249 Treffer — zeige 101 bis 200:

Schulsozialarbeit im Ganztag Mesch, Dorle 2011

Ungebunden bewegen - Bewegung im Ganztag im Schulgelände und in anderen Bewegungsräumen Barnhusen, Wilhelm; Rinke, Susanne 2011

Beim Wort genommen! | Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria 2011

Schulpolitik der neuen Landesregierung | eine erste Einschätzung aus kommunaler Sicht Hebborn, Klaus 2011

Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium | Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef Meisterjahn-Knebel, Gudula 2011

Arbeitsplatz Ganztagsschule | Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen Börner, Nicole 2011

Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen Haenisch, Hans 2011

Essener Sportvereine und der offene Ganztag an lokalen Grundschulen Wick, Uwe 2011

Lernen geht durch den Magen | Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW Tenberge-Weber, Ursula 2011

Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule | Bilanz und Perspektiven Naul, Roland; Deutsche Sportjugend 2011

Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh Spannuth, Antje 2011

Eine Stadt in Bewegung - ein Beispiel eines kommunalen Sportkonzeptes für Ganztagsschulen Metz, Werner 2011

Die Schwanenschule stellt sich vor - Konzept einer gesunden, bewegungsfreudigen Schule Maus, Carolin 2011

Qualitätsmerkmale integrativer Sprachbildung in Ganztagsschulen? | Antworten Scheinhardt-Stettner, Heidi 2011

LebensRaum Ganztag: Ganztägig Lernen an der Gesamtschule Barmen - eine Chance für aktive Freizeitgestaltung und individualisiertes Lernen Sardemann, Axel 2011

Bildungs- und Erziehungspartnerschaft | Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen Bartscher, Matthias 2010

Lecker und gesund | Mittagsverpflegung in den Offenen Ganztagsschulen Burkholz, Klaus; Dortmund. Familien-Projekt 2010

Flexibel und bedarfsgerecht | neue Chancen für die Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen Reichel, Norbert 2010

Nach dem Unterricht auch noch lesen?! | Leseförderung im offenen Ganztag Bauckhage-Nimtz, Christiane 2010

Frühes Fördern in der Grundschule | der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen Holz, Gerda 2010

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule | Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen Adelt, Eva; Reichel, Norbert 2009

Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung | ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena 2009

Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule | Ergebnisse einer Untersuchung in NRW Deinet, Ulrich 2009

Ganztagsorganisation im Grundschulbereich Merkens, Hans 2009

Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht Schone, Reinhold 2009

Schon wieder zu kurz gesprungen | Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I Platte, Karl-Heinz 2009

Schulsozialarbeit als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe im Ganztag | Ergebnisse einer Studie zur Rolle der Schulsozialarbeit im Aufbau der Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I am Beispiel der gebundenen Ganztagshauptschule in Nordrhein-Westfalen Stuckstätte, Eva C. 2009

Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen Geis, Sandra 2009

Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder | ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele 2009

Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry 2009

Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen | 1. Aufl Schüpbach, Marianne 2009

Leben - Lernen - Leisten Appel, Stefan; Adelt, Eva 2009

Über Hürden zum Erfolg? - Der offene Ganztag in NRW aus Trägersicht | dieser Beitrag entstand nach einem Vortrag, den die Autorin im Rahmen der LWL-Verantaltung mit gleichnamigem Titel am 26. Februar 2009 in Münster gehalten hat Röwekamp, Cornelia 2009

Blitzlichter - Musik und Bewegung | Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen Brüning, Michael; Kieltyka, Simone; Landesarbeitsgemeinschaft Musik Nordrhein-Westfalen 2009

Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis | Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung Prüß, Franz 2009

Qualitätszirkel in der Erkundung | Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2008

Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW | Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern Exner, Christine 2008

Massive Glasfassade ganz in Grün | Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln 2008

Familie und Ganztagsschule | vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen Winkel, Rainer 2008

Qualitätszirkel "Musik" | Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung Brüning, Michael 2008

Kulturelle Bildung im Ganztag Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) 2008

Das Herforder Modell | für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht Buddensiek, Wilfried 2008

Geschwister-Scholl-Schule Brakel | der clevere Weg | 5. Ausg Geschwister-Scholl-Schule (Brakel) 2008

Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung Beher, Karin 2008

Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung Beher, Karin 2008

Ganztag als Chance! | Beispiel Käthe-Kollwitz-Schule in Leverkusen ; Lebens-, Lern- und Arbeitsort Büker, Bruni 2008

Kulturelle Bildung im Ganztag Fischer, Georg; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2008

Blitzlichter - Musik und Bewegung | Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen Brüning, Michael; Behrens, Claudia 2008

Die "Ganztags-Offensive" ist aus kommunaler Sicht ein Schritt in die richtige Richtung | Stellungnahme anlässlich der Anhörung vor dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-Westfalen am 11. Juni 2008 Hebborn, Klaus 2008

Fortbildungsbausteine zum Ganztag | Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung Fischer, Georg 2008

Ganztagskonzept Theodor-Heuss-Schule (Oelde) 2008

Die Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen" | Qualität entwickeln - Vernetzung fördern Bathke, Sigrid A. 2008

Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung Beher, Karin 2008

Sozialraumorientierung macht Schule Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2008

Sozialraumorientierung macht Schule Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2008

Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen | Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Der GanzTag in NRW | Beiträge zur Qualitätsentwicklung Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2007

Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen | QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung | empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2007

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | veränd. Aufl., Nachdr Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe Thoring, Wolfgang 2007

Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen | Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2007

Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule | Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis | Veränderte Auflage 2007 Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara 2007

(Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Keil, Andreas; Kors, Kornelia 2007

Kultur macht Schule | innovative Bildungsallianzen - neue Lernqualitäten Kelb, Viola 2007

Offene Ganztagsschulen im Primarbereich in Dortmund | Entwicklungsschritte und Statements Burkholz, Klaus; Dortmund 2007

Wachstum ist das Gebot der Stunde Gerland, Volker; Schmidt, Juliane 2007

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006 Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2006

Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2006

Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Beher, Karin 2006

So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule Autorenteam (Bochum) 2006

Kooperation von Kinder- und Jugendhilfe mit Schule zur Integration von Kindern mit besonderem Förder- und Erziehungsbedarf in offene Ganztagsschulen im Primarbereich Thoring, Wolfgang 2006

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bad Godesberg Köhne, Monika 2005

Der Weg zur Ganztagsschule am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Winkel, Rainer 2005

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht Reichmann, Ulrich 2005

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf Jebe, Frank; Düsseldorf 2005

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

(Industrie-)Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut 2005

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2005

Viele Modelle für Ganztags-Betreuung Menzel, Matthias 2005

Der GanzTag in NRW | Beiträge zur Qualitätsentwicklung Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Offener Ganztag kommt gut an Haenisch, Hans; Schulz, Uwe 2005

Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen, Entscheidungshilfen und Anregungen für Kirchenkreise und Kirchengemeinden Evangelische Kirche im Rheinland 2005

Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule | ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2005

Familienfreundlich durch Ganztag Glöckner, Albert 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Wilhelm-Lehmbruck-Schule in Östrich Altemark, Ulrike 2005

Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule | erste Erfahrungen und Ausblick Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) 2005

Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe | ein Zwischenstand Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander 2005

Zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe Flesch, Klaus 2005

Die Ganztagsschule | Alltag, Reform, Geschichte, Theorie Ladenthin, Volker 2005

Bahn frei! | vom Kindergarten in die Grundschule ; [Beiträge zur Sicherung und Entwicklung von Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder ; eine Arbeitshilfe zur Elementarpädagogik] Künstler, Martin 2005

Entwicklung und Organisation von Ganztagsschulen | Anregungen, Konzepte, Praxisbeispiele | 1. Aufl Höhmann, Katrin 2005

Die Anne-Frank-Hauptschule in Ennigerloh Brockötter, Annette 2005

Die Ennertschule, eine Grundschule in Bonn Hauth, Marianne 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA