376 Treffer
—
zeige 276 bis 300:
|
|
|
|
|
|
Professionalisierung der Hochschuldidaktik
| [42. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschuldidaktik im März 2013 an der Hochschule Magdeburg-Stendal]
|
Merkt, Marianne; Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik; Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (42. : 2013 : Magdeburg) |
2016 |
|
|
Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen
| Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van |
2016 |
|
|
Das "Portfolio Praxiselemente" als personenorientierter Lernbegleiter durch die berufspraktische LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Stiller, Edwin |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln
| die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen
|
Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln
|
Krämer, Astrid |
2016 |
|
|
Tutorienarbeit im Diskurs III
| Qualifizierung für die Zukunft
|
Eßer, Alexandra; Kröpke, Heike; Wittau, Heidemarie; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Tagung Qualifizierung für die Zukunft. Tutorienarbeit im Diskurs (3. : 2015 : Mönchengladbach) |
2016 |
|
|
Das Portfolio während der Dissertation
| Cologne Career Portfolio
|
Schwager-Büschges, Gabriele; Dachtera, Diandra |
2016 |
|
|
Christoph Steinmeyers Beitrag zur Einführung des Werkunterrichtes in die Volksschule
| Räuscherweg 40
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2016 |
|
|
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
| Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
|
Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze |
2016 |
|
|
Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente"
| AIMs auf dem Weg
|
Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Köln, Seminar Grundschule
| ein Erfahrungsbericht
|
Rohbeck, Angelika; Voß, Annette |
2016 |
|
|
Lehrerausbildung für Inklusion
| Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung
|
Greiten, Silvia; Greiten, Silvia; Geber, Georg; Geber, Georg; Gruhn, Annika; Gruhn, Annika; Köninger, Manuela; Köninger, Manuela; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
Austausch als Gewinn
| Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017
|
Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum |
2017 |
|
|
Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773
| erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie
|
Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
2017 |
|
|
Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian |
2017 |
|
|
Diversity in der LehrerInnenbildung
| internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis
|
Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
Sprache(n) der Geschichte
| Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen
|
Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin |
2017 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
|
Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!"
| studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn
|
Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia |
2017 |
|
|
Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt
| Räuscherweg 40
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2017 |
|
|
Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein
|
Wattenberg, Horst |
2017 |
|
|
Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln
|
Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele |
2018 |
|