643 Treffer
—
zeige 201 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Zweite Reformation und Bildungswesen am Beispiel der Elementarschulen
|
Schormann, Gerhard |
1986 |
|
|
Das Unterrichtsfach 'Sachunterricht' in der Grundschule Nordrhein-Westfalens
|
Beinbrech, Christina |
2004 |
|
|
Bildungsangebot der Siegburger Grundschulen
| Stand: April 2017 |
Siegburg |
2017 |
|
|
Katholische Grundschule - Mariengrundschule Meschede
|
Werres, Walter |
1992 |
|
|
Auch die Schule beginnt wieder
|
Kotte, Eugen |
1990 |
|
|
Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Grundschulen
|
Herne |
2006 |
|
|
Industrielle Möbelfertigung im Kreis Borken
|
Lindenbuss, Bernhard; Grömping, Norbert; Kreis Borken. Schul- und Schulverwaltungsamt |
|
|
|
Das Buersche Elementarschulwesen in vorindustrieller Zeit
| zum Jubiläum "90 Jahre Volks- u. Grundschule an d. Urbanstraße in Buer: 1902-1992"
|
Vauseweh, Arno |
1992 |
|
|
100 Jahre Schule am Kempgensweg
| 1893, 1993
|
St.-Michael-Schule, Städtische Katholische Grundschule Kempgensweg (Düsseldorf) |
1994 |
|
|
Das niedere Schulwesen im Altkreis Lübbecke von der Reformation bis zum Kaiserreich
| ein Beitrag zur deutschen Schulgeschichte
|
Koop, Heiner |
1988 |
|
|
Die Reorganisation des Elementarschulwesens in Köln von 1872 - 1890
|
Henrichfreise, Irmgard |
1998 |
|
|
Das Lehrerseminar in Petershagen 1831 bis 1925
| aus der Geschichte des Elementar-Schulwesens in Minden-Ravensberg
|
Schumann, Willy |
1993 |
|
|
Problemsituationen in der Grundschule
| wahrnehmen, verstehen, handeln
|
Itze, Ulrike |
2002 |
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für den Sachunterricht
|
Dransfeld, Friedrich; Kreis Gütersloh |
1986 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
| 1. Aufl. 2016 |
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Unser Angebot für Grundschulen
|
Bochum; Stadtbücherei Bochum |
|
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für d. Sachunterricht
| 3. Aufl |
Dransfeld, Friedrich; Kreis Gütersloh |
1989 |
|
|
Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2017 |
|
|
Anlassbezogene Schulentwicklungsplanung 2018 für die Standorte der Grundschulen im Stadtteil Beckum
| unter Berücksichtigung der Kettelerschule als möglicher zentraler Grundschulstandort
| Stand: Mai 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Faszination Musikinstrument - Musikmachen motiviert
| Bericht über die zweijährige Evaluationsforschung zum Bochumer Projekt "Jedem Kind ein Instrument"
|
Beckers, Erich; Beckers, Renate |
2008 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Münster kreuz und quer
| Medienerziehung in der Grundschule
|
Schmidt-Schleicher, Antje; Pädagogische Arbeitsstelle (Münster (Westf)) |
2001 |
|
|
Zeit zu handeln: Grundschulentwicklung voranbringen!
| Das Reformprojekt: Mosaik-Schule Münster ; was ein Kollegium im Dialog mit der Hochschule leisten kann ; Berichte aus der Praxis, Untersuchungen und Impulse für eine Neugestaltung von Schule
|
Wittenbruch, Wilhelm; Brenk, Markus |
2003 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Multireligiöse Schulfeiern
| Herausforderungen und Chancen am Beispiel der christlich-islamischen Entlassfeier der Grundschule Berg Fidel
|
Hiller, Christoph |
2015 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
120 [Hundertzwanzig] Jahre Volksschule 25 - Städtische Katholische Grundschule Feldstraße 45 (1866 - 1986)
| 2. Teil: Weimarer Republik, nationalsozialist. Ära, Nachkriegszeit
|
Nellessen, Dieter |
1987 |
|
|
Kooperation selbst bestimmt?
| interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
|
Neumann, Phillip |
2019 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen
|
Bartnitzky, Horst; Grundschulverband |
2005 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung
| Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven
|
Rathmer, Benedikt A. |
2012 |
|
|
Flittard plaudert seit 450 Jahren aus der Schule
|
Arand, Klaus; Bornscheid, Wolfgang; Born, Joachim; Gemeinschaftsgrundschule Am Feldrain (Köln-Flittard) |
1983 |
|
|
Kürzer, breiter, intensiver
| neue Impulse für die kulturelle Bildung
|
Schäfer, Ute |
2015 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW
| Schwerpunkte und Innovationen
|
Reinermann, Ursula |
1983 |
|
|
Archivpädagogische Praxis: die Kulturstrolche im Kommunalarchiv Minden
|
Eubel, Sandra |
2011 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Grundschule neu denken
| Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag
|
Heggen, Tanja; Paderborner Grundschultag (2006 : Paderborn) |
2008 |
|
|
Schule Hehler 1868 - 2008
| Geschichte einer Dorfschule
|
Horrick, Hubert van |
2008 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsch>: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Musik, Kunst, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Bürgerschule Lage 1887 - 1987
| Schulfest anläßlich des 100-jährigen Bestehens, Samstag, 11.7.87
|
Grundschule Lage |
1987 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW
| wirklich ein Mangel an Köpfen?
|
Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|