105 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Stuck der Karolingerzeit und die Stuckfiguren im Johanneschor des Corveyer Westwerks
|
Stiegemann, Christoph |
2024 |
|
|
Mit Augmented Reality orientieren, navigieren, vernetzen – eine App für die Zentralbibliothek Düsseldorf im KAP1
| der Weg zur App: Einbindung in die Digitalstrategie der Zentralbibliothek
|
Lins, Maike |
2023 |
|
|
History of the future
| a journey through the HNF
| Second revised edition |
Stolte, Andreas; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum |
2023 |
|
|
Geschichte der Zukunft
| eine Reise durch das HNF
| Zweite überarbeitete Auflage |
Stolte, Andreas; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum |
2023 |
|
|
My experience of the realization of "Benno's dream"
| oder: Wie ich die Verwirklichung von "Bennos Traum" erlebte
|
Hammil, Beryn; Weick, Wolfgang E. |
2022 |
|
|
Benno Elkans "Mahnmal für die hilf- und wehrlosen Opfer des Bombenkriegs"
|
Weick, Wolfgang E. |
2022 |
|
|
Verborgenes wird sichtbar - die "Bärenhöhle" im Felsenmeer bei Hemer
| Märkischer Kreis, Regierungsbezirk Arnsberg
|
Hänisch, Wolfgang; Wegen, Björn; Zeiler, Manuel |
2022 |
|
|
Digital - Online - Hybrid
| neue Vermittlungsangebote im LWL-Museum für Archäologie
|
Ellwart, Anika; Jülich, Susanne |
2022 |
|
|
Erweiterte Welten
|
Artmann, Annika; Dalley, Jan-Niklas; Freymuth, Clara; Jade, Sarah; Klonowski, Luise; Kurowski, Kim; Maher-Rieck, Fionnuala; Neudecker, Stefan; Schmidt, Lennart; Steffen, Petra; Sung, Yi-Hua; Urban, Annette; Skulpturenmuseum Glaskasten Marl; Skulpturenmuseum Glaskasten Marl; Skulpturenmuseum Glaskasten Marl; Kollektiv 42 |
2022 |
|
|
50 Jahre Fakultät für Informatik
| 1972-2022
|
Fischer, Johannes; Henkel, Luise; Müller, Heinrich; Rudolph, Günter |
2022 |
|
|
Von Wasserfällen und Riesenwürmern
| digitales Doppel im Düsseldorfer Ehrenhof : drinnen im NRW Forum führt ein Mulitmedia-Parcours in fiktive Welten : und draußen vor der Tür zaubert die erste Augmented Reality Biennale virtuelle Kunstwerke in den Park
|
Stadel, Stefanie |
2021 |
|
|
Die erweiterte Heimat
| hier kommt er her : in Wassenberg hat Tim Berresheim seine Kindheit und Jugend verlebt : als international erfolgreicher Künstler ist er unlängst heimgekehrt, um ein ganz eigenes Augmented-Reality-Werk zu realisieren, das man per Rad erfahren kann : in dieser "Bilderreise" spielt vieles zusammen : die Landschaft, die Geschichte, seine Biografie und die Digitale Kunst - ein Feld, auf dem der Künstler seit vielen Jahren wegweisend wirkt : ein Besuch in seinem Aachener Atelier und ein Ausflug ins Heinsberger Land
|
Stadel, Stefanie |
2021 |
|
|
Schulversuch Informatik bereitet auf die digitale Zukunft vor
| guter Start trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie
|
Schoell, Oliver; Mielke, Karsten |
2021 |
|
|
Geschichte der Zukunft
| eine Reise durch das HNF
| 1. Auflage |
Stolte, Andreas; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum |
2021 |
|
|
History of the Future
| a journey through the HNF
| 1st edition |
Stolte, Andreas; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum; Heinz-Nixdorf-MuseumsForum |
2021 |
|
|
Informatiksysteme aus fachdidaktischer Sicht
|
Barkmin, Mike; Brinda, Torsten |
2020 |
|
|
Informatik für alle
| 18. GI-Fachtagung Informatik und Schule, 16.-18. September 2019 Dortmund
|
Pasternak, Arno; Gesellschaft für Informatik; INFOS (18. : Veranstaltung : 2019 : Dortmund) |
2019 |
|
|
50 Jahre Gesellschaft für Informatik
| 50Jahre.GI.de
|
Gesellschaft für Informatik |
2019 |
|
|
Die ORCID-Integration der Technischen Universität Dortmund
|
Höhner, Kathrin; Becker, Hans-Georg |
2019 |
|
|
Augmented Reality aus dem Baukasten
| Digital Engineering : mit einer neuen Bochumer Software können Papieranleitungen leicht in Augmented-Reality-Anwendungen übersetzt werden. Vorwissen braucht es dazu nicht
|
Weiler, Julia; Schirdewahn, Roberto |
2019 |
|
|
Förderpotenziale für die Kultur- und Kreativwirtschaft
| eine Untersuchung zur Effektivität von Fördermaßnahmen der öffentlichen Hand am Beispiel der Designwirtschaft in NRW
|
Budde, Philipp; Mandel, Birgit; Mandel, Birgit; Scheytt, Oliver |
2019 |
|
|
Lokale Angebote vernetzen
| das Stadtwerk als digitaler Hub
|
Leufkes, Ralf |
2019 |
|
|
XR in NRW
| Potenziale und Bedarfe der nordrhein-westfälischen Virtual, Mixed and Augmented Reality-Branche
|
Zabel, Christian; Heisenberg, Gernot; Telkmann, Verena |
2019 |
|
|
Vom Projekt zur Struktur
| Forschungsdatenmanagement an der RWTH Aachen
|
Brenger, Bela; Claus, Florian; Hausen, Daniela Adele; Schwarz, Annett |
2018 |
|
|
Vom Zuschauer zum Controller
| mit dem Gamer Juan Leon besuchte Kritikerin Sarah Heppekausen ein Live-"Jump'n'Run"-Abenteuer im Ringlokschuppen Ruhr - beide finden, dass hier Theater als Game überzeugend funktioniert
|
Heppekausen, Sarah; Leon, Juan |
2018 |
|