|
|
|
|
|
|
Internatspädagogik
| wie kann es heute auch wirtschaftlich gelingen?
|
Hilscher, Eva |
2020 |
|
|
Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation
| Einblicke in ein Pilotprojekt im Bistum Münster
|
Sajak, Clauß Peter |
2019 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
"Glauben - mit guten Gründen!"
| ein Pilotprojekt zur religiös-theologischen Bildung für Lehrerinnen und Lehrer an Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn
|
Gärtner, Christof |
2015 |
|
|
Unterricht aus der Sicht des Steuerungselementes Qualitätsanalyse
|
Dreyer, Hinnerk |
2015 |
|
|
"Das am besten gehütete Geheimnis der Katholischen Kirche - für Lehrer(innen) gelüftet"
| eine Fortbildungsreihe für Lehrer und Lehrerinnen aller Fächer zur Katholischen Soziallehre im Erzbistum Paderborn
|
Fisch, Andreas |
2014 |
|
|
Katholische Bekenntnisschulen in Nordrhein-Westfalen - (k)ein Modell der Zukunft?
| Ein Schulart in der Diskussion
|
Gersch, Andrea |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess
| ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln
|
Ballermann, Klaus |
2013 |
|
|
Religiös beheimaten - geht das?
| Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojekts zur religionspädagogischen Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern an Katholischen Fachschulen und Fachakademien in Deutschland
|
Sajak, Clauß Peter; Schmeing, Anne-Christin; Sieverdingenbeck, Anna-Lena |
2012 |
|
|
Das Pastoralkolleg Schulseelsorge
| die berufsbegleitende Fortbildung für PastoralreferentInnen, Priester und (Religions-)LehrerInnen im Bistum Münster
|
Bußmann, Gabriele; Schrimpf, Verena |
2012 |
|
|
Stiftungen unterstützen Schulen
| Schulstiftungen als Chance für Ordensschulen? ; Das Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Sieprath, Stefan |
2012 |
|
|
Vergewisserung und Verpflichtung
| ein Erfahrungsbericht aus dem Aloisiuskolleg in Bonn
|
Wittbrodt, Robert; Haep, Christopher |
2011 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Die Schulstruktur ändern: Mit welchen Gründen?
| eine Stellungnahme zum Diskussionspapier "Schulische Bildung und Schulstruktur in NRW"
|
Schilmöller, Reinhard |
2010 |
|
|
An katholischen Schulen unterrichten
| Einführungstagungen für Lehrerinnen und Lehrer im Erzbistum Köln
|
Sieprath, Stefan |
2009 |
|
|
Bericht vom Mädcheninternat des Aloisiuskollegs
|
Weingartz López, Melanie |
2009 |
|
|
Dem Glauben Stimme verleihen! Wann geht das noch?
| Auswirkungen des NRW-Schulgesetzes auf außerschulische Lern- und Wirkungsfelder von Kindern und Jugendlichen im Bereich der Chormusik
|
Krane, Winfried |
2008 |
|
|
Das Bonner Zentrum für Religion und Gesellschaft (ZERG) kann aktueller nicht sein
|
Tonn, Barbara |
2007 |
|
|
Borromäusverein e.V. Angebote für Schulbibliotheken: Bildung - Beratung - Medieneinkauf
|
Klöter, Cornelia |
2007 |
|
|
Zentralabitur und eigenverantwortliches Handeln - ein Widerspruch?
|
Schneider, Werner |
2007 |
|
|
Fromm sein auf Schalke - die Wiederentdeckung der Alterität in heutiger Lebenswelt
|
Gerhards, Albert |
2006 |
|
|
Ein Blick auf die Schulzeitverkürzung in NRW und mögliche Konsequenzen für die Organisation des Schulalltags
|
Gillrath, Johannes |
2006 |
|
|
Kirche am Ball
| die Kapelle in der Veltinsarena
|
Dohm, Jochen |
2006 |
|
|
Begabungsförderung - eine Schule im Schulkonzept des Collegium Augustinianum Gaesdonck
|
Winter, Wolfgang |
2006 |
|