94 Treffer
—
zeige 16 bis 94:
|
|
|
|
|
|
A visual city
|
Müller, Jens |
2019 |
|
|
Früchtchen des Zorns
| wegen zotiger Werbesprüche und spöttischer Kommentare im Netz ist die Getränkemarke "True Fruits" zum Hassobjekt geworden, jetzt versprechen die Macher Besserung - was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt
|
Steinkirchner, Peter |
2019 |
|
|
Recommendation und Reklame
| niederrheinische Brandspritzenmacher und Praktiken der Werbung in der Frühen Neuzeit
|
Brauner, Christina |
2019 |
|
|
Wer produziert, muss werben, um zu verkaufen
|
Brenner, Hans Leonhard |
2018 |
|
|
Sexbomben, Girlpower und der Mann mit Erfolg
| Frauen- und Männerbilder in Kölner Werbewelten der späten 1960er Jahre
|
Pries, Sascha |
2018 |
|
|
Firmenwerbung 1927/29
|
Hildenbrand, Hanswerner |
2017 |
|
|
One way runway
| Papierkleider zwischen Werbung und Mode ; das Seminar für Kulturanthropologie des Textilen der TU Dortmund im Stadtmuseum Nordhorn
|
Schmuck, Beate; Blumenstein, Sibylle; Ciapcik, Maren; Decker, Anita; Technische Universität Dortmund. Seminar für Kulturanthropologie des Textilen; Stadtmuseum Povelturm (Nordhorn) |
2016 |
|
|
Vom Stinkkarren zum Faszinosum Auto
| Aachener Automobilwerbung
|
Roebers, Carmen |
2016 |
|
|
Ein Geschenk an die "Perle der Rheinprovinz"
| die preußischen Gesetze gegen die Verunstaltung der Landschaft von 1902 und 1907 und die Siebengebirgsfrage
|
Lamberty, Christiane |
2015 |
|
|
Motoren für die Welt
| historische Werks- und Werbefilme der Motorenwerke Deutz AG
|
Deutz AG; Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln |
2014 |
|
|
Anrather Gaststättenwerbung im Wandel der Zeiten
|
Genings, Werner |
2014 |
|
|
So gingen wir denn an dem bestimmten Tage los
| Schüler des Bocholter Gymnasiums als Werber für Kriegsanleihen im Kreis Borken
|
Metz, Axel |
2014 |
|
|
Es ist genug
| seit sieben Jahren sortiert Heidi Klum in ihrer Castingshow junge Mädchen aus ; ein Top-Model wurde noch nicht gefunden, aber viel neue Kundschaft für die Kosmetikindustrie
|
Voigt, Claudia |
2013 |
|
|
Schwarz auf Weiß: das Kölner Unternehmen Stollwerck im kolonialen Kontext
|
Epple, Angelika |
2013 |
|
|
Ein verflixt gutes Jahr!
| Marketingmaßnahmen 2013
|
Lakenbrink, Ruth |
2013 |
|
|
"Ein" Atlas zum Surfen
|
Linden, Joerg A. |
2012 |
|
|
Bonns bunte Bahnen
| vor 25 Jahren
|
Stern, Volkhard |
2009 |
|
|
Nordrhein-Westfalen will gezielter um Touristen werben
| bis zum Jahr 2015 soll das Profil Nordrhein-Westfalens als Urlaubsziel geschärft sowie die Angebote nachhaltig verbessert und genauer auf die anvisierten sechs Zielgruppen zugeschnitten sein
|
Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2009 |
|
|
Der Reiter in der Glockengasse
| die "Franzosenzeit" in der Werbung
|
Kaun, Julia |
2009 |
|
|
Als die Werbung laufen lernte ... war auch Margarine von van den Bergh mit dabei
|
Bleisteiner, Jürgen |
2008 |
|
|
Die Reklamestrategie der Gebrüder Stollwerck AG im Ersten Weltkrieg
|
Bettge, Tanja |
2008 |
|
|
Der Kunstmaler Arthur Eickhorn und die Werbung in der Fachzeitschrift "Die Klinge"
|
Schneider, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Werbestrategien der Gebrüder Stollwerck AG Köln in der ersten Hälfte der 1960er-Jahre
|
Kronenberg, Cathrin |
2008 |
|
|
Das Auge schmeckt Stollwerck
| Uniformierung der Bilderwelt und kulturelle Differenzierung von Vorstellungsbildern in Zeiten des Imperialismus und der Globalisierung
|
Epple, Angelika |
2007 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Besucherorganisationen: das Beispiel der Theatergemeinde Bonn
|
Einecke-Klövekorn, Elisabeth |
2006 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 14 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 3. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Persil bleibt Persil
| aus dem langen Leben einer grossen Marke ; die Marke Persil in Österreich seit 1985, in Central Eastern Europe, in Deutschland, in der Welt ; eine markentechnische Studie
| 2. Aufl. aktualisiert u. erw |
Springinsfeld, Leopold; Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft |
2005 |
|
|
Punkt, Punkt, Komma, Strich ... ... so einfach macht man WErbung nicht!
