|
|
|
|
|
|
Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe
| Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln
|
Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta |
2019 |
|
|
Mutig neue Wege gehen
| Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim
|
Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David |
2019 |
|
|
Kinderleicht von der Kita in die Grundschule
| Bildungsübergang gestalten
|
Altenbernd, Christina; Miernik, Selina |
2019 |
|
|
"Inklusion beginnt bei uns an der Tür"
| Kita Thomaszentrum in Bochum
|
Hering, Roma; Franz, Brigitte; Stahl-Kolb, Friederike |
2019 |
|
|
Studis am Limit
| immer öfter wird die wirtschaftliche und soziale Lage für Studierende zum Problem - Mangel an bezahlbarem Wohnraum, unzureichende finanzielle Unterstützung und zu viel Zeit, die in Nebenerwerb investiert werden muss : mit dem DGB-Projekt "Gutes Studium" machen Gewerkschaften auf die teils schwierigen Bedingungen studentischen Lebens in NRW aufmerksam
|
Hering, Roma |
2018 |
|
|
NRW verstärkt Initiativen gegen Gewalt an Schulen
| Prävention und Intervention
|
Niebuhr, Anja |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Schulsanierung in Wuppertal
| der Klassenraum soll Heimat sein : es ist ein Großprojekt - vor ziemlich genau zwei Jahren startete die Gesamtschule Langerfeld in Wuppertal in eine umfangreiche, mehrjährige Sanierung, der erste Bauabschnitt nähert sich nun dem Ende : die nds hat bei Schulleiter Claus Baermann nachgefragt: Wie läuft's denn auf der Baustelle?
|
Heifel-Rohden, Anja; Baermann, Claus |
2018 |
|
|
Kleine Forscher*innen an der frischen Luft
|
Hering, Roma |
2018 |
|
|
Sieben Jahre Schulkonsens - eine Zwischenbilanz
| Weiterentwicklung der Schulstruktur
|
Michaelis, Rainer |
2018 |
|
|
Flexibilität und viel Herz
| internationale Förderklassen unterrichten
|
Hering, Roma |
2016 |
|
|
Gymnasium in Bewegung
| konsequente Weiterentwicklung
|
Butzke, Bert |
2014 |
|
|
Gespaltene Stadtgesellschaft
| ein sozialgeografischer Blick auf Bildungsungleichheiten
|
Terpoorten, Tobias |
2014 |
|
|
Erfolgsmodell auf Europakurs
| Sekundarschule Haaren in Waldfeucht
|
Lange, Klaus D. |
2013 |
|
|
Wird die Bildung in NRW abgehängt?
| Landeshaushalt und Bildungsfinanzierung
|
Klinger, Ansgar; Clermont, Karin |
2013 |
|
|
Auswirkungen auf die Reform der APO-BK
| Landesregierung legt Studie zur Ausbildungsvorbereitung für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf vor
|
Klinger, Ansgar; Mau, Dietrich |
2012 |
|
|
Der Weg zur Gemeinschaftsschule Rheinberg
| Europaschule Rheinberg - Gemeinschaftsschule der Sekundarstufen I und II
|
Giesen, Norbert |
2012 |
|
|
Was bringt das neue Schuljahr?
| Fragen