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Die "Alte Eisenbahn" im Eggegebirge | von der Großbaustelle zum Naturerlebnis Jürgens, Fritz; Wolpert, Nils 2021

Redpath Deilmann | innovation is our tradition Redpath Deilmann GmbH 2020

Die Alte Eisenbahn | warum wurde 1849 die Eisenbahnstrecke Paderborn-Warburg neu geplant und das am 24. Februar 1846 begonnene Tunnelprojekt an der Karlsschanze zwischen Lichtenau und Willebadessen aufgegeben? Wichert, Hans Walter 2018

Die "Alte Eisenbahn" im Eggegebirge | Kreise Höxter und Paderborn, Regierungsbezirk Detmold Jürgens, Fritz; Wolpert, Nils 2017

Die spätmittelalterliche Wasserversogung der Burg Blankenheim Grewe, Klaus 2015

Die Alte Eisenbahn | warum wurde 1849 die Eisenbahnstrecke Paderborn-Warburg neu geplant und das am 24. Februar 1846 begonnene Tunnelprojekt an der Karlsschanze zwischen Lichtenau und Willebadessen aufgegeben? Wichert, Hans Walter 2015

Der Tunnel und die Eisenbahnbrücke bei Merten Neißkenwirth genannt Schroeder, Ulrich 2012

"Neuordnung des innerstädtischen Verkehrskonzeptes" nach den Ergebnissen des Bürgervotums umgesetzt Solmecke, Klaus 2011

30 Jahre GTA-Maschinensysteme am Niederrhein Gutberlet, Karsten 2010

Stadtumgehung für die Volmetalbahn Möller, Manfred 2009

Nord-Süd Stadtbahn Köln: Eiszeit unter Tage | Technik der Bodenvereisung, Einsatz an drei Haltestellen, Geschichte der künstlichen Vereisung Meyer, Gudrun; Kölner Verkehrs-Betriebe 2009

Planung und Ausführung von Injektionsarbeiten im Rahmen der Baugrube Bechergasse der Nord-Süd Stadtbahn Köln Köster, Sven 2008

Unterirdische Herstellung der Haltestelle Severinstraße im Rahmen der Nord-Süd Stadtbahn Köln Los Süd Wahrmund, Holger; Nagelsdiek, Siegfried; Heim, Katharina 2008

Baugrund- und tunnelbautautechnische Anforderungen beim Bau der Stadtbahnstrecke West-Ost in Dortmund Schließler, Otto; Maidl, Reinhold; Mämpel, Hans 2008

Nord-Süd Stadtbahn Köln: Eiszeit unter Tage | Technik der Bodenvereisung, Einsatz an drei Haltestellen, Geschichte der künstlichen Vereisung Meyer, Gudrun; Kölner Verkehrs-Betriebe 2007

Tunnel verbinden | Vorträge der STUVA-Tagung 2007 in Köln = Connections by tunnels Studiengesellschaft für Unterirdische Verkehrsanlagen 2007

Nord-Süd Stadtbahn Köln: Auswirkungen der Schildfahrt | Sicherung der Bebauung, Kontrolle der Bodensetzungen, Schadensregulierung Meyer, Gudrun; Kölner Verkehrs-Betriebe 2007

Nord-Süd Stadtbahn Köln: die Tunnelbohrmaschinen | mobile Tunnelfabriken, seismische Erkundung des Erdreichs, Historie des Schildvortriebs Krischke, Wolfgang; Kölner Verkehrs-Betriebe 2007

Nord-Süd Stadtbahn Köln: die Tunnelbohrmaschinen | mobile Tunnelfabriken, seismische Erkundung des Erdreichs, Historie des Schildvortriebs Krischke, Wolfgang; Kölner Verkehrs-Betriebe 2007

Die Wasserleitung der Grafen von Blankenheim Grewe, Klaus 2007

Nord-Süd Stadtbahn Köln: Auswirkungen der Schildfahrt | Sicherung der Bebauung, Kontrolle der Bodensetzungen, Schadensregulierung Meyer, Gudrun; Kölner Verkehrs-Betriebe 2007

Tunnelbaumaßnahmen für die Nord-Süd Stadtbahn im historischen Baugrund der Kölner Altstadt Könemann, Frank; Placzek, Dietmar; Spohr, Ingo 2007

Baulos S 10.2 | Tunnel Weißenburger Straße Emde, Lars; Dortmund. Stadtbahnbauamt 2006

Ein technisches Meisterwerk | im deutsch-belgischen Naturpark in der nördlichen Eifel liegt Blankenheim, Quellort der Ahr ; der Fluss entspringt inmitten der kleinen Stadt unter einem alten Fachwerkhaus ; Dominante im Ortsbild ist die 1195 erstmals erwähnte Burg, deren spätmittelalterliche Wasserversorgung heute wieder als technisches Meisterwerk studiert und bewundert werden kann Grewe, Klaus 2006

Tunnelbau in Blankenheim - Vergangenheit und heute Kaven, Hartwig 2005

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