376 Treffer
—
zeige 251 bis 275:
|
|
|
|
|
|
Deutsch als Zweitsprache als verpflichtender Bestandteil der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen
| eine vorläufige Bestandsaufnahme
|
Pitton, Anja; Scholten, Dirk |
2013 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Stellungnahme des BAK-NRW zum Erlass-Entwurf "Anrechnungsstunden der Lehrkräfte als Fachleiterinnen und Fachleiter an Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung" vom Mai 2013
| (19.06.2013)
|
Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Stellungnahme des BAK-NRW zur Fortentwicklung und Sicherung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung an den ZfsL in Nordrhein-Westfalen
| (31.05.2013)
|
Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Das Schullehrerseminar und die Präparandenanstalt Linnich
|
Odinius, Alexander |
2013 |
|
|
Videografie in der Lehrerbildung
|
Dorlöchter, Heinz |
2013 |
|
|
Von den eigenen Stärken lernen: Marte Meo in der Praktikumsbegleitung
|
Meiners, Kathrin; Hawellek, Christian |
2013 |
|
|
Sicherung der Lehrkräfteversorgung an den Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen
| Bericht und Empfehlungen der Expertenkommission
|
Tenorth, Heinz-Elmar; Kabaum, Marcel |
2013 |
|
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen
|
Imort, Peter; Niesyto, Horst |
2014 |
|
|
Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben
| Schreibwerkstätten an deutschen Hochschulen
|
Knorr, Dagmar; Neumann, Ursula |
2014 |
|
|
Aufbruch in die Zukunft
| erfolgreiche Entwicklungen von Schlüsselkompetenzen in Schulen und Hochschulen ; aktuelle persönliche Erfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
|
Heyse, Volker |
2014 |
|
|
Anton Feckter aus Paffrath (1800-1874)
| 55 Jahre Lehrer im preußischen Rheinland : zur Erinnerung an Helmut Rosenbach (1928-2003)
|
Joerißen, Peter; Rosenbach, Helmut; Schulmuseum Bergisch Gladbach - Sammlung Cüppers |
2015 |
|
|
Internationalisierung der LehrerInnenbildung
| Perspektiven aus Theorie und Praxis
|
Kricke, Meike; Kürten, Louisa |
2015 |
|
|
Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik
| Festschrift für Frank G. Königs zum 60. Geburtstag
|
Hoffmann, Sabine; Stork, Antje; Königs, Frank G. |
2015 |
|
|
Didaktische Logiken des Unbestimmten
| immanente Qualitäten in erfahrungsoffenen Bildungsprozessen
| 1. Aufl |
Engel, Birgit |
2015 |
|
|
Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung
|
Klein, Hans Peter |
2015 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Umgang mit Vielfalt
| Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael |
2015 |
|
|
Ein altes Stammbuch und seine Bezüge zur Gemeinde Finnentrop
|
Grün, Wolf-Dieter |
2015 |
|
|
Zur Einführung des Praxissemesters in NRW
| Chancen und Herausforderungen
|
Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin |
2015 |
|
|
Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik
| Festschrift für Frank G. Königs zum 60. Geburtstag
|
Hoffmann, Sabine; Stork, Antje; Königs, Frank G. |
2015 |
|
|
Einblick in das Bildungs- und Ausbildungsprogramm der reformierten Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfahlen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und der Türkei
|
Maden, Sevinç Sakarya |
2015 |
|
|
Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Technische Universität Dortmund |
2016 |
|