| ein Einblick in die gedruckte Werbung der Krombacher Brauerei zwischen 1945 und 1990
|
Malter, Philipp; Schlotzhauer, Anika |
2005 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 13 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 1. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2005 |
|
|
"Ich will meinen Dr. Oetker-Pudding!": die Geschichte der Dr. Oetker - Puddingwerbung
|
Conrad, Hans-Gerd |
2004 |
|
|
Werbung und Vermarkungsstrategien in der Wirtschaft Bielefelds im 19. Jahrhundert
|
Tabaczek, Martin |
2004 |
|
|
"Herr Schirner, hat Gerhard Schröder ein Image-Problem?"
|
Klahn, Andrej; Schirner, Michael |
2004 |
|
|
Dürkopp-Autos damals und heute
|
Cohnen, Robert |
2004 |
|
|
Lithographien zur Selbstdarstellung heimischer Unternehmen
|
Dossmann, Ernst |
2003 |
|
|
Werbung für Dortmunder Bier im Wandel eines Jahrhunderts
|
Bessler-Worbs, Tanja |
2003 |
|
|
... auch etwas herbere Weine anbieten
| nationalsozialistische Weinpropaganda und Weinpatenschaften, insbesondere für den Siebengebirgswein
|
Döring, Alois |
2002 |
|
|
Auch die Jungfrau jauchzte: "Donatus soll leben!"
| vor 100 Jahren: Brikett-Werbung mit flotten Versen
|
Weingarten, Helmut |
2002 |
|
|
Werbung für Elektrizität in Westfalen von den Anfängen bis 1930 am Beispiel der VEW
|
Weltmann, Christoph; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2002 |
|
|
Werbung und Markenartikel am Beispiel der Markenfirma Dr. Oetker von 1891 bis 1975 in Deutschland
|
Conrad, Hans-Gerd |
2002 |
|
|
Museum für Visuelles Marketing
| künstlerische Schaufenster regen zum Einkauf an
|
Marotzke, Thomas |
2002 |
|
|
Die Jugend einer Königin
| zu den Anfängen der Werbung in der Warsteiner Brauerei
|
Scheffran, Barbara |
2002 |
|
|
Schlepper aus Neuss am Rhein 1965 bis 1985
|
Dittmer, Johann; Gentil, Etienne; Hood, Johann |
2001 |
|
|
Schlepper und Landmaschinen aus Neuss am Rhein 1908 bis 1966
|
Dittmer, Johann |
2000 |
|
|
Als Werbung noch Reklame hieß
| Hoffmann's Werbung von den Anfängen bis zum Ersten Weltkrieg
|
Eller-Studzinsky, Bettina |
2000 |
|
|
Die Katzen, Hoffmann's Stärkefabriken und der Künstler Fedor Alexis Flinzer
|
Bochow, Fedor |
2000 |
|
|
International Harvester
|
Dittmer, Johann; Buschmann, Matthias |
2000 |
|
|
Pfadfinder in Sachen Ausbildung
| Bruno Eling
|
|
2000 |
|
|
"Alles im Sinne von König Kunde"
| von der Sparkassenwerbung zum heutigen Marketing - Die öffentliche Darstellung der Städtischen Sparkasse Bad Salzuflen im Rahmen der allgemeinen Sparkassenwerbung
|
Laue, Christoph |
1999 |
|
|
Schneidwaren-Werbung 1880 - 1990
| Solingen
|
Großewinkelmann, Johannes; Hoffmann, Jürgen; Putsch, Jochem; Landschaftsverband Rheinland |
1998 |
|
|
"Unsummen für Reklame"
| historische Werbung aus Ostwestfalen und Lippe
|
Freitäger, Andreas |
1998 |
|
|
Hängengeblieben
| alte Werbung in der Detmolder Innenstadt ; ein Rundgang
|
Hampe, Henrike |
1997 |
|
|
Ein Streifzug durch die Brücker Geschäftswelt
| Reklame und Inserate der zwanziger Jahre
|
Kirsten, Irmgard |
1997 |
|
|
Krupp und die Eisenbahn
| zur Werbung für einen Produktbereich der Maschinenbauindustrie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Köhne-Lindenlaub, Renate |
1997 |
|
|
Rund um die Uhr im Blickfeld der Kunden
| Werbung an Bussen und Taxen
|
|
1997 |
|
|
Burgsteinfurter Werbung anno 1954
| ein Kaleidoskop aller Firmen und Geschäfte zur Weihnachtszeit
|
Hilgemann, Fritz |
1997 |
|
|
Hoffmann's Stärkemärchen
| 30 Jahre Stärkereklame in Wort und Bild
|
Eller-Studzinsky, Bettina |
1996 |
|
|
... und ein Schuß Lebensfreude
| Wefings Widukind-Denkmäler in der Werbung
|
Garcia-Schmidt, Armando |
1996 |
|
|
"Vor allem immer ein warmes Zimmer"
| Beratung und Werbung für die Steinkohle
|
Kroker, Evelyn |
1995 |
|
|
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Malerschule
|
Künemund, Holger |
1995 |
|
|
Lokaler Werbemarkt und lokale Rundfunkanbieter in NRW
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
Marketing lokaler Rundfunkanbieter in NRW
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
Zur unternehmerischen Erfolgseinschätzung lokaler Radioanbieter
| Analysen der Einnahmeseite ; Fallstudien zur Entwicklung der lokalen Werbemärkte und zum Marketing
|
Kopper, Gerd G. |
1993 |
|
|
Wirtschaftsstrukturelle Determinanten des lokalen Werbevolumens
|
Heinrich, Jürgen |
1993 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und die Schaufensterdekoration
| der 1. Hagener Schaufenster-Wettbewerb anno 1910
|
Graudenz, Willi-Joachim |
1993 |
|
|
Historische Pharma-Plakate aus aller Welt
| aus d. Sammlung d. Bayer-Archivs
|
Bott, Elisabeth; Murken, Axel Hinrich; Pohlenz, Michael; Bohle, Franz-Josef; Foltin, Bernd; Bayer-Aktiengesellschaft. Sektor Gesundheit, Gesundheitspolitik (Leverkusen) |
1992 |
|
|
Rundfunkwerbung im lokalen Rundfunk
| Unters. auf d. Grundlage d. Landesrundfunkgesetzes für Nordrhein-Westfalen
|
Reidt, Olaf |
1990 |
|
|
Aus den Kindertagen des Hörfunks
| Werbekraftwagen d. Reichs-Rundfunkgesellschaft in Warendorf
|
Grabe, Wilhelm |
1990 |
|
|
Michael Schirner - Werber, Verführer, Künstler
| e. Biographie
|
Durchleuchter, Ralph |
1990 |
|
|
60 [Sechzig] Jahre Harry Walter
|
Grünberg, Betty; Maessen, Hubert |
1989 |
|
|
80 [Achtzig] Jahre Persil
| Produkt- u. Werbegeschichte
|
Feiter, Wolfgang |
1987 |
|
|
Werbung für Schwerte
|
Meier, Jürgen |
1985 |
|
|
Schnörkel, Schlote, Preismedaillen
| Weseler Wirtschaft zur Kaiserzeit im Spiegel der Werbung ; [Ausstellung des Stadtarchivs und des Städt. Museums im Rathaus Wesel, 5.10. - 30.11.1985]
|
Prieur, Jutta |
1985 |
|
|
Beispiele kommunaler Werbung und Selbstdarstellung aus den 20er und 30er Jahren
|
Peters, Leo |
1985 |
|
|
Vom Maueranschlag zur Zeitungsanzeige
| d. Werbung nach d. Krieg
|
Strauf, Hubert |
1985 |
|
|
Sales guide Düsseldorf
|
|
1984 |
|
|
Eine frühe Gewerbeausstellung im Märkischen Museum. -
|
Hesse-Frielinghaus, Herta |
1984 |
|
|
Dreißig Jahre und kein bißchen leise
| Design-Förderung durch Haus Industrieform in Essen. -
|
Kern, Ulrich |
1984 |
|
|
Kundenwerbung durch Fahrgastinformation
| d. Konzept d. Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr
|
Wichmann, Widolf |
1983 |
|