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Köln: Fünf Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Verwaltung
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Heinz, Rainer; Maik, Dick |
2022 |
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Ein weiterer Schritt Richtung bürgernahe Verwaltung
| in mehr als 100 nordrhein-westfälischen Kommunen können seit Anfang diese Jahres Wohngeldanträge online ausgefüllt und mit den benötigten Unterlagen digital eingereicht werden
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Dobrowolski, Sarah |
2022 |
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Sachstandsbericht zur Umsetzung der Open.NRW-Strategie
| Berichtszeitraum: 06.2014 bis 02.2016
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2016 |
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Leitfaden zur Mitbestimmung bei der Umsetzung der Open.NRW-Strategie
| Version 1.0 vom 18. Oktober 2016 |
Nordrhein-Westfalen. Beauftragter der Landesregierung für Informationstechnik |
2016 |
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Kommunale Verwaltung auf dem Weg in die digitale Zukunft
| Stadt Düren verbessert über die Digitalisierung ihr Dienstleistungsangebot
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Mirbach, Dagmar |
2015 |
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Verwaltungstexte verständlich schreiben
| 8 Grundsätze (Arbeitshilfe)
| Stand: Dezember 2014 |
Kreis Soest |
2014 |
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Die Open.NRW-Strategie
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Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2014 |
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Open.NRW-Strategie - Nordrhein-Westfalen öffnet sich
| Landesregierung startet langfristigen Prozess mit Open-Government-Strategie
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Jäger, Ralf |
2014 |
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D115 im Call Duisburg
| eine erste Bilanz nach dem Start
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Lambertz, Thomas; Brandstädter, Norbert |
2009 |
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Kommunale Wahlfreiheit beim SGB II ist zukunftsweisend
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Leßmann, Markus |
2008 |
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Im Fokus: Bürgerservice ernst genommen
| mit dem Infomobil vor Ort in Lippe
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Wolf-Hegerbekermeier, Thomas R. |
2008 |
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Die Kfz-Zulassung ist die Visitenkarte des Kreises
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Passlick, Hermann; Stienen, Ludger |
2007 |
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Schneller und freundlicher Service durch das Kölner Bürgertelefon
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2007 |
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Kreis Euskirchen - eine Zulassungsstelle wandelt sich
| stets "up-to-date" und immer einen Schritt weiter sein!
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Kreis Euskirchen |
2007 |
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Kfz-Zulassungsstellen des Kreises Höxter mit bürgerfreundlichen Öffnungszeiten
| kompetent, freundlich, schnell
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2007 |
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Im Dienst der Kunden
| Kfz-Zulassung in Lippe
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Gruß, Wigbert; Herold, Wolfgang |
2007 |
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Rathaus modern
| schnelle Information und mehr Service
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Mühlenfeld, Dagmar |
2005 |
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Modellregion für Bürokratieabbau OstWestfalenLippe
| Beispiele für wirtschaftsnahes Verwaltungshandeln
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2005 |
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Bürgerdienste bieten Service
| Hausbesuche beim Bürger
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Klüh, Reiner |
2004 |
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Regionales Genehmigungsmanagement als Instrument der Wirtschaftsförderung
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2004 |
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Kundenbefragung im Vermessungs- und Katasteramt
| Ergebnisse und Analysen ...
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2004 |
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Attraktive Bürgerdienste machen eine Stadt lebenswert
| die Dortmunder Stadtverwaltung mit vorbildlichem Leistungsangebot
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Langemeyer, Gerhard |
2004 |
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
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Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
| Sonderausg. [für die Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen] |
Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Tipps zum einfachen Schreiben
| ein Leitfaden zur bürgernahen Verwaltung
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Bochum; Ruhr-Universität Bochum. Germanistisches Institut |
2003 |
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