18 Treffer — zeige 1 bis 18:

Den Pott spielen? | Bilder vom Ruhrgebiet in digitalen Spielen des 21. Jahrhunderts Schwarz, Angela; Pasternak, Jan 2019

MA "Game Development and Research" | Cologne Game Lab der TH Köln Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. 2018

Vom Zuschauer zum Controller | mit dem Gamer Juan Leon besuchte Kritikerin Sarah Heppekausen ein Live-"Jump'n'Run"-Abenteuer im Ringlokschuppen Ruhr - beide finden, dass hier Theater als Game überzeugend funktioniert Heppekausen, Sarah; Leon, Juan 2018

BA "Digital Games" | Cologne Game Lab der TH Köln Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. 2018

Games studieren - was, wie, wo? | staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele Bartholdy, Björn; Breitlauch, Linda; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. 2018

MA "Digital Games" | Cologne Game Lab der TH Köln Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. 2018

Angesagter Treffpunkt für alle Generationen | das "Spielfeld" in der Stadtbibliothek Sterkrade lockt neue Besucher an Altena, Monika 2017

Die Millionen-Idee aus dem Kinderzimmer | Ralf Reichert gehört zu den Urvätern professioneller Computerspiele-Wettbewerbe : eine Oberhausener Erfolgsgeschichte Hein, Dirk 2017

Die Wewelsburg, NS-inspirierte Okkultur und die Kommerzialisierung des Bösen Kingsepp, Eva 2015

Spiele aus Oberhausen für die ganze Welt | Funatics: Versteckter Star der Computerspiel-Branche Tschamler, Maximilian 2014

Pac-Man im Museum | seit fünf Jahren gelten Videospiele in Deutschland offiziell als Kulturgut ; die Bundesregierung lobt einmal im Jahr einen deutschen Computerspielpreis aus, und selbst renommierte Kunsthäuser entdecken inzwischen Pac-Man, Super Mario und Lara Croft für sich ; was Videospiele mit Kultur zu tun haben, hinterfragt auch die "Next Level Conference" in Dortmund Juknat, Ingo 2013

Spielen, zeichnen, programmieren | ein Rundgang durch die Games Factory Ruhr Städter, Daniela 2012

Spielebranche erfolgreich vernetzen | Kooperationsprojekt Game Development Initiative Ruhr Städter, Daniela 2012

"Beyond the game"?! | die World Cyber Games 2008 in Köln als populäres Spielevent der Computerspielindustrie Wimmer, Jeffrey 2010

Quest in Mittel-Mülheim | Gaming meets LARP; Quest in Mittel-Mühlheim Heinz, Daniel; Kohring, Torben 2010

"More than a game" | die Bedeutungsdimensionen von Computerspielkultur(en) am Beispiel der World Cyber Games 2008 in Köln Wimmer, Jeffrey 2010

Der Ruf der Moorhühner | Computerspiel Laurin, Stefan 2000

Westfälisches Hühnerfieber | Computer-Kultspiel aus Wattenscheid Simon, Sabine 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA