421 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
|
Lorenz, Ramona |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
|
|
"Mit unserer Schule haben wir sehr viel Glück gehabt"
| einige Skizzen zu meiner Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1945 (47) - anknüpfend an den Beitrag meines Klassenkameraden Bruno
|
Averdung, Heinz |
2016 |
|
|
"Wir waren schlicht naiv lebende Petriner"
| Erinnerungen an meine Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1944 und 1946/47
|
Rosner, Bruno |
2016 |
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Juventa Verlag |
2016 |
|
|
Zehn Jahre Jugendgeschichtspreis der Gesellschaft für historische Landeskunde (GhL) des westlichen Münsterlandes
|
Schulze Ameling, Hendrik |
2016 |
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
"Klassenkameraden begannen mich zu meiden, besonders dann, wenn sie ihre Hitlerjugend-Uniform anhatten ..."
| Kindheitserinnerungen von Walter Kurt Schönholz aus Recklinghausen
|
Schönholz, Walter Kurt |
2016 |
|
|
"Schwierigkeiten mit dem jüdischen Schüler Feuerstein"
| wie 1938 der letzte jüdische Schüler vom Gymnasium Petrinum getrieben wurde
|
Seifert, Heribert |
2016 |
|
|
18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss
|
Götte, Torsten |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2016 |
|
|
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW
| Ergebnisse des Zensus 2011
|
Kemper, Thomas |
2016 |
|
|
Am Petrinum in den Nachkriegsjahren
|
Kaebel, Georg W. |
2016 |
|
|
Die Schule kippt: ein Schüler erlebt die Wende
| Erinnerungen an den Schulalltag unterm Hakenkreuz
|
Werners, Hans |
2016 |
|
|
Zwischen 1935 und 1942: Pädagogik? - Fehlanzeige!
|
Schewe, Dieter |
2016 |
|
|
Schulalltag im Krieg
| Unterricht bei Luftalarm
|
Kollmann, Hans Georg |
2016 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
(Vor)lesen? Ja, ich will!
| wie man Kinder zum Lesen verlocken kann
|
Schürkmann, Gerlinde |
2015 |
|
|
Bauerschaftskinder auf dem Weg zur Schule
|
Breul, Ludger; Buhne, Josef |
2015 |
|
|
Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden
| drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur
|
Feld, Willi |
2015 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|