20 Treffer
—
zeige 1 bis 20:
|
|
|
|
|
|
ChatGPT, schreibe mir einen Aufsatz über Ursula Georgy
|
Frick, Claudia; Schär, Philipp |
2024 |
|
|
Impulse für Personalgewinnung mit dem berufsbegleitenden MALIS-Studiengang
| wie finde ich interessante Bewerber:innen für Positionen im höheren Dienst, wie qualifiziere ich sie effektiv und passgenau mit dem MALIS-Studiengang der TH Köln und wie halte ich sie nach der Qualifikation an meiner Bibliothek? : diese Fragen wurden im Februar 2024 von sieben Leiter:innen von Hochschulbibliotheken in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz beantwortet, die den MALIS-Studiengang regelmäßig für die Personalentwicklung an der eigenen Einrichtung nutzen : ihre Antworten werden in anonymisierter Form kompakt vorgestellt, sie liefern praktische Impulse für die Personalgewinnung und -entwicklung auch an anderen Bibliotheken
|
Tappenbeck, Inka; Frick, Claudia |
2024 |
|
|
IFLA - Goethe-Institut - ZBIW und ChatGPT
| Ursula Georgy engagiert sich - weit über Themenbereiche und Grenzen hinaus
|
Arning, Ursula |
2024 |
|
|
Engagement in der Informationswissenschaft
| Festschrift für Ursula Georgy
|
Georgy, Ursula; Fühles-Ubach, Simone; Oßwald, Achim; Schade, Frauke; Seidler-de Alwis, Ragna |
2024 |
|
|
"Man muss BNE so verändern, dass es zu den Lebenswelten der Menschen passt"
| wie kann BNE im Sozialraum aussehen? : Janine Birwer und Marcela Cano von der TH Köln und Dr. Dennis Michels von der VHS Köln haben im Rahmen des VHS-Projekts "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in städtischen und ländlichen Sozialräumen" kooperiert, um dieser Frage nachzugehen : im Gespräch mit Redakteur Jan Rohwerder berichten sie von Erkenntnissen und Erfolgen : die VHS Köln ist für ihr BNE-Engagement in diesem Jahr beim "Nationalen Preis - Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) als eine der besten BNE-Initiativen Deutschlands ausgezeichnet worden
|
Birwer, Janine; Cano, Marcela; Michels, Dennis; Rohwerder, Jan |
2023 |
|
|
Publikationsunterstützende Services der HAWs
| ein Beispiel
|
Klein, Kerstin |
2021 |
|
|
Safe spaces?
| Ideen zur Demokratiekompetenz
|
Becker, Tom |
2020 |
|
|
Kölsche "Unkonferenz" - das BibCamp2019 an der TH Köln
|
Neumann, Lea-Larissa Sophia; Fischer, Yvonne |
2020 |
|
|
Architektur trifft Hochschuldidaktik
| Impulse für experimentelle Hochschulräume durch ein Raumprojekt der TH Köln
|
Meiners, Kathrin; Ullrich, Bernd; Stieve, Claus |
2020 |
|
|
Die Entwicklung eines Ethikkodexes für Studierende
| ein Praxisbeispiel vom Campus Gummersbach der TH Köln
|
Koeppe, Gabriele; Stumpf, Siegfried |
2020 |
|
|
Neues Energiemanagement der TH Köln
| Betriebskostenoptimierung durch Anlagensanierung
|
Gentner, Karl |
2020 |
|
|
Gender in Studium und Lehre verankern
| von der modellhaften Erprobung zum hochschulweit wirksamen Projekt
|
Umrath, Barbara; Kosuch, Renate |
2019 |
|
|
Data Librarian – ein neuer Studienschwerpunkt für wissenschaftliche Bibliotheken und Forschungseinrichtungen
|
Fühles-Ubach, Simone; Schaer, Philipp; Lepsky, Klaus; Seidler-de Alwis, Ragna |
2019 |
|
|
10 Jahre Weiterbildungsstudium MALIS an der TH Köln
| Bilanz und Ausblick
|
Oßwald, Achim |
2019 |
|
|
Unsere Bibliothek unter zwei Dächern
| ein Praxisprojekt im Rahmen des Masterstudiengangs Bibliotheks- und Informationswissenschaft (MALIS – Master in Library and Information Science) der TH Köln
|
Becker, Tom; Büchel, Claudia |
2019 |
|
|
Die Dorfschule in Ostheim
| Studienarbeiten der TH Köln
|
Lohmann, Daniel; Wild, Moritz |
2019 |
|
|
Bibliothekarische Studienreform als Herausforderung
|
Fühles-Ubach, Simone |
2017 |
|
|
Exzellenz - Expertise - Exklusivität
| das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik
|
Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie |
2016 |
|
|
"Vermittlung von Informationskompetenz" im Studium
| Herausforderungen und Möglichkeiten : enge Kooperation von TH Köln mit öffentlichen Bibliotheken in NRW : Studierende sollen Kompetenz zur Veranstaltung von Schulungen erwerben
|
Tappenbeck, Inka |
2016 |
|
|
Personalentwicklung mit Hilfe des MALIS-Studiengangs
|
Oßwald, Achim |
2016 |
|