127 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Das Gymnasium Paulinum als Internationale Begegnungsschule
|
Grave, Gerd |
2009 |
|
|
Schule und Migration
| das Essener Fördersystem
|
Schwiderowski, Peter; Essen |
1996 |
|
|
Ausländische Schüler an der Burg-Schule
|
Heine, Winfried |
1995 |
|
|
Unterricht ausländischer Schüler an der Realschule
|
Hoppe, Gerda |
1986 |
|
|
Neue Bildungschancen für Kinder mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
| das Land setzt vorrangig auf frühe Bildung und Sprachförderung von Anfang an
|
Laschet, Armin |
2009 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
| 2. Aufl |
Röhner, Charlotte |
2008 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
"Ich spiele so gern mit Neslihan ..."
| vom Umgang mit ausländischen Kindern in der Grundschule
|
Moers, Edelgard |
1994 |
|
|
Atlas der Bildungslandschaft berufsbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich
| Schulbesuche und Schulabschlüsse der Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülern
|
Keil, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Die ausländische Schülerpopulation an den berufsbildenden Schulen 1980 - 1994
|
Höfener, Wilhelm |
1996 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
|
Röhner, Charlotte |
2005 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Förderung von Migrantenkindern
| das Essener Konzept
|
Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva |
2004 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia |
2010 |
|
|
Egal, woher du kommst
| Texte über ein Ankommen von SchülerInnen aus Düsseldorf, Bochum und Gelsenkirchen
|
Esch, Johanna; Runkel, Marius; Seumel, Juliane; Sevindim, Aslı; Geest-Verlag GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen
|
Benholz, Claudia |
2004 |
|
|
Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung
| das Beispiel Münster
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2006 |
|
|
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
| Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
|
Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze |
2016 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Die Förderklasse der Hans-Böckler-Schule in Bochum
|
Fründ, Angelika |
2011 |
|
|
Menschen suchen eine neue Heimat - Komm wir reißen Zäune ein!
|
LaßNer, Elisabeth |
1993 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW. Sekundäranalytische Potentiale von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Manchmal kommt es anders ...
| ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus
|
Niekammer, Helga |
2017 |
|
|
Ein Ort kultureller und religiöser Integration
| die Diesterwegschule in Ahlen
|
Tillmann, Doralies |
2002 |
|