90 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Tempo 30 auf der Von-Ketteler-Straße
|
Sprick, Frank |
2024 |
|
|
Piazza-Feeling in Bielefeld: attraktivere Altstadt durch weniger Verkehr
|
Spree, Oliver |
2021 |
|
|
"Langsam und sicher"
| die unendliche Geschichte der Ortsdurchfahrt Rhade - eine Chronologie des Scheiterns (1975-2018)
|
Hartwich, Dirk |
2019 |
|
|
Verkehrliche Aspekte vergleichbarer Straßenraumgestaltungen in Deutschland (Brühl, Kevelaer)
|
Gerlach, Jürgen |
2010 |
|
|
Shared Space
| Beispiele und Argumente für lebendige öffentliche Räume
|
Bechtler, Cornelius |
2010 |
|
|
Nahmobilität konkret
| was unsere Städte bewegt
| 1. Aufl |
Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Nahmobilität konkret
| was unsere Städte bewegt
| 1. Aufl |
Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Ein weiter Weg bis zur freien Fahrt
| der Ruhralleetunnel in Essen ; erste Ergebnisse der laufenden Studie
|
Bremer, Stefanie; Schmidt, Alexander; Schönharting, Jörg |
2003 |
|
|
Erweiterte Tempo-30-Zone
| Ergebnisse einer Ad-hoc-Umfrage bei Unternehmen
|
Grefe, Harald; Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen |
1998 |
|
|
Tempo 30 in Arnsberg
| Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit
|
Köster, Ulrich; Stuckert, Peter |
1997 |
|
|
Tempo 30 - in Arnsberg
| Verlauf einer Öffentlichkeitsarbeit zur Umsetzung einer stadtweiten Tempo-30-Konzeption
|
Köster, Ulrich; Stuckert, Peter |
1997 |
|
|
Tempo 30 in Arnsberg
| Kampagne 1996
|
Arnsberg |
1996 |
|
|
Kiepenkerlviertel
| gutes Kaufen - schlechtes Kaufen ; ein Stadtteil wird stillgelegt
|
Krause, Dieter |
1996 |
|
|
Die Erreichbarkeit von Stadtzentren
| das Beispiel der "Fußgängerfreundlichen Innenstadt Aachen"
|
Brockelt, Michael |
1995 |
|
|
Verkehrsberuhigung vor der Haustür
| Dokumentation der Aktionen in Hamm
|
Aktionsgemeinschaft Verkehrsberuhigung (Hamm (Westf)) |
1994 |
|
|
Erfolgskontrolle der Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Selm
| eine Stadt, in der keine planungsvorbereitende Studie durchgeführt wurde
|
Ohandja, Essaga |
1994 |
|
|
Verkehrsentwicklungsplan der Stadt
| Tempo-30-Zonen als Element der Verkehrssicherung und Verkehrsberuhigung
|
Jahn, Norbert |
1994 |
|
|
Verkehrsberuhigung und Unfallentwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Untersuchung des Einflusses baulicher und verkehrsregelnder Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung auf die Entwicklung des innerörtlichen Unfallgeschehens im Straßenverkehr der Städte und Gemeinden Nordrhein-Westfalens zwischen 1983 und 1990
|
Potthoff, Ulrich |
1994 |
|
|
Fußgängerfreundliche Innenstadt Aachen und Dürener Kreisbahn
| zwei Modellprojekte als Ziel einer Exkursion der Regionalen Arbeitsgruppe Südliches Rheinland
|
Juchelka, Rudi; Marquardt-Kuron, Arnulf |
1993 |
|
|
Tempo 30-Zonen
| ein Ausweg aus der Verkehrsmisere?
|
Link, Rudolf |
1993 |
|
|
Oberstadt Siegen vom Kundenverkehr nicht abbinden
| Gesamtkonzept zur Verkehrsberuhigung zwingend - Wirtschaft präsentiert alternativen Lösungsvorschlag
|
|
1992 |
|
|
Autofreies Leben
| Konzepte für die autoreduzierte Stadt
| 1. Aufl |
Krien, Evelyn |
1992 |
|
|
Für Bonn Tempo 30
| Dokumentation und Zwischenbilanz
|
Höhl, Ulrich; Schönweitz, Horst; Bonn. Stadtplanungsamt |
1992 |
|
|
Flächenhafte Verkehrsberuhigung in historischen Stadtkernen
| das Modell Telgte
|
Monheim, Heiner |
1992 |
|
|
Ansätze für den stadtgerechten Verkehr: Vermeiden - Verlagern - Beruhigen
|
Petersen, R. |
1992 |
|