249 Treffer
—
zeige 101 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Schulsozialarbeit im Ganztag
|
Mesch, Dorle |
2011 |
|
|
Ungebunden bewegen - Bewegung im Ganztag im Schulgelände und in anderen Bewegungsräumen
|
Barnhusen, Wilhelm; Rinke, Susanne |
2011 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Schulpolitik der neuen Landesregierung
| eine erste Einschätzung aus kommunaler Sicht
|
Hebborn, Klaus |
2011 |
|
|
Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium
| Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2011 |
|
|
Arbeitsplatz Ganztagsschule
| Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen
|
Börner, Nicole |
2011 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Essener Sportvereine und der offene Ganztag an lokalen Grundschulen
|
Wick, Uwe |
2011 |
|
|
Lernen geht durch den Magen
| Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW
|
Tenberge-Weber, Ursula |
2011 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule
| Bilanz und Perspektiven
|
Naul, Roland; Deutsche Sportjugend |
2011 |
|
|
Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh
|
Spannuth, Antje |
2011 |
|
|
Eine Stadt in Bewegung - ein Beispiel eines kommunalen Sportkonzeptes für Ganztagsschulen
|
Metz, Werner |
2011 |
|
|
Die Schwanenschule stellt sich vor - Konzept einer gesunden, bewegungsfreudigen Schule
|
Maus, Carolin |
2011 |
|
|
Qualitätsmerkmale integrativer Sprachbildung in Ganztagsschulen?
| Antworten
|
Scheinhardt-Stettner, Heidi |
2011 |
|
|
LebensRaum Ganztag: Ganztägig Lernen an der Gesamtschule Barmen - eine Chance für aktive Freizeitgestaltung und individualisiertes Lernen
|
Sardemann, Axel |
2011 |
|
|
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
| Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
|
Bartscher, Matthias |
2010 |
|
|
Lecker und gesund
| Mittagsverpflegung in den Offenen Ganztagsschulen
|
Burkholz, Klaus; Dortmund. Familien-Projekt |
2010 |
|
|
Flexibel und bedarfsgerecht
| neue Chancen für die Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen
|
Reichel, Norbert |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule
| Ergebnisse einer Untersuchung in NRW
|
Deinet, Ulrich |
2009 |
|
|
Ganztagsorganisation im Grundschulbereich
|
Merkens, Hans |
2009 |
|
|
Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht
|
Schone, Reinhold |
2009 |
|
|
Schon wieder zu kurz gesprungen
| Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I
|
Platte, Karl-Heinz |
2009 |
|
|
Schulsozialarbeit als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe im Ganztag
| Ergebnisse einer Studie zur Rolle der Schulsozialarbeit im Aufbau der Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I am Beispiel der gebundenen Ganztagshauptschule in Nordrhein-Westfalen
|
Stuckstätte, Eva C. |
2009 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen
|
Geis, Sandra |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry |
2009 |
|
|
Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen
| 1. Aufl |
Schüpbach, Marianne |
2009 |
|
|
Leben - Lernen - Leisten
|
Appel, Stefan; Adelt, Eva |
2009 |
|
|
Über Hürden zum Erfolg? - Der offene Ganztag in NRW aus Trägersicht
| dieser Beitrag entstand nach einem Vortrag, den die Autorin im Rahmen der LWL-Verantaltung mit gleichnamigem Titel am 26. Februar 2009 in Münster gehalten hat
|
Röwekamp, Cornelia |
2009 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Kieltyka, Simone; Landesarbeitsgemeinschaft Musik Nordrhein-Westfalen |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis
| Anforderungen und Perspektiven für Erziehungswissenschaft und Schulentwicklung
|
Prüß, Franz |
2009 |
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW
| Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern
|
Exner, Christine |
2008 |
|
|
Massive Glasfassade ganz in Grün
| Erweiterungsbau Offene Ganztagsschule in Köln
|
|
2008 |
|
|
Familie und Ganztagsschule
| vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2008 |
|
|
Qualitätszirkel "Musik"
| Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung
|
Brüning, Michael |
2008 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Das Herforder Modell
| für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht
|
Buddensiek, Wilfried |
2008 |
|
|
Geschwister-Scholl-Schule Brakel
| der clevere Weg
| 5. Ausg |
Geschwister-Scholl-Schule (Brakel) |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Ganztag als Chance!
