|
|
|
|
|
|
Aufstockung als Signal der neuen Nutzung
| das Ruhrmuseum-Projekt von Diener & Diener und Jürg Conzett
|
Noseda, Irma |
2000 |
|
|
In der Enge der Bauzeile
| Wohn- und Geschäftshaus, Lückenbebauung, Eigelstein 115, Köln, 1996-1997 ; Wohnhaus Scheuring, Lückenschließung, Köln, 1997
|
|
1998 |
|
|
Wissenschaftspark, Gelsenkirchen, 1995
|
|
1997 |
|
|
Ein zeitgenössisches Gesamtkunstwerk
|
Hagen-Hodgson, Petra |
1997 |
|
|
IBA Emscher Park: Zwischenpräsentation in Gelsenkirchen
|
Bideau, André |
1994 |
|
|
Alice im Turm
| FrauenMediaTurm Köln ; Architekten: Gatermann + Schossig, Köln
|
Weiß, Klaus-Dieter |
1994 |
|
|
Museumsinsel Hombroich, 1986 - 1993
| Architekt: Erwin Heerich, Meerbusch
|
|
1994 |
|
|
Zentrum "Brüser Berg" in der Bonner Beamtensiedlung, 1987 - 1994
| Architekten: Laurids und Manfred Ortner, Düsseldorf
|
|
1994 |
|
|
Umbau Haus Bröhan, Düsseldorf
|
Zwicky, Stefan |
1994 |
|
|
Gläserner Schornstein
| Haus der Wirtschaftsförderung in Duisburg, 1993 ; Architekten: Norman Foster und Partner, London
|
Foster, Norman |
1993 |
|
|
Modehaus Heinemann, Düsseldorf
|
Zwicky, Stefan |
1992 |
|
|
Plenarbereich des Deutschen Bundestages in Bonn, 1992
|
Behnisch, Günter |
1992 |
|
|
Transparenz und Kontrolle des Lichtes
| techn. Zentrum d. Leuchtenfabrik Erco in Lüdenscheid (BRD), 1989
|
|
1990 |
|
|
Meister der Moderne
| d. Düsseldorfer Architekt Bernhard Pfau
|
Klemmer, Clemens |
1988 |
|
|
Köln bittet zu Kunst
| d. Wallraf-Richartz-Museum, 1986; Architekten: Peter Busmann u. Godfried Haberer
|
Weiß, Klaus-Dieter |
1988 |
|
|
Kann denn Lüge freundlich sein?
| Architekturkritik in d. Sprechgesängen von Hans Dieter Hüsch
|
Weiß, Klaus-Dieter |
1987 |
|