643 Treffer
—
zeige 171 bis 270:
|
|
|
|
|
|
Die Regelschule als Lebensraum behinderter und nichtbehinderter Schüler
| Modelle integrativer Erziehung
|
Dumke, Dieter |
1988 |
|
|
400 [Vierhundert] Jahre Laurentiusschule Essen-Steele
| 1588 - 1988; Festschr. zur 400-Jahr-Feier
|
Laurentiusschule (Essen) |
1988 |
|
|
Die Geschichte der jüdischen Elemantarschule in Münstereifel
|
Bongart, Harald |
2021 |
|
|
300 [Dreihundert] Jahre Schule in [Essen-] Frohnhausen
| Schule an d. Berliner Straße; städt. kath. Grundschule
|
PreußEr, Josef |
1985 |
|
|
Grundschulen in Neuss
| Informationen zum Schuljahr ...
|
Neuss. Schulverwaltungsamt |
2017 |
|
|
Konsequenzen aus dem IQB-Bildungstrend 2016 für die Primarstufe
| was muss jetzt in Angriff genommen werden?
|
Jäger, Reinhold S. |
2018 |
|
|
Schule Luzerner Weg
| 25 Jahre, 1962 - 1987
|
Städtische Katholische Grundschule Luzerner Weg (Köln) |
1987 |
|
|
135 [Hundertfünfunddreißig] Jahre Schule in Cappel
| 25 Jahre Martinschule
|
Schröer, Albert |
1986 |
|
|
Auch der Kleinste muß mit Tafel und Griffel versehen sein
| Elementar-Schulwesen zur Preußenzeit
|
Schiffer, Hans Peter |
1998 |
|
|
Die Schule im Dorf sollte aufgelöst werden
| als die Schulkinder aus Südlengern mit dem Schulbus nach Häver fahren sollten
|
Fleddermann, Willi |
2001 |
|
|
Was Hänschen nicht lernt
| Probleme der Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Müller, Lothar |
1983 |
|
|
Katholische Grundschule - St. Suitbertus Heiligenhaus
|
Wittenbruch, Wilhelm |
1992 |
|
|
75 Jahre Schule am Manderscheider Platz
|
Gemeinschaftsgrundschule Manderscheider Platz |
1984 |
|
|
80 [Achtzig] Jahre Lambertischule
| 1908 - 1988
|
Lambertischule (Gladbeck) |
1988 |
|
|
Der Bildungsgang in der Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Kommentar
|
Gampe, Harald |
1994 |
|
|
Katholische Grundschule - Mariengrundschule Meschede
|
Werres, Walter |
1992 |
|
|
50 Jahre neue Schule in Exter
| wie Exter einen neuen Sportplatz bekam
|
Sieber, Wilfried |
2014 |
|
|
Die Grundschulchronik des Schuljahres 1988/89
|
|
1990 |
|
|
Schule zum Anfassen
| Erich Kästner-Schule wird phantasievoll begrünt
|
Tietz, Ulrich |
1993 |
|
|
Liebfrauenschule - Speelberger Schule
|
Schwanitz, Peter; Wanders, Theo |
2020 |
|
|
30 [Dreißig] Jahre Katholische Grundschule Bernkasteler Straße
|
Bischoff, E.; Katholische Grundschule Bernkasteler Straße (Köln-Zollstock) |
1991 |
|
|
Zweite Reformation und Bildungswesen am Beispiel der Elementarschulen
|
Schormann, Gerhard |
1986 |
|
|
Unterricht mit türkischen Schülern: "Der Kampf gegen den Drachen"
| eIN Theaterprojekt
|
Tölle, Renate |
1989 |
|
|
Die Entwicklung des Schulwesens in Röthgen
|
Momma, Anneliese |
1990 |
|
|
Die Bardelebenschule
| Geschichtliches, Überliefertes, Kulturelles, Trauriges u. Lustiges aus d. Leben d. Schule [in Essen] von 1900 bis 1990
|
Wellendorf, Anna-M. |
1990 |
|
|
Georgschule Epe
| kath. Grundschule
|
Thiemann, Manfred |
1990 |
|
|
Konzept "Dreizehn plus"
| Bürgerantrag aus dem Jahre 1996 nun Landesprogramm zur Übermittag-Betreuung
|
Winters, Bernhard |
2000 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2022 |
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für den Sachunterricht
|
Dransfeld, Friedrich; Kreis Gütersloh |
1986 |
|
|
50 Jahre Zentralschule Kattenvenne (1958-2008)
|
Rotsch, Joachim |
2013 |
|
|
Darstellung des "Fremden" in Schulbüchern des Sachunterrichts der Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Hauff, Mechtild |
1992 |
|
|
Die "Verlässliche" wird 15 Jahre
|
Hasse, Heidi; Hönnekes, Hildegard |
2013 |
|
|
Englisch als Begegnungssprache in Nordrhein-Westfalen
|
Bebermeier, Hans |
1990 |
|
|
Niederländisch als Begegnungssprache in Nordrhein-Westfalen
|
Lewejohann, Hannelore |
1990 |
|
|
Weeze, unser Heimatort
| die Eisdiele ist der größte Favorit
|
|
2003 |
|
|
Festschrift zum 150jährigen [hundertfünfzigjährigen] Bestehen der Schiller-Schule
|
Neumann, Peter; Papadopoulos, Isolde; Schiller-Schule (Bergkamen) |
1985 |
|
|
Grundschule in Düsseldorf, Stadtteil Hellerhof
|
|
1989 |
|
|
Bildungsangebot der Siegburger Grundschulen
| Stand: April 2017 |
Siegburg |
2017 |
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für d. Sachunterricht
| 3. Aufl |
Dransfeld, Friedrich; Kreis Gütersloh |
1989 |
|
|
100 Jahre Schule am Kempgensweg
| 1893, 1993
|
St.-Michael-Schule, Städtische Katholische Grundschule Kempgensweg (Düsseldorf) |
1994 |
|
|
Der pädagogische Graben
| oder d. pädag. Gestaltung d. Übergangs von d. Primarstufe in d. Sekundarstufe 1
|
Krüsmann, Gabriele |
1992 |
|
|
Hundert Jahre Schule Handarpe sind ein Grund zum Feiern
|
Münzberg, Bärbel |
1990 |
|
|
Betreuung vor und nach dem Unterricht
| Erfolgsmodell NRW?
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
MädchenStärken
| Probleme der Koedukation in der Grundschule
|
Pfister, Gertrud; Arbeitskreis Grundschule |
1993 |
|
|
Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
| Modelle - Umsetzungen - Ergebnisse
|
Thiele, Jörg; Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael; Burrmann, Ulrike; Serwe-Pandrick, Esther |
2011 |
|
|
Schriftspracherwerb empirisch
| Konzepte, Diagnostik, Entwicklung
|
Weinhold, Swantje |
2006 |
|
|
Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2018 |
|
|
Problemsituationen in der Grundschule
| wahrnehmen, verstehen, handeln
|
Itze, Ulrike |
2002 |
|
|
Kooperation zwischen Grundschule und Schulkindergarten
| e. Erfahrungsbericht. -
|
Schmidt, Hannelore |
1984 |
|
|
Max von der Grün, Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Reformierte Rechtschreibung und Zeichensetzung, [Nachdr.] |
Waldherr, Franz |
1999 |
|
|
GGS [Gemeinschaftsgrundschule] Arnoldstraße
| oder d. Geschichte d. Griesenbruch
|
Grau, Dieter; Priegnitz, Klaus; Gemeinschaftsgrundschule Arnoldstraße (Bochum) |
1986 |
|
|
Erziehung in der weltlichen Schule
| Funktion u. Grenzen
|
Grau, Dieter |
1992 |
|
|
Das Elementar- und Volksschulwesen der Stadt Münster 1815 - 1908
| eine Fallstudie zu Modernisierung und Beharrung im niederen Schulwesen Preußens
|
Sturm, Christoph |
2003 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung
| Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven
|
Rathmer, Benedikt A. |
2012 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen
|
Bartnitzky, Horst; Grundschulverband |
2005 |
|
|
Münster kreuz und quer
| Medienerziehung in der Grundschule
|
Schmidt-Schleicher, Antje; Pädagogische Arbeitsstelle (Münster (Westf)) |
2001 |
|
|
Sozialpädagogik an Grundschulen
| vier Varianten der Ganztagsbetreuung am Beispiel der Stadt Münster
|
Lammers, Katharina |
1996 |
|
|
Flittard plaudert seit 450 Jahren aus der Schule
|
Arand, Klaus; Bornscheid, Wolfgang; Born, Joachim; Gemeinschaftsgrundschule Am Feldrain (Köln-Flittard) |
1983 |
|
|
Zeit zu handeln: Grundschulentwicklung voranbringen!
| Das Reformprojekt: Mosaik-Schule Münster ; was ein Kollegium im Dialog mit der Hochschule leisten kann ; Berichte aus der Praxis, Untersuchungen und Impulse für eine Neugestaltung von Schule
|
Wittenbruch, Wilhelm; Brenk, Markus |
2003 |
|
|
Interkulturelles Lernen
| das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen
|
Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje |
2005 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Multireligiöse Schulfeiern
| Herausforderungen und Chancen am Beispiel der christlich-islamischen Entlassfeier der Grundschule Berg Fidel
|
Hiller, Christoph |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW
| wirklich ein Mangel an Köpfen?
|
Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Schulverordnung - Schulvisitation - Schulkommission - Lehrerprüfung - Normalschule
| die Entstehung der Institutionen der Elementarschulreform im Fürstbistum Münster 1772 bis 1784
|
Hanschmidt, Alwin |
2000 |
|
|
Archivpädagogische Praxis: die Kulturstrolche im Kommunalarchiv Minden
|
Eubel, Sandra |
2011 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Grundschule neu denken
| Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag
|
Heggen, Tanja; Paderborner Grundschultag (2006 : Paderborn) |
2008 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsch>: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Musik, Kunst, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Die Befestigung einer Stadt im Mittelalter, [Diareihe]. - [Ca. 1986]
| Beispiel Borken
|
Grevenbrock, Helene; Grömping, Norbert; Kreis Borken. Schul- und Schulverwaltungsamt |
|
|
|
Aufgaben der Erprobungsstufe und die Zusammenarbeit mit den Grundschulen
|
Menne, Karl-Heinz |
1993 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Schule Hehler 1868 - 2008
| Geschichte einer Dorfschule
|
Horrick, Hubert van |
2008 |
|
|
Wir gestalten mit!
| Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2004 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen
|
Geis, Sandra |
2009 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW
| Schwerpunkte und Innovationen
|
Reinermann, Ursula |
1983 |
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen
| Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA
|
Groot-Wilken, Bernd |
2020 |
|
|
Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule - auch in Zukunft. -
|
Höltershinken, Dieter |
1984 |
|
|
Mit TopSharing gegen den Schulleitungsmangel
| vakante Leitungsstellen an Grundschulen können mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden
|
Lietzke-Schwerm, Nadine; Müller, Sabine |
2021 |
|
|
"Lichtbrücke" bringt Hilfe in eine Welt voller Schatten
| Initiativen aus Engelskirchen: Augenhospitäler, Handwerk, Unterweisung
|
Coester, Elisabeth |
2000 |
|
|
Offene Schulen im Stadtteil
| ein Projekt im Rahmen des Programms Soziale Stadt Hervest
|
Thiehoff, Joachim; Dorsten |
2015 |
|
|
Manege frei!
| hier werden Kinder zu großen Stars!
|
Regenbogenschule Happerschoß |
2018 |
|
|
Miteinander
| Möglichkeiten kooperativer Grundschularbeit; Abschlußdokumentation d. Grundschultages 85, Bielefeld
|
Bertling, Baldur; Grundschultag (3 : 1985 : Bielefeld) |
1985 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule
| Beispiel Oberhausen
|
Przybylski, Manfred |
2004 |
|
|
Energiespardetektive auf allen Fluren
| eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes
|
Kuhl, Hermann |
2004 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörte |
2016 |
|
|
Die Mädchen-Mut-mach-AG
|
Klees, Katharina |
1993 |
|
|
Joseph Beuys für Kinder
| eine Werkstatt
|
Brandenburg, Birgit |
2004 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Schule von acht bis eins
| Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht ; Informationen und Materialien für die Einrichtung, Durchführung und Weiterentwicklung von Betreuungsmaßnahmen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW
| quo vadis?
|
Faber, Angela |
2013 |
|