531 Treffer
—
zeige 76 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Solidarität im Steinkohlenbergbau an der Ruhr
| eine kritische Bilanz
|
Bluma, Lars |
2017 |
|
|
"Lobt Gott zu aller Zeit"
| Flüchtlingshilfe im Dreißigjährigen Krieg in der Reformierten Gemeinde Mülheim am Rhein
|
Grütjen, Dietrich |
2017 |
|
|
Wie Mönchengladbach multiethnisch wurde
|
Boos-Nünning, Ursula |
2017 |
|
|
Postkölnialismus
|
Sanyal, Mithu M. |
2017 |
|
|
Fortschreibung des Migrations- und Integrationskonzeptes der Stadt Rheine 2017 - Entwicklung, Leitlinien, Herausforderungen
|
Gehrke, Wiebke |
2017 |
|
|
Von Adria bis Zampolli
| Eismacher und Eiscafés
|
Pause, Carl |
2017 |
|
|
Bochumer Gesundheitswegweiser für Migrantinnen und Migranten
|
Bochum |
2017 |
|
|
Migration und Diversität in Einrichtungen der Weiterbildung
| eine empirische Bestandsaufnahme in NRW
| 1. Auflage |
Öztürk, Halit; Reiter, Sara; W. Bertelsmann Verlag |
2017 |
|
|
Integration durch Sport in NRW
| kommunale Netzentwicklung
| 2. Auflage |
Kruse, Wilfried; Richter, Nicolas; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2017 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Von Wanderhändlern, Gauklern und Straßenmusikanten
|
Schulte Beerbühl, Margrit |
2017 |
|
|
In Mönchengladbach angekommen!?
| Wohnen, Arbeit, Bildung und Partizipation der Einwanderer und ihrer Kinder
|
Boos-Nünning, Ursula |
2017 |
|
|
Der "Arbeiterstrich" an der Hansemannstraße
|
Oommen, Prasanna |
2017 |
|
|
PRINCE2 als eine Methode des Projektmanagements
| Grundlogik der PRINCE2-Methode zur Unterstützung des Projektmanagements einschließlich ihrer Anwendung auf das Hochschulprojekt ProSALAMANDER zur Stärkung ausländischer Akademiker/innen durch Nachqualifizierung an den Universitäten Duisburg-Essen und Regensburg
|
Morochnyk, Oksana; Akca, Naciye |
2017 |
|
|
Wegweiser Integration Rheinf-Sieg-Kreis für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
| Letzte Aktualisierung am, 10.01.2017 |
Kommunales Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis |
2017 |
|
|
Weiterbildungseinrichtungen im Kontext von migrationsspezifischen Bedarfs-und Lebenslagen – Ergebnisse einer Organisationsbefragung in Nordrhein-Westfalen
|
Öztürk, Halit; Reiter, Sara |
2017 |
|
|
Wie das italienische Eis an den Niederrhein kam
|
Schulte Beerbühl, Margrit |
2017 |
|
|
Zugang zu Informationen im Bereich der sexuellen Gesundheit als öffentlicher Auftrag
| das Projekt "Zanzu" der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
|
Kostrzewski, Diana; Winkelmann, Christine |
2017 |
|
|
Fremde und Wachstum in Mönchengladbach
| das Konzept MG+ - Wachsende Stadt - braucht Zuwanderung für Innovation und Kreativität
|
Schürings, Hans |
2017 |
|
|
Krefeld - die Stadt der Zuwanderer
|
Dautermann, Christoph |
2017 |
|
|
Integration durch Sport in NRW
| kommunale Netzentwicklung
| 1. Auflage |
Kruse, Wilfried; Richter, Nicolas; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2017 |
|
|
Roma
| angekommen in Duisburg-Bruckhausen
|
Fröhling, Michael |
2017 |
|
|
Zuwanderergruppen im Vergleich
| die Entwicklung von sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung und SGB II-Bezug im Zeitverlauf
|
Amonn, Jan |
2017 |
|
|
"SOFRA heißt für mich Beisammensein"
| ein Angebot für LSBTI-Geflüchtete und Unterstützer*innen
|
Mokdad, Ibrahim |
2017 |
|
|
Hürdenhelfer im System Deutschland
| Talentscouts kümmern sich im Jobcenter Köln um die Förderung jugendlicher Geflüchteter
|
Krupop, Frank Stefan |
2017 |
|
|
