41 Treffer — zeige 1 bis 25:

WE_OS-Jahrbuch | Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld 2018

Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg | 1. Aufl Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 2002

Die Schulprojekte der Universität | Laborschule und Oberstufen-Kolleg Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen 1996

Frauenstudien - Falle oder Chance? | Erfahrungen des Frauenstudiengangs am Oberstufenkolleg Bielefeld Kemper, Angela 1994

Der Frauenstudiengang | ein feministisches Experiment ; Evaluation und Evaluationsergebnisse Baier, Andrea; Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina 1993

Der Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg und die Institutionalisierung feministischer Bildung Behnke, Uta 1993

Weibliche Autorität und Gleichheitsanspruch | Erklärungsansätze für die Reibung zwischen Konzept und Praxis im Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg Giebeler, Cornelia 1993

Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg Effe-Stumpf, Gertrud; Werneburg, Elke; Kemper, Angela 1993

"Ich dachte, hier sitzen lauter Frauen, und dann sitzt da ne Lehrerin." | ein feministischer Ansatz zur Unterrichtsevaluation Giebeler, Cornelia 1993

"... wenn Du den Flur nicht wischst, mache ich das eben auch nicht mehr!" | die Abschlußinterviews Baier, Andrea 1993

"Vielleicht, daß es mich noch mehr stark macht." | Frauenstudien aus der Sicht der Lernenden Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina 1993

Verstehen statt pauken | fachübergreifender Unterricht als Chance; Argumente für e. histor.-genet. Unterricht in d. Naturwiss Wiemann, Heide 1992

Die historisch bedingte mentale Verfaßtheit und die Frage nach dem "Warum" | über d. Funktion d. Experiments im histor.-genet. Unterricht Hoffmann, Burkhard 1992

Annäherungen an "das Fremde" | Erfahrungsprozesse und interkulturelles Lernen bei und nach einer Zimbabwe-Reise Feurle, Gisela 1992

Schwierigkeiten mit der Beschleunigung | neben gesellschaftl. Blockaden, die Erkenntnis behindern, resultieren Verstehens- u. Vermittlungsschwierigkeiten aus d. Gegenständen selbst; Skizze für e. Herangehen im Unterricht Rühaak, Horst 1992

Wie der Bau der Kathedralen die Feudalgesellschaft veränderte | Ereignisgeschichte als Ansatz, um neuere wiss. Erkenntnisse zu verstehen; e. Sachanalyse Hoffmann, Burkhard 1992

"250 [Zweihundertfünfzig] DM mtl. Kein Risiko. Schwach strahlendes Material in Fässern. Suchen Lagerungsort" | Atommüllfässer sollten verschwinden, ... u. etl. erklärten sich bereit, dabei zu helfen; e. Projekt gegen d. Endlagerung d. Bewußtseins Hermsen, Hans 1992

Ein Experiment ist ein Experiment ist ein ... | d. Funktion histor. Experimente im Unterricht Ohly, Karl Peter 1992

Akademische Freizeitanimation? | außerschul. Arbeitsmärkte und d. Curriculum Englisch am Oberstufen-Kolleg Bleike, Werner 1992

Pflanzen im Oberstufen-Kolleg Göpel, Eberhard 1991

Wie im richtigen Leben ... | Projektunterricht für d. Sekundarstufe II Emer, Wolfgang; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 1991

Forschungs- und Entwicklungsplan ... / Oberstufen-Kolleg Bielefeld Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 1989

Exotik oder verallgemeinerbares Modell? | Frauenstudiengang am Oberstufenkolleg Bielefeld Bathe, Silvia 1989

Projektstudiengang Ökowissenschaften | e. Beitr. zur Öffnung von Schule Rühaak, Horst 1989

Die Region im Unterricht | e. Lesebuch zur Öffnung von Schule Hillebrandt, Elisabeth; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 1989

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA