|
|
|
|
|
|
Tektonische Ambivalenz. Die AEG-Turbinenfabrik von Behrens
| = Tectonic ambivalence. The AEG Turbine Factory designed by Behrens
|
Krohn, Carsten; Krohn, Carsten; Hauser, Walter; Behrens, Peter; Behrens, Peter; LVR-Industriemuseum |
2018 |
|
|
Reklamekunst für die Industrie
| = Advertising art for industry
|
Röder, Sabine; Röder, Sabine; Holzhey, Magdalena; Baudin, Katia; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Kaiser Wilhelm Museum (Krefeld) |
2018 |
|
|
Monumentalität. Peter Behrens zwischen Tradition und Moderne
| = Monumentality. Peter Behrens between tradition and modernism
|
Scheer, Thorsten; Scheer, Thorsten; Holzhey, Magdalena; Baudin, Katia; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Kaiser Wilhelm Museum (Krefeld) |
2018 |
|
|
Sachlichkeit und Expressionismus. Behrens' Bauten in Oberhausen und Frankfurt-Höchst
| = Objectivity and Expressionism - Behrens' buildings in Oberhausen und Frankfurt-Höchst
|
Klein-Wiele, Holger; Klein-Wiele, Holger; Hauser, Walter; Behrens, Peter; Behrens, Peter; LVR-Industriemuseum |
2018 |
|
|
"Geschmack in große Kreise tragen". Bestecke und Korpusware
| = "To bring good taste to the masses". Cutlery and hollowware
|
Brass, Isabel; Hesse, Petra; Rebbelmund, Romana; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
"Freie Bahn" vs. "Kunst und Technik" - der Kölner Brückenstreit von 1913
| = "Open road" vs. "art and technology" - the 1913 Cologne bridge controversy
|
Wüstenbecker, Tobias; Hesse, Petra; Rebbelmund, Romana; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
Große Pläne. Friedrich Deneken und die frühe Entwicklung Peter Behrens'
| = Great plans. Friedrich Deneken and Peter Behrens' early development
|
Peters, Fabian; Peters, Fabian; Holzhey, Magdalena; Baudin, Katia; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Deneken, Friedrich; Kaiser Wilhelm Museum (Krefeld) |
2018 |
|
|
Herausforderung Nietzsche. Zarathustras Adler im Salonflügel von Peter Behrens
| = Nietzsche challenge. Zarathustra's eagle within the salon grand piano by Peter Behrens
|
Amrhein, Nuray; Hesse, Petra; Rebbelmund, Romana; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
Harmonie der Gegensätze. Gebrauchsglas von Peter Behrens
| = Harmony of opposites. Consumer glassware by Peter Behrens
|
Rebbelmund, Romana; Rebbelmund, Romana; Hesse, Petra; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
Der "große Stil" und die Form. Peter Behrens als Autor
| = <<The>> "Grand Style" and form. Peter Behrens as an author
|
Scheer, Thorsten; Scheer, Thorsten; Hauser, Walter; Behrens, Peter; Behrens, Peter; LVR-Industriemuseum |
2018 |
|
|
Maß und Geometrie. Behrens auf dem Weg zur modernen Sachlichkeit
| = Proportion and Geometry. Behrens on his way to modern objectivity
|
Rebbelmund, Romana; Zimmermann, Hans-Martin; Hesse, Petra; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
Der Briefwechsel zwischen Peter Behrens und Friedrich Deneken 1898-1912
| = Correspondence between Peter Behrens and Friedrich Deneken
|
Holzhey, Magdalena; Holzhey, Magdalena; Baudin, Katia; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Deneken, Friedrich; Kaiser Wilhelm Museum (Krefeld) |
2018 |
|