| Beispiel Käthe-Kollwitz-Schule in Leverkusen ; Lebens-, Lern- und Arbeitsort
|
Büker, Bruni |
2008 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Behrens, Claudia |
2008 |
|
|
Die "Ganztags-Offensive" ist aus kommunaler Sicht ein Schritt in die richtige Richtung
| Stellungnahme anlässlich der Anhörung vor dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-Westfalen am 11. Juni 2008
|
Hebborn, Klaus |
2008 |
|
|
Fortbildungsbausteine zum Ganztag
| Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung
|
Fischer, Georg |
2008 |
|
|
Ganztagskonzept
|
Theodor-Heuss-Schule (Oelde) |
2008 |
|
|
Die Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen"
| Qualität entwickeln - Vernetzung fördern
|
Bathke, Sigrid A. |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Sozialraumorientierung macht Schule
|
Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Sozialraumorientierung macht Schule
|
Grimm, Manfred; Deinet, Ulrich; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen
| Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule
|
Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Der GanzTag in NRW
| Beiträge zur Qualitätsentwicklung
|
Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen
| QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente
|
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in der Entwicklung
| empirische Befunde zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2007 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Postionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| veränd. Aufl., Nachdr |
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe
|
Thoring, Wolfgang |
2007 |
|
|
Praxis kommunaler Qualitätszirkel in Nordrhein-Westfalen
| Trägerübergreifende Qualitätsdialoge zur Weiterentwicklung der Offenen Ganztagsschule
|
Wegener, Sabine; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Besonderer erzieherischer Förderbedarf und Offene Ganztagsschule
| Positionsbestimmungen und Beispiele guter Praxis
| Veränderte Auflage 2007 |
Berndt, Werner; Jungkurth, Karsten; Kutz-Mückner, Ingrid; Maykus, Stephan; Pellander, Fritz; Thoring, Wolfgang; Willig, Barbara |
2007 |
|
|
(Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Keil, Andreas; Kors, Kornelia |
2007 |
|
|
Kultur macht Schule
| innovative Bildungsallianzen - neue Lernqualitäten
|
Kelb, Viola |
2007 |
|
|
Offene Ganztagsschulen im Primarbereich in Dortmund
| Entwicklungsschritte und Statements
|
Burkholz, Klaus; Dortmund |
2007 |
|
|
Wachstum ist das Gebot der Stunde
|
Gerland, Volker; Schmidt, Juliane |
2007 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Erfolgsmodell mit Perspektive
|
Reichel, Norbert |
2006 |
|
|
Fortbildungsmodule: a) für den Schulbereich 2005, b) für den Forstbereich 2006
|
Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut |
2006 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2006 |
|
|
Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung
|
Beher, Karin |
2006 |
|
|
So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule
|
Autorenteam (Bochum) |
2006 |
|
|
Kooperation von Kinder- und Jugendhilfe mit Schule zur Integration von Kindern mit besonderem Förder- und Erziehungsbedarf in offene Ganztagsschulen im Primarbereich
|
Thoring, Wolfgang |
2006 |
|
|
Das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bad Godesberg
|
Köhne, Monika |
2005 |
|
|
Der Weg zur Ganztagsschule am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
Winkel, Rainer |
2005 |
|
|
Regeln für die offene Ganztagsschule
|
Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang |
2005 |
|
|
Lernorganisation in der Ganztagsschule
| am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster
|
Greiling, Gertraud |
2005 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht
|
Reichmann, Ulrich |
2005 |
|
|
Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin |
2005 |
|
|
Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf
|
Jebe, Frank; Düsseldorf |
2005 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
(Industrie-)Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ruhr-Universität Bochum. Geographisches Institut |
2005 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Viele Modelle für Ganztags-Betreuung
|
Menzel, Matthias |
2005 |
|
|
Der GanzTag in NRW
| Beiträge zur Qualitätsentwicklung
|
Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Offener Ganztag kommt gut an
|
Haenisch, Hans; Schulz, Uwe |
2005 |
|
|
Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen, Entscheidungshilfen und Anregungen für Kirchenkreise und Kirchengemeinden
|
Evangelische Kirche im Rheinland |
2005 |
|
|
Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule
| ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ...
|
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Familienfreundlich durch Ganztag
|
Glöckner, Albert |
2005 |
|
|
"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..."
| Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
|
Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Wilhelm-Lehmbruck-Schule in Östrich
|
Altemark, Ulrike |
2005 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe
| ein Zwischenstand
|
Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander |
2005 |
|
|
Zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe
|
Flesch, Klaus |
2005 |
|
|
Die Ganztagsschule
| Alltag, Reform, Geschichte, Theorie
|
Ladenthin, Volker |
2005 |
|
|
Bahn frei!
| vom Kindergarten in die Grundschule ; [Beiträge zur Sicherung und Entwicklung von Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder ; eine Arbeitshilfe zur Elementarpädagogik]
|
Künstler, Martin |
2005 |
|
|
Entwicklung und Organisation von Ganztagsschulen
| Anregungen, Konzepte, Praxisbeispiele
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Die Anne-Frank-Hauptschule in Ennigerloh
|
Brockötter, Annette |
2005 |
|
|
Die Ennertschule, eine Grundschule in Bonn
|
Hauth, Marianne |
2005 |
|