Gelato, Jukebox & Rock 'n' Roll
| wie das italienische Eis nach Deutschland kam
|
Schulte Beerbühl, Margrit |
2017 |
|
|
Das Verständnis für Demokratie, Freiheit und Toleranz wecken
| "Demokratieführungen" in der Stadtbibliothek Duisburg
|
Holtz-Ersahin, Yilmaz |
2017 |
|
|
Zwischen Stigmatisierung und Ausgrenzung
| die lokale Berichterstattung über die südosteuropäische Zuwanderung nach Duisburg
|
Rahmani, Zakaria |
2017 |
|
|
Integration und hochschulische Bildung
| Nachqualifizierung von ausländischen Akademikerinnen und Akademikern im Projekt ProSALAMANDER
|
Jacob, Anna Katharina; Luschina, Nadja |
2017 |
|
|
Die Werkstatt der 32 Nationen
|
|
2017 |
|
|
Erfolgreiche Teilhabe und Integration von Zugewanderten bedürfen der Koordination und Steuerung vor Ort
| das NRW-Modell der Kommunalen Integrationszentren
|
Klute, Thorsten |
2017 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat = Marḥaba bi-kum fī wilāyat NRW, Ḥikāyāt al-wuṣūl ila waṭan ǧadīd
| Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können
| Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen
|
Cichon, Wojciech |
2016 |
|
|
Partizipation - Migration - Gender
| eine Studie über politische Partizipation und Repräsentation von Migrant_ innen in Deutschland
| 1. Auflage |
Hossain, Nina; Friedhoff, Caroline; Funder, Maria; Holtkamp, Lars; Wiechmann, Elke |
2016 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat
| Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Das andere Zuhause
| Ortsbezüge hochqualifizierter Migranten
|
Plöger, Jörg; Günther, Florian |
2016 |
|
|
Jacek Marjański
| Koordinator der Migrationsgruppe baraka im Kölner Kompetenzzentrum für Lesben, Schwule und Queers rubicon
|
Rüdiger, Ariane; Marjański, Jacek |
2016 |
|
|
Ein Karneval der Underdogs
| was wir aus der Kölner Silvesternacht lernen sollten
|
Žižek, Slavoj |
2016 |
|
|
Die Folgen für die Opfer
|
Eul, Alexandra |
2016 |
|
|
Silvester 2015, Tahir-Platz in Köln
|
Schwarzer, Alice |
2016 |
|
|
"Wir dürfen das nicht hinnehmen"
| SPIEGEL-Gespräch
|
Reker, Henriette; Hornig, Frank; Schmid, Barbara |
2016 |
|
|
Das Integrationskonzept des Landes NRW
| Bewährtes ausbauen : um das "Rad der Integration" weiterzudrehen, sind "zusätzliche Speichen" nötig bei Sprachförderung, Kinderbetreuung, Schule, Ausbildung, Arbeitsvermittlung und Stadtentwicklung
|
Klute, Thorsten |
2016 |
|
|
Junge Flüchtlinge integrieren: Pragmatische Konzepte für Internationale Förderklassen
| Eduard-Spranger-Berufskolleg in Gelsenkirchen
|
Pantel, Paul |
2016 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat
| Für Grundschulkinder |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Programm
| Bilden, Beraten, Erproben, Vernetzen
|
Kreis Unna |
2016 |
|
|
Musik in der Einwanderungsgesellschaft
| Hip Hop und Gastarbeitersound
|
Schurian, Christoph |
2016 |
|
|
Willkommen in NRW - Nordrhein-Westfalen
| Geschichten vom Ankommen in einer neuen Heimat = Welcome to NRW
| Für Grundschulkinder |
Weber, Annette; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Verlag an der Ruhr. Redaktionsteam (Mülheim an der Ruhr) |
2016 |
|
|
Zuwanderung ist eine Chance
| Fachkräfte der Zukunft
|
Wambsganß, Brigitte |
2016 |
|
|
Von hier aus Bochum schicke ich Dir einen Gruß
| Hörbuch
|
Balzer, Lisa |
2016 |
|
|
Asylsuchende und Flüchtlinge in Deutschland: Erfassung und Entwicklung von Qualifikationen für die Arbeitsmarktintegration
|
Goth, Günther G.; Severing, Eckart; Forschungsinstitut Betriebliche Bildung; W. Bertelsmann Verlag |
2016 |
|