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Bunte Mischung
| Wandern, Radfahren, Wellness, Landesgartenschau - die Liste der touristischen Attraktionen in Ostwestfalen ist land : von den landschaftlichen, kulturellen oder gastronomischen Highlights profitiert die Region allgemein: Von der Infrastruktur bis zum Wettbewerb um Fachkräfte
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Stoll, Heiko |
2023 |
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Die Vermarktung des Regionalen. Tourismus als Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen
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Frese, Matthias |
2023 |
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Tourismus in Transformation
| der Tourismus in NRW geht die zahlreichen Herausforderungen mit Kreativität und Gestaltungswillen an, vor allem Nachhaltigkeit und Digitalisierung bergen große Potenziale
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Döll-König, Heike |
2023 |
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Tourismus und Klimawandel in Nordrhein-Westfalen
| Optionen und Perspektiven
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie |
2022 |
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Handlungskonzept synthetische Kraftstoffe Nordrhein-Westfalen
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2021 |
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KulturReiseLand NRW: Acht Schritte zur Erneuerung des Kulturtourismus
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Burzinski, Matthias |
2020 |
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Westwärts!
| Tipps für Kurztrips nach Nordrhein-Westfalen
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Tourismus NRW e.V. |
2020 |
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Dein NRW
| das Reisemagazin
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Tourismus NRW e.V. |
2019 |
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Dein NRW
| das Reisemagazin
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2019 |
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Vernetzt, digital, innovativ
| die neue Strategie für das Tourismusland Nordrhein-Westfalen
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2019 |
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Auslandsmarketing leicht gemacht
| ein praktischer Leitfaden für Touristiker in NRW
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Tourismus NRW e.V. |
2019 |
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Wirtschaftsfaktor Tourismus in NRW
| die ökonomische Bedeutung der Tourismuswirtschaft in Nordrhein-Westfalen
| Stand: November 2019 |
Tourismus NRW e.V. |
2019 |
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Digital buchen, analog erleben
| in der Reisebranche ist die Digitalisierung bereits sehr weit : auch die Urlaubs- und Freizeitziele selber rüsten für ihre Besucher digital auf : bei den Reisebüros ist allerdings schon wieder ein Trend zurück zum "betreuten Buchen" zu beobachten
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Hinse, Werner |
2019 |
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Nordrhein-Westfalen
| die gesunde Balance
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Haart Gaspar, Verena; Thielitz, Kati; Allgemeiner Deutscher Automobil-Club; ADAC Verlag |
2019 |
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Gastgeber fördern
| Fördermöglichkeiten für das Hotel- und Gaststättengewerbe in NRW: aktuelle Konditionen und Programme
| Stand: August 2018 |
NRW.BANK |
2018 |
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Gesundheitstourismus 4.0
| Leitfaden zur innovativen Weiterentwicklung und Optimierung der gesundheitstouristischen Angebote in Nordrhein-Westfalen
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Wipperfürth-Braun, Christiane; Tourismus NRW e.V. |
2018 |
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Aussicht auf Erfolg
| tagen in NRW
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Luckas, Anja; Tourismus NRW e.V. |
2018 |
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Dein NRW #neuentdecken
| das Reisemagazin
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2017 |
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Barrierefreie Erlebnisse Nordrhein-Westfalen
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Tourismus NRW e.V. |
2017 |
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Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
| Impulse und Perspektiven für die nordrhein-westfälische Tourismusbranche
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2017 |
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Praktiker-Leitfaden - barrierefreier Tourismus in NRW
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Pagenkopf, Kai; Tourismus NRW e.V. |
2016 |
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Tourismusüberlieferung als Dokumentationsziel in kommunalen Archiven
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Höötmann, Hans-Jürgen |
2016 |
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Präventionswerkstatt NRW
| Urlaubsangebote „Mentale Gesundheit“ (gezielte Entspannung und Regeneration, innere Mitte, gesunder Schlaf): ein Leitfaden zur Produktentwicklung für die gesundheitstouristsichen Akteure in Nordrhein-Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2015 |
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Zentral - regional - lokal: institutionelle Tourismusförderung in NRW - Organisationsstrukturen und Vernetzung
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Stühring, Christian; Nieweg, Jens |
2015 |
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Präventionswerkstatt NRW
| Urlaubsangebote „Übergewicht (Adipositas)“– ein Leitfaden zur Produktentwicklung für die gesundheitstouristsichen Akteure in Nordrhein-Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2015 |
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Präventionswerkstatt NRW
| Urlaubsangebote „Herz-Kreislauf“ – ein Leitfaden zur Produktentwicklung für die gesundheitstouristischen Akteure in Nordrhein-Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2015 |
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Präventionswerkstatt NRW
| Urlaubsangebote „Bewegung/Bewegungsapparat“ – ein Leitfaden zur Produktentwicklung für die gesundheitstouristischen Akteure in Nordrhein-Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2015 |
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Amtliche und nichtamtliche Quellen in staatlichen Archiven am Beispiel des Landesarchivs NRW
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Gebauer-Berlinghof, Anette; Rains, Julia |
2015 |
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Heimat teilen
| Gäste- und bürgerorientierte Tourismusentwicklung vor Ort
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Thomas, Roland |
2015 |
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Tagungsbericht "Tourismusüberlieferung als historische Quelle"
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Bruns, Nicola; Höötmann, Hans-Jürgen |
2014 |
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Industriekultur und Tourismus
| eine schwierige Beziehung?
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Baum, Christiane |
2014 |
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Jahresbericht ...
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Tourismus NRW e.V. |
2014 |
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Chartbericht Jahresergebnis ...
| Tourismus-Statistik in Nordrhein-Westfalen
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Tourismus NRW e.V. |
2014 |
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Einführung einer Produktmarke im Tourismus
| am Beispiel der Marke „Events“ des Tourismus NRW e.V
| 1. Aufl |
Verbücheln, Stefanie |
2014 |
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Präventionswerkstatt
| Praxisleitfaden zur Produktentwicklung für gesundheitstouristische Akteure in Nordrhein- Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2014 |
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Präventionswerkstatt NRW
| Urlaubsangebote für Diabetiker - ein Leitfaden zur Produktentwicklung für die gesundheitstouristischen Akteure in Nordrhein- Westfalen
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Creutzburg, Christoph; Tourismus NRW e.V. |
2014 |
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Macht des Wassers, Kraft des Feuers
| regionale Route "Täler der Industriekultur", Nordrhein-Westfalen
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Bluhm, Frieder |
2013 |
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Jahresbericht ...
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Tourismus NRW e.V. |
2013 |
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Reisewelt
| Nordrhein-Westfalen erleben
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2012 |
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Historische Stadtkerne erhalten und gestalten
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Sommer, Paul-Gerhard |
2012 |
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Gastgeber fördern
| Fördermöglichkeiten für das Hotel- und Gaststättengewerbe in NRW
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Bielstein, Klaus; NRW.BANK |
2012 |
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Industriekultur als starke Marke
| Karl Jasper: "Industriekultur ist ein starkes Markenzeichen des Landes NRW. Rund 100 Industriemuseen, Besucherbergwerke, Tourismuseisenbahnen und touristisch erschlossene Industriedenkmäler locken jedes Jahr weit über sechs Millionen Besucher an. Das ist einmalig in der Welt und ein Pfund, mit dem wir weiter wuchern müssen" ; die Charta "Industriekultur 2020" stellt dazu nun die Weichen
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Zech, Björn |
2011 |
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Mit Kindern quer durch NRW
| "unter dem Sternenhimmel bei uns zu Lande"
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Reichert-Maja, Erika |
2010 |
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Nordrhein-Westfalen will gezielter um Touristen werben
| bis zum Jahr 2015 soll das Profil Nordrhein-Westfalens als Urlaubsziel geschärft sowie die Angebote nachhaltig verbessert und genauer auf die anvisierten sechs Zielgruppen zugeschnitten sein
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Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2009 |
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Kyrill und seine Folgen
| Jahrhundertsturm bereitete Ehrenamtlichen des SGV eine Menge Arbeit
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Steppuhn, Aloys |
2009 |
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Von Best Agern bis zu Business-Gästen
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Dallmeier, Ute |
2009 |
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Was hat die Waldwirtschaft vom Wanderboom?
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Brämer, Rainer |
2008 |
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Deutsche Fußball-Route NRW
| 550 Kilometer Kultur und Fußballleidenschaft = German football route NRW
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Gdawietz, Gregor |
2008 |
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"Erlebnis Industriekultur"
| ein städteübergreifendes Projekt im Rahmen der Regionale 2006
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Putsch, Jochem; Kolkau, Anette |
2006 |
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Die Bedeutung der Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes für den Tourismus in NRW
| dargestellt an den Beispielen von Bad Aachen und Essen
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Daniels, Uwe |
2005 |
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