476 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Wie komme ich in eine Rolle? (und wie wieder heraus?)
| wir haben zwei Schauspieler und eine Sängerin gefragt, wie sie sich einer Figur annähern - und wo ihre Identifikation ein Ende hat
|
Jacobi, Martina; Treuenfels, Moritz von; Pröhl, Jan; Feiler, Josefin |
2024 |
|
|
Spielzeit ...
|
|
2024 |
|
|
Temporäre Architekturen
| die Architektengruppe "raumlaborberlin" und das Theaterprojekt "Eichbaumoper"
|
Klitzke, Katrin; Transcript GbR; HafenCity Universität Hamburg |
2024 |
|
|
Die Benrather Schlossfestspiele 1921 bis 1957
| Theater, Musik und Fotografie als Medien der historischen Imagination
|
Fischer, Julia |
2024 |
|
|
Temporäre Architekturen
| Die Architektengruppe »raumlaborberlin« und das Theaterprojekt »Eichbaumoper«
|
Klitzke, Katrin |
2024 |
|
|
Theater ohne Illusionen
| dramatische Feldzüge mit Christian Dietrich Grabbe in den 2010er Jahren
|
Schütze, Peter |
2023 |
|
|
Theaterszene Ruhr
| Einblicke in die Theaterwelt
| 1. Auflage |
Linden, Fabian; Salmen, Hajo |
2023 |
|
|
"Das Herz der Stadt"
| wie steht es ein Jahr nach der Pandemie um die Bespieltheater in Deutschland? : ein Besuch bei der INTHEGA, dem Verband der Gastspielszene, und bei Andrea Krauledat, Intendantin des Stadttheaters Minden
|
Laages, Michael |
2023 |
|
|
Zurück zum Live-Erlebnis
| in manchen Sälen bleiben viele Plätze leer, andere Bühnen freuen sich über ausverkaufte Vorstellungen : wie die westfälischen Theater nach der Pandemie wieder in Gang kommen
|
Keim, Stefan |
2023 |
|
|
Headroom
| von Suzan Boogaerdt, Bianca van der Schoot und Erik Whien
|
Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Die erste Spielzeit 1825 im neu errichteten Rump'schen Theater
|
Broicher, Ursula |
2022 |
|
|
"Wir haben es in der Hand!"
| erst die Pandemie, jetzt der Krieg : Claudia Schmitz, neue Geschäftsführerin des Deutschen Bühnenvereins, über Transformationsprozesse an den Häusern, drohende Etatkürzungen und die Kraft des Theaters unter veränderten Bedingungen
|
Schmitz, Claudia; Baur, Detlev |
2022 |
|
|
Neues in der Musik und auf den Aachener Bühnen
|
Felbick, Lutz |
2022 |
|
|
"Mittendrin statt nur dabei!"
| ein Besuch bei Simon Hillebrand und Stefan Marx vom Café & Zimmertheater in Höxter
|
Koch, Stephanie |
2022 |
|
|
Innovationskrise im staatlichen Theatersektor?
| eine Längsschnitt-Analyse für Theater in Nordrhein-Westfalen, 1995–2018
|
Glasow, Maria; Heinze, Thomas |
2022 |
|
|
Trinkfreudige Gocher
| Geschichte des Vergnügens, Alkohols und der Gaststätten
|
Koepp, Hans-Joachim; Heimatverein Goch |
2022 |
|
|
Christoph Schlingensief
| Erinnerungen, Dokumente und Würdigung
| 1. Auflage |
Jünger, Kurt-Dieter; Karl-Maria Laufen Nachf. Wilhelm R. Kurze |
2022 |
|
|
"Ich bin gut fürs Betriebsklima"
| Sina Rohrlack ist eine von wenigen Technischen Direktorinnen im deutschen Theatersystem : sie hat schon einige Intendanzwechsel mitgemacht und weiß, wie hart in den Gewerken gearbeitet wird : Begegnung mit einer Frau, die das System gern umkrempeln würde
|
Kolter, Ulrike |
2022 |
|
|
75 Jahre Städtische Bühnen Essen
| Geschichte des Essener Theaters 1892-1967
| 2., unveränderte Auflage |
Feldens, Franz; Klartext Verlag |
2021 |
|
|
Im politischen Raum
| Carsten Brosda, Hamburger Kultursenator und neugewählter Präsident des Deutschen Bühnenvereins über Corona-Folgen, Theaterfinanzierung, die Probleme des Intendanz-Modells, Diversität und Digitalisierung
|
Brosda, Carsten; Weickmann, Dorion; Wille, Franz |
2021 |
|
|
Ein lang gefährdetes Kleinod
| zur Geschichte des "Hauses am Bahndamm"
|
Werner, Claudia |
2021 |
|
|
Das war's
| 85 Jahre auf der Bühne
| 1. Auflage |
Ullrich, Walter |
2021 |
|
|
Total surrealistisch
| aufgebrochenes Musiktheater mit Menschen, Lämmern und Wolfsmenschen: Olga Neuwirths Oper "Bählamms Fest" nach einem Stück der Dichterin und Malerin Leonora Carrington wird vom Theaterkollektiv Dead Centre in der Bochumer Jahrhunderthalle inszeniert - dirigeirt und musiziert von Sylvain Cambreling und dem Ensemble Modern
|
Struck-Schloen, Michael |
2021 |
|
|
Spielzeitführer ...
|
Theatergemeinde (Bonn) |
2021 |
|
|
"Gestreamtes Theater funktioniert für mich nicht"
| der Theatersaal darf nur zu einem Bruchteil besetzt werden, Schauspieler*innen müssen 1,5 Meter Abstand voneinander einhalten, wird gesungen oder expressiv gesprochen, muss der Abstand erweitert werden, Ausnahmen gibt es für Paare und Wohngemeinschaften - alles wegen Corona : wie geht man praktisch damit um? : ein Gespräch mit dem Theaterpaar Lina Beckmann und Charly Hübner vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg über ihre Lockdown-Erfahrungen noch vor der zweiten Schließung
|
Beckmann, Lina; Hübner, Charly; Schreiber, Falk |
2020 |
|