245 Treffer — zeige 26 bis 75:

Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang 1998

Kritische Koedukation trägt Früchte Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene 1997

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Gesundheit lernen | ein Projekt zur Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung in der Grundschule Lenzen, Klaus-Dieter 1996

Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Laborschule an der Universität Bielefeld | pädag. Konzeption, Beispiele aus d. Sportunterricht Christoph, Sigrun 1984

Individuelle und kollektive Voraussetzungen für teamorientiertes Handeln Liermann, Hildegard 2004

Reformschularchitektur? | Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld Thormann, Ellen 2012

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin 2005

Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der 2011

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Das Für und Wider der Reformpädagogik | eine Analyse der Schule Schloss Salem und der Laborschule Bielefeld 2021

Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg Werner, Dirk 2003

Zeit zum Aufwachsen | Rhythmisierung des Schulalltags Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der 1997

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Das irritierte Kind | oder: ein Fallbericht aus der Bielefelder Laborschule Fallenstein, Matthias 1996

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Autonomie der Schule | die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2001

Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle Groeben, Annemarie von der 2004

Bewegungen | Konzeption u. Curriculumbausteine d. Erfahrungsbereiches Körpererziehung, Sport u. Spiel an d. Laborschule Schmerbitz, Helmut; Eise, Mona; Laborschule Bielefeld 1992

Lernen, Leistung, Zeugnisse | eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 1997

Was passiert nach dem Schulabschluss? | vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit" Kleinespel, Karin; Wischer, Beate 1997

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Schulentwicklung und Lehrerbildung | das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Terhart, Ewald 2007

Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld Watermann, Rainer; Brunner, Martin 2005

Einsichten | Berichte aus d. Bielefelder Laborschule Lütgert, Will 1992

Demokratische Beteiligung in Schulen - Schülerpartizipation am Beispiel der Laborschule Bielefeld Wittkuhn, Jan Christoph 2008

Lebenszeichen | e. Bericht über Streifzüge durch d. Laborschule. - Rumpf, Horst 1984

Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans Deterding, Rita; Bürger, Melanie 2005

Wie geht es weiter? | Erfahrungen, die zu Perspektiven führen Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Ein neuer Blick auf die AbsolventInnen der Bielefelder Laborschule Michael, Marianne; Lübke, Silvia-Iris 1992

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld Döpp, Wiltrud 1997

Architektur als Partner für Lehren und Lernen | e. handlungstheoret. orientierte Evaluationsstudie am Großraum d. Laborschule Bielefeld Schmittmann, Robert 1985

Schulentwicklung als kontinuierlicher Prozess - die Versuchsschule entwickelt sich weiter Thurn, Susanne 2011

Die Laborschule in der Retrospektive | die Einschätzungen der ehemaligen Laborschüler(innen) in der Oberstufe Meyer, Kirsten 1999

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | "es wird zu wenig verstehen gelernt" Groeben, Annemarie von der; Zorn, Uta 2005

Die Laborschule - ein Grundkurs Groeben, Annemarie von der; Geist, Sabine; Thurn, Susanne 2011

Schulpartnerschaft Las Praderas/Nicaragua - Laborschule Bielefeld/Bundesrepublik | e. Dokumentation Biermann, Christine; Laborschule des Landes Nordrhein-Westfalen. Nicaragua-Gruppe (Bielefeld) 1988

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

Eine Schule für alle Kinder | das Selbstverständnis der Laborschule Döpp, Wiltrud 1996

Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an? | das Beispiel Laborschule Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Schulentwicklung und multiple Zielerreichung in der Laborschule | Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse Watermann, Rainer; Stanat, Petra 2005

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

Einführung in die "Friedenswoche" an der Laborschule im Oktober 1983. - Hentig, Hartmut von 1984

Das Konzept der Integrativen Pädagogik an der Laborschule Demmer-Dieckmann, Irene 2001

Israelische Kibbutzschulen und die Bielefelder Laborschule als Schulen der Reformpädagogik Lütgert, Will 1990

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA