121 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Studienweg und Studienerfolg von Kollegiaten
| vergl. Längsschnittunters. von Absolventen d. Oberstufen-Kollegs u. Studenten d. Hauptstudiums
|
Glässing, Gabriele |
1986 |
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit
| ein Erfahrungsbericht
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe |
2006 |
|
|
Forschungs- und Entwicklungsplan ... / Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Fächerübergreifender Unterricht konkret
| Herausforderungen und Chancen fächerübergreifenden Unterrichts in der Sekundarstufe II am Beispiel eines Kurses zum Thema: "Der ewige Judenhaß - Antisemitismus in Deutschland"
|
Obst, Gabriele |
1998 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Gut Ding will Weile haben
| die Reform des Portfolios am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Volkwein, Karin |
2012 |
|
|
Demokratische Architektur?
| zum Raumkonzept des Oberstufenkollegs Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2007 |
|
|
Frauenstudien - Falle oder Chance?
| Erfahrungen des Frauenstudiengangs am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Kemper, Angela |
1994 |
|
|
Lehrerinnen- und Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschulen
| von den Konzepten zu den Mühen des Alltags
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg
| Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick
|
Hahn, Stefan |
2014 |
|
|
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht
| Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012 - 2014
|
Hahn, Stefan |
2014 |
|
|
Zur Aufhebung schichtenspezifischer Selektion im Bildungswesen
| das Exempel Bielefeld
|
Koch-Priewe, Barbara |
1991 |
|
|
Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität"
| Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld
|
Emer, Wolfgang |
2002 |
|
|
Zur Aufhebung schichtenspezifischer Selektion im Bildungswesen. Das Exempel Bielefeld
| On the abolition of social bias in selection in the educational system: the example of Bielefeld
|
Koch-Priewe, Barbara |
1991 |
|
|
Hartmut von Hentig und die Reform der Pädagogik
|
Oelkers, Jürgen |
2009 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs
|
Jung-Paarmann, Helga |
2010 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005
|
Jung-Paarmann, Helga |
2014 |
|
|
Mit Inlinern von Minden nach Bremen - eine Exkursion im Fach Sport
|
Schwarz, Hans-Hermann; Sinning, Silke |
2007 |
|
|
Konzeptionelle Möglichkeiten der Umwelterziehung in der Sekundarstufe II
| dargestellt an Beispielen und Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Isensee, Wolf |
1995 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Reformschularchitektur?
| Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2012 |
|
|
Schule auf Reisen
| Exkursionen als Möglichkeit vielseitigen Lernens in der Sekundärstufe II
| 1. Aufl |
Bähr, Ralph |
2007 |
|
|
Exotik oder verallgemeinerbares Modell?
| Frauenstudiengang am Oberstufenkolleg Bielefeld
|
Bathe, Silvia |
1989 |
|