94 Treffer
—
zeige 1 bis 94:
|
|
|
|
|
|
Mach’ dir ein paar schöne Stunden – geh’ ins Kino
| Dürener Kinowelt in der Nachkriegszeit
|
Gasper, Peter |
2019 |
|
|
Motoren für die Welt
| historische Werks- und Werbefilme der Motorenwerke Deutz AG
|
Deutz AG; Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln |
2014 |
|
|
Hängengeblieben
| alte Werbung in der Detmolder Innenstadt ; ein Rundgang
|
Hampe, Henrike |
1997 |
|
|
Hoffmann's Stärkemärchen
| 30 Jahre Stärkereklame in Wort und Bild
|
Eller-Studzinsky, Bettina |
1996 |
|
|
Punkt, Punkt, Komma, Strich ... ... so einfach macht man WErbung nicht!
| ein Einblick in die gedruckte Werbung der Krombacher Brauerei zwischen 1945 und 1990
|
Malter, Philipp; Schlotzhauer, Anika |
2005 |
|
|
Nordrhein-Westfalen will gezielter um Touristen werben
| bis zum Jahr 2015 soll das Profil Nordrhein-Westfalens als Urlaubsziel geschärft sowie die Angebote nachhaltig verbessert und genauer auf die anvisierten sechs Zielgruppen zugeschnitten sein
|
Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2009 |
|
|
Als Werbung noch Reklame hieß
| Hoffmann's Werbung von den Anfängen bis zum Ersten Weltkrieg
|
Eller-Studzinsky, Bettina |
2000 |
|
|
... auch etwas herbere Weine anbieten
| nationalsozialistische Weinpropaganda und Weinpatenschaften, insbesondere für den Siebengebirgswein
|
Döring, Alois |
2002 |
|
|
Flottenpropaganda anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Niederrhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2022 |
|
|
Auch die Jungfrau jauchzte: "Donatus soll leben!"
| vor 100 Jahren: Brikett-Werbung mit flotten Versen
|
Weingarten, Helmut |
2002 |
|
|
Flottenpropaganda anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Rhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2022 |
|
|
80 [Achtzig] Jahre Persil
| Produkt- u. Werbegeschichte
|
Feiter, Wolfgang |
1987 |
|
|
Besucherorganisationen: das Beispiel der Theatergemeinde Bonn
|
Einecke-Klövekorn, Elisabeth |
2006 |
|
|
Persil bleibt Persil
| aus dem langen Leben einer grossen Marke ; die Marke Persil in Österreich seit 1985, in Central Eastern Europe, in Deutschland, in der Welt ; eine markentechnische Studie
| 2. Aufl. aktualisiert u. erw |
Springinsfeld, Leopold; Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft |
2005 |
|
|
Bonns bunte Bahnen
| vor 25 Jahren
|
Stern, Volkhard |
2009 |
|
|
Werbung in den Kürtener Kirchdörfern
| vorgestern, gestern und heute
|
Weber, Bernd |
2020 |
|
|
Lithographien zur Selbstdarstellung heimischer Unternehmen
|
Dossmann, Ernst |
2003 |
|
|
One way runway
| Papierkleider zwischen Werbung und Mode ; das Seminar für Kulturanthropologie des Textilen der TU Dortmund im Stadtmuseum Nordhorn
|
Schmuck, Beate; Blumenstein, Sibylle; Ciapcik, Maren; Decker, Anita; Technische Universität Dortmund. Seminar für Kulturanthropologie des Textilen; Stadtmuseum Povelturm (Nordhorn) |
2016 |
|
|
Werbung für Schwerte
|
Meier, Jürgen |
1985 |
|
|
"Ich will meinen Dr. Oetker-Pudding!": die Geschichte der Dr. Oetker - Puddingwerbung
|
Conrad, Hans-Gerd |
2004 |
|
|
"Vor allem immer ein warmes Zimmer"
| Beratung und Werbung für die Steinkohle
|
Kroker, Evelyn |
1995 |
|
|
Schlepper und Landmaschinen aus Neuss am Rhein 1908 bis 1966
|
Dittmer, Johann |
2000 |
|
|
"Alles im Sinne von König Kunde"
| von der Sparkassenwerbung zum heutigen Marketing - Die öffentliche Darstellung der Städtischen Sparkasse Bad Salzuflen im Rahmen der allgemeinen Sparkassenwerbung
|
Laue, Christoph |
1999 |
|
|
Als die Werbung laufen lernte ... war auch Margarine von van den Bergh mit dabei
|
Bleisteiner, Jürgen |
2008 |
|
|
Werbung und Markenartikel am Beispiel der Markenfirma Dr. Oetker von 1891 bis 1975 in Deutschland
|
Conrad, Hans-Gerd |
2002 |
|
|
Werbung für Elektrizität in Westfalen von den Anfängen bis 1930 am Beispiel der VEW
|
Weltmann, Christoph; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2002 |
|
|
Historische Pharma-Plakate aus aller Welt
| aus d. Sammlung d. Bayer-Archivs
|
Bott, Elisabeth; Murken, Axel Hinrich; Pohlenz, Michael; Bohle, Franz-Josef; Foltin, Bernd; Bayer-Aktiengesellschaft. Sektor Gesundheit, Gesundheitspolitik (Leverkusen) |
1992 |
|
|
Wer produziert, muss werben, um zu verkaufen
|
Brenner, Hans Leonhard |
2018 |
|
|
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Malerschule
|
Künemund, Holger |
1995 |
|
|
Schnörkel, Schlote, Preismedaillen
| Weseler Wirtschaft zur Kaiserzeit im Spiegel der Werbung ; [Ausstellung des Stadtarchivs und des Städt. Museums im Rathaus Wesel, 5.10. - 30.11.1985]
|
Prieur, Jutta |
1985 |
|
|
"Unsummen für Reklame"
| historische Werbung aus Ostwestfalen und Lippe
|
Freitäger, Andreas |
1998 |
|
|
Werbung und Vermarkungsstrategien in der Wirtschaft Bielefelds im 19. Jahrhundert
|
Tabaczek, Martin |
2004 |
|
|
Kundenwerbung durch Fahrgastinformation
| d. Konzept d. Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr
|
Wichmann, Widolf |
1983 |
|
|
Zur unternehmerischen Erfolgseinschätzung lokaler Radioanbieter
| Analysen der Einnahmeseite ; Fallstudien zur Entwicklung der lokalen Werbemärkte und zum Marketing
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
... und ein Schuß Lebensfreude
| Wefings Widukind-Denkmäler in der Werbung
|
Garcia-Schmidt, Armando |
1996 |
|
|
Früchtchen des Zorns
| wegen zotiger Werbesprüche und spöttischer Kommentare im Netz ist die Getränkemarke "True Fruits" zum Hassobjekt geworden, jetzt versprechen die Macher Besserung - was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt
|
Steinkirchner, Peter |
2019 |
|
|
Paderborn in der Zwischenkriegszeit: das städtische Notgeld als Werbefläche
|
Dertenkötter, Pia |
2023 |
|
|
Schneidwaren-Werbung 1880 - 1990
| Solingen
|
Großewinkelmann, Johannes; Hoffmann, Jürgen; Putsch, Jochem; Landschaftsverband Rheinland |
1998 |
|
|
Werbung für Dortmunder Bier im Wandel eines Jahrhunderts
|
Bessler-Worbs, Tanja |
2003 |
|
|
Lokaler Werbemarkt und lokale Rundfunkanbieter in NRW
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 13 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 1. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2005 |
|
|
Museum für Visuelles Marketing
| künstlerische Schaufenster regen zum Einkauf an
|
Marotzke, Thomas |
2002 |
|
|
Und dennoch eine "offensichtliche" Kontinuität?
| Werbung, Corporate Design und Konsum
|
Hartewig, Karin |
2020 |
|
|
Eine echt nationalsozialistische Idee, dem schwerringenden Winzerstand zu helfen...
| Düsseldorf - Geburtsstadt des Patenweingedankens im Dritten Reich ; mit 21 Abbildungen
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Sexbomben, Girlpower und der Mann mit Erfolg
| Frauen- und Männerbilder in Kölner Werbewelten der späten 1960er Jahre
|
Pries, Sascha |
2018 |
|
|
Rundfunkwerbung im lokalen Rundfunk
| Unters. auf d. Grundlage d. Landesrundfunkgesetzes für Nordrhein-Westfalen
|
Reidt, Olaf |
1990 |
|
|
Die Katzen, Hoffmann's Stärkefabriken und der Künstler Fedor Alexis Flinzer
|
Bochow, Fedor |
2000 |
|
|
Aus den Kindertagen des Hörfunks
| Werbekraftwagen d. Reichs-Rundfunkgesellschaft in Warendorf
|
Grabe, Wilhelm |
1990 |
|
|
Anrather Gaststättenwerbung im Wandel der Zeiten
|
Genings, Werner |
2014 |
|
|
60 [Sechzig] Jahre Harry Walter
|
Grünberg, Betty; Maessen, Hubert |
1989 |
|
|
A visual city
|
Müller, Jens |
2019 |
|
|
Es ist genug
| seit sieben Jahren sortiert Heidi Klum in ihrer Castingshow junge Mädchen aus ; ein Top-Model wurde noch nicht gefunden, aber viel neue Kundschaft für die Kosmetikindustrie
|
Voigt, Claudia |
2013 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Ein Streifzug durch die Brücker Geschäftswelt
| Reklame und Inserate der zwanziger Jahre
|
Kirsten, Irmgard |
1997 |
|
|
Charles Wilp, Kunst im Rausch der Werbung
|
Wilp, Charles; Abend, Sandra; Kunstraum Gewerbepark-Süd (Hilden); Wilhelm-Fabry-Museum; morisel Verlag GmbH |
2021 |
|
|
Marketing lokaler Rundfunkanbieter in NRW
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
Der Reiter in der Glockengasse
| die "Franzosenzeit" in der Werbung
|
Kaun, Julia |
2009 |
|
|
Das Auge schmeckt Stollwerck
| Uniformierung der Bilderwelt und kulturelle Differenzierung von Vorstellungsbildern in Zeiten des Imperialismus und der Globalisierung
|
Epple, Angelika |
2007 |
|
|
Firmenwerbung 1927/29
|
Hildenbrand, Hanswerner |
2017 |
|
|
Die Reklamestrategie der Gebrüder Stollwerck AG im Ersten Weltkrieg
|
Bettge, Tanja |
2008 |
|
|
Sales guide Düsseldorf
|
|
1984 |
|
|
Die Jugend einer Königin
| zu den Anfängen der Werbung in der Warsteiner Brauerei
|
Scheffran, Barbara |
2002 |
|
|
Vom Stinkkarren zum Faszinosum Auto
| Aachener Automobilwerbung
|
Roebers, Carmen |
2016 |
|
|
Vom Maueranschlag zur Zeitungsanzeige
| d. Werbung nach d. Krieg
|
Strauf, Hubert |
1985 |
|
|
Ein Geschenk an die "Perle der Rheinprovinz"
| die preußischen Gesetze gegen die Verunstaltung der Landschaft von 1902 und 1907 und die Siebengebirgsfrage
|
Lamberty, Christiane |
2015 |
|
|
Dreißig Jahre und kein bißchen leise
| Design-Förderung durch Haus Industrieform in Essen. -
|
Kern, Ulrich |
1984 |
|
|
Flotten-Agitprop anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Rhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
Pfadfinder in Sachen Ausbildung
| Bruno Eling
|
|
2000 |
|
|
"Er ist kleiner Leute Kind und hat ein warmes Herz für die Nöte der Industriearbeiterfamilien"
| Sabotierung der NSV-Arbeit
|
Schaten, Heinz |
2021 |
|
|
International Harvester
|
Dittmer, Johann; Buschmann, Matthias |
2000 |
|
|
So gingen wir denn an dem bestimmten Tage los
| Schüler des Bocholter Gymnasiums als Werber für Kriegsanleihen im Kreis Borken
|
Metz, Axel |
2014 |
|
|
Schlepper aus Neuss am Rhein 1965 bis 1985
|
Dittmer, Johann; Gentil, Etienne; Hood, Johann |
2001 |
|
|
Ein verflixt gutes Jahr!
| Marketingmaßnahmen 2013
|
Lakenbrink, Ruth |
2013 |
|
|
Schwarz auf Weiß: das Kölner Unternehmen Stollwerck im kolonialen Kontext
|
Epple, Angelika |
2013 |
|
|
"Herr Schirner, hat Gerhard Schröder ein Image-Problem?"
|
Klahn, Andrej; Schirner, Michael |
2004 |
|
|
Wirtschaftsstrukturelle Determinanten des lokalen Werbevolumens
|
Heinrich, Jürgen |
1993 |
|
|
Beispiele kommunaler Werbung und Selbstdarstellung aus den 20er und 30er Jahren
|
Peters, Leo |
1985 |
|
|
Der Kunstmaler Arthur Eickhorn und die Werbung in der Fachzeitschrift "Die Klinge"
|
Schneider, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Werbestrategien der Gebrüder Stollwerck AG Köln in der ersten Hälfte der 1960er-Jahre
|
Kronenberg, Cathrin |
2008 |
|
|
Zurück zum Live-Erlebnis
| in manchen Sälen bleiben viele Plätze leer, andere Bühnen freuen sich über ausverkaufte Vorstellungen : wie die westfälischen Theater nach der Pandemie wieder in Gang kommen
|
Keim, Stefan |
2023 |
|
|
Dürkopp-Autos damals und heute
|
Cohnen, Robert |
2004 |
|
|
Michael Schirner - Werber, Verführer, Künstler
| e. Biographie
|
Durchleuchter, Ralph |
1990 |
|
|
"Schwarze Gesellen" in Uerdingen und Krefeld
| Flotten-Agitprop anno 1900
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
Schwarze Gesellen auf dem Rhein
| Flotten-Agitprop anno 1900
| 1. Auflage |
Ellerbrock, Bernd; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
Eine frühe Gewerbeausstellung im Märkischen Museum. -
|
Hesse-Frielinghaus, Herta |
1984 |
|
|
Recommendation und Reklame
| niederrheinische Brandspritzenmacher und Praktiken der Werbung in der Frühen Neuzeit
|
Brauner, Christina |
2019 |
|
|
Krupp und die Eisenbahn
| zur Werbung für einen Produktbereich der Maschinenbauindustrie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Köhne-Lindenlaub, Renate |
1997 |
|
|
"Ein" Atlas zum Surfen
|
Linden, Joerg A. |
2012 |
|
|
"Saufen für den Führer!"
| im Dritten Reich wurde die Rhein-Ruhr-Region zum Geburtsort der größten Weinpropaganda-Kampagne der deutschen Geschichte
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 14 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 3. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Burgsteinfurter Werbung anno 1954
| ein Kaleidoskop aller Firmen und Geschäfte zur Weihnachtszeit
|
Hilgemann, Fritz |
1997 |
|
|
Schwarze Gesellen auf dem Rhein
| Flotten-Agitprop anno 1900
| 4. durchgesehene Auflage |
Ellerbrock, Bernd; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2022 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und die Schaufensterdekoration
| der 1. Hagener Schaufenster-Wettbewerb anno 1910
|
Graudenz, Willi-Joachim |
1993 |
|
|
Rund um die Uhr im Blickfeld der Kunden
| Werbung an Bussen und Taxen
|
|
1997 |
|