprachbildung in Ganztagsschulen?
| Antworten
|
Scheinhardt-Stettner, Heidi |
2011 |
|
|
Die Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen"
| Qualität entwickeln - Vernetzung fördern
|
Bathke, Sigrid A. |
2008 |
|
|
Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH
| ein Träger der freien Jugendhilfe vernetzt sich in der regionalen Bildungslandschaft im Rheinisch-Bergischen Kreis
|
Brendecke, Rolf |
2014 |
|
|
Schulischer Ganztag - gebunden und offen
| Dreierpack : Schulunterricht ergänzt durch Freizeitangebote, dazu ein Mittagessen und verlässliche Betreuung - diese Mischung hat der NRW-Ganztagsschule in mehreren Varianten zum Erfolg verholfen
|
Hamacher, Claus |
2017 |
|
|
Ganztags-Angebote in der Erkundung
|
Haenisch, Hans |
2003 |
|
|
Chance für Bildung oder Mogelpackung?
|
Golücke, Rolf |
2005 |
|
|
Sozialraumorientierung macht Schule
|
Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh
|
Spannuth, Antje |
2011 |
|
|
Ganztagskonzept
|
Theodor-Heuss-Schule (Oelde) |
2008 |
|
|
Die Anne-Frank-Hauptschule in Ennigerloh
|
Brockötter, Annette |
2005 |
|
|
Die Schwanenschule stellt sich vor - Konzept einer gesunden, bewegungsfreudigen Schule
|
Maus, Carolin |
2011 |
|
|
Sozialraumorientierung macht Schule
|
Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Kultur macht Schule
| innovative Bildungsallianzen - neue Lernqualitäten
|
Kelb, Viola |
2007 |
|
|
Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
| Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt |
2017 |
|
|
Die pädagogische Beratungsstruktur der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2004 |
|
|
Ziel: Das Beste daraus machen
|
Feith, Norbert |
2005 |
|
|
Ganztag an der Friedensschule Münster (integrierte und differenzierte Gesamtschule)
|
Herold, Klaus; Westermann, Magnus |
2003 |
|
|
Die Position des Bistums Münster als Schulträger
|
Schneider, Johannes |
2003 |
|
|
Der Jenaplan als Antwort auf die Schulprobleme unserer Zeit
| aufgezeigt am Beispiel der Peter-Petersen-Schule Köln-Höhenhaus
|
Klinke, Erwin |
1993 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Bosshammer, Herbert; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
"Auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel"
| 10 Jahre offene Ganztagsschule aus Sicht der Träger
|
Loheide, Maria |
2013 |
|
|
Offene Ganztagsschulen im Primarbereich in Dortmund
| Entwicklungsschritte und Statements
|
Burkholz, Klaus; Dortmund |
2007 |
|
|
Die Ennertschule, eine Grundschule in Bonn
|
Hauth, Marianne |
2005 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Kommunale Qualitätszirkel zur Unterstützung der Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Heinrich, Dörthe; Lepers, Ilona |
2014 |
|
|
Der offene Ganztag an den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Trägerschaft der StädteRegion
| Bericht der drei Schulen: Erich Kästner-Schule, Lindenschule, Martinus-Schule, im Schuljahr 2014/2015
|
StädteRegion Aachen |
2016 |
|
|
Kooperationsmodell zwischen Jugendhilfe und Schule zur ganztägigen Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I einschließlich der Sonderschulen
| Zwischenbericht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales |
1995 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten |
2013 |
|
|
Starker Ganztag - Starke Gymnasien!
| Ganztagsgymnasien in NRW
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda; Ullrich, Charlotte |
2019 |
|
|
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit
| ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Rehr, Jess |
2017 |
|
|
Rahmenbedingungen der Ganztagsbetreuung
| alle gern dabei : durch Unterstützung von Ganztagsschul-Konzepten hilft das Land den Kommunen bei der Betreuung schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher, wobei der Rechtsrahmen immer noch lückenhaft ist
|
Fallack, Jan |
2017 |
|
|
Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Rosarius, Rudolf |
2004 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW und in Deutschland
| ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit
|
Möller, Gerd |
2013 |
|
|
Eine Stadt in Bewegung - ein Beispiel eines kommunalen Sportkonzeptes für Ganztagsschulen
|
Metz, Werner |
2011 |
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Ganztagsbetreuung für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahre in der Stadt Paderborn
| Bestandsaufnahme
| Stand: Januar 1996 |
|
1996 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
| Bilanz und Perspektiven
|
Naul, Roland; Deutsche Sportjugend |
2011 |
|
|
Standortbezogenes Konzept für einen modifizierten Ganztag an der Gemeinschaftsgrundschule Lewerentzstraße 154 ab dem Schuljahr 1990/91
|
Reintges, Hilde |
1991 |
|
|
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In"
|
Hennen, Wendel |
2021 |
|