183 Treffer
—
zeige 101 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Die "Lore-Ley" zum Beispiel - Anregungen für den Deutschunterricht zur Thematisierung jüdischer Aspekte im Werk Heinrich Heines
|
Gurdon, Andrea; Horch, Hans Otto |
2011 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium, Sekundarstufe I, in Nordrhein-Westfalen, <Deuts>: Deutsch
| unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2002 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Biolo>: Biologie
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Lernort: Berufsbildende Schulen
| Beispiele aus dem Deutsch- und Religionsunterricht
|
Terfurth, Thomas |
1993 |
|
|
Themen-Schwerpunkt Materialität und Medialität von Schrift und Text
|
Barsch, Achim; Ansari, Christine |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Mit Sprache Grenzen überwinden
| Sprachenlernen und Wertebildung im Kontext von Flucht und Migration
|
Schmölzer-Eibinger, Sabine; Akbulut, Muhammed; Bushati, Bora; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen
|
Bartnitzky, Horst; Grundschulverband |
2005 |
|
|
Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918
|
Korte, Hermann; Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim |
2011 |
|
|
Lyrik selbstgemacht - Dichterschule im KWG
|
Manegold, Ingemarie |
1992 |
|
|
Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht?
| Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden
|
Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick |
2021 |
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Sprachliche Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien
| Dokumentation der Fachtagung vom 3. bis 5. Mai 1999 in Soest
| 1. Aufl |
Werner, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2000 |
|
|
Exemplarisches Unterrichtsvorhaben zum Umgang mit mittelhochdeutschen Sachtexten im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW an Texten aus dem Buch der Natur von Konrad von Megenberg
|
Marquardt, Annette |
2011 |
|
|
"Die Mundart im Dienste des Unterrichtes im Deutschen"
|
Drießen, Herbert |
2011 |
|
|
Muttersprachlicher Unterricht im 19. Jahrhundert
| Untersuchungen zu seiner Genese und Institutionalisierung
|
Erlinger, Hans Dieter |
1991 |
|
|
Erläuterungen zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| 2., erg. Aufl |
Freund, Winfried |
2003 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
| 2. Aufl |
Röhner, Charlotte |
2008 |
|
|
Literatur, Lesen, Lernen
| Festschrift für Gerhard Rupp
|
Frickel, Daniela A.; Rupp, Gerhard |
2013 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche
|
Bekes, Peter; Droste-Hülshoff, Annette von |
2001 |
|
|
Heine kennen lernen
| Leben und Werk ; ab Klasse 7
| 1. Aufl |
Patzer, Georg |
2006 |
|
|
Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule
| eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Wolff, Lukas Kilian |
2022 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Materialien
| 4. Aufl |
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1996 |
|
|
Linguistik authentisch vermitteln
| eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen
|
Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Wozu Kultur?
| Zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht
|
Rupp, Gerhard |
1997 |
|
|
DaF integriert
| Literatur, Medien, Ausbildung
|
Chlosta, Christoph; Fachverband Deutsch als Fremdsprache; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (36 : 2008 : Düsseldorf) |
2010 |
|
|
Heinrich Heine
|
Große, Wilhelm |
2000 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Hinweise
|
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1983 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsc>: Deutsch
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten
|
Davies, Winifred V. |
2017 |
|
|
Vernetzung des berufsbezogenen mit dem berufsübergreifenden Lernbereich
| Konkretisierung am Beispiel des Landes Nordrhein-Westfalen für die Fächer Deutsch/Kommunikation und Sport/Gesundheitsförderung
|
Deisenroth, Holde |
2004 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsc>: Deutsch
| unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Literatur-Kartei zum Jugendbuch von Max von der Grün "Vorstadtkrokodile"
|
Lüthgens, Stephanie |
1996 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
45 Stunden Deutschland
| Integrationskurse sollen Zuwanderern helfen, sich besser in Deutschland zurechtzufinden
|
Rüth, Simone |
2008 |
|
|
Erziehung und Deutschunterricht in der Nachkriegszeit
| zur Regionalgeschichte d. Deutschunterrichts d. Volksschule 1945 - 1950
|
Böttcher, Ingrid |
1986 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Deutsch
| 2. Aufl |
Bartnitzky, Horst |
1989 |
|
|
"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2"
| Frauen in der JVA lernen Deutsch
|
Carlhoff, Dorle |
2009 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Erziehung statt Re-Education
| ein Deutschaufsatz aus dem Jahre 1946
|
Hammerström, Eckart |
2009 |
|
|
Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen
| 1. Aufl |
Möckel, Magret; Keun, Irmgard |
2005 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Was bewundern wir an Hannibal?
| Reifeprüfung am Archigymnasium 1884 unter bes. Berücks. d. Faches Deutsch. -
|
Schmidt, Werner |
1984 |
|
|
Zeit- und Schulgeschichte im Spiegel des "deutschen Aufsatzes"
|
Sprave, Jürgen |
1997 |
|
|
Das wirtschaftsberufliche/kaufmännische Schulwesen Nordrhein-Westfalens im Wandel von 1945 bis 1980
| zur Analyse d. Schulformen unter Berücks. d. amtl. Bestimmungen für d. Deutschunterricht
|
Gerhardts, Michael |
1988 |
|
|
Max von der Grün, Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
|
Waldherr, Franz |
1997 |
|
|
Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht
|
Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari |
2017 |
|
|
Vorstadtkrokodile
| eine Geschichte vom Aufpassen ; ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Max von der Grün
| 1. Aufl |
Grün, Max von der; Schlepp-Pellny, Simone |
2000 |
|