128 Treffer — zeige 101 bis 128:

Wir sind Freunde! | deutsche und ausländische SchülerInnen an einer Düsseldorfer Schule Martin, Birgit 1993

Egal, woher du kommst | Texte über ein Ankommen von SchülerInnen aus Düsseldorf, Bochum und Gelsenkirchen Esch, Johanna; Runkel, Marius; Seumel, Juliane; Sevindim, Aslı; Geest-Verlag GmbH & Co. KG 2017

Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita 2016

Atlas der Bildungslandschaft berufsbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich | Schulbesuche und Schulabschlüsse der Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülern Keil, Hans-Joachim 2006

Förderung von Migrantenkindern | das Essener Konzept Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Lipkowski, Eva 2004

Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet | ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 Bainski, Christiane 2019

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Die Förderklasse der Hans-Böckler-Schule in Bochum Fründ, Angelika 2011

Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte Kemper, Thomas 2011

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW. Sekundäranalytische Potentiale von Daten der amtlichen Schulstatistik Kemper, Thomas 2020

Manchmal kommt es anders ... | ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus Niekammer, Helga 2017

Integration durch Sportunterricht | Integration ausländ. Arbeitnehmerkinder durch Sportunterricht unter bes. Berücks. türk. Kinder, dargest. am Beispiel d. Basketballspiels in Düsseldorfer Hauptschulen Golmina, Abdolali 1990

Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe Kleina, Wibke 2022

Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW | Ergebnisse des Zensus 2011 Kemper, Thomas 2016

30 Jahre Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen | [Informationen und Projekt und Jahresbericht 2003/2004] Benholz, Claudia; Iordanidou, Charitini; Thomas, Christine 2004

Spracherziehung als Mittel der Integration | zur schulischen und sozialen Situation von ausländischen Jugendlichen aus schulpraktischer Perspektive Smula, Hans-Jürgen 2001

Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021 | Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung Weishaupt, Horst 2023

Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld Isfendiyar, Nilgün 2018

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

"Ausländer" und "Höhere Schule" | Beobachtungen am Mariengymnasium Warendorf Gühne, Ekkehard 2002

Ausländische Mitschüler in Nordrhein-Westfalen | Situation - Probleme - Möglichkeiten Gogarn, Dirk-Willi; Schüler-Union. Landesverband Westfalen-Lippe 1983

Zur Integration ausländischer Schüler an den Realschulen Nordrhein-Westfalens | eine Erhebung - durchgeführt im Zeitraum 1993 bis 1994 Sump, Hermann-Josef 2003

Ausinländer | Erfahrungsberichte ausländ. Schüler Hempelmann, Rolf; Little, H. P.; Städtisches Aufbaugymnasium (Essen) 1989

Der Herkunftssprachliche Unterricht in Nordrhein-Westfalen | Chancen und Herausforderungen Boukllouâ, Mostapha 2023

Erziehungsziel Mehrsprachigkeit | Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache Röhner, Charlotte 2005

Unterricht für ausländische Schüler in Regelklassen der Grundschule | Erfahrungen u. Anregungen Heck, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1983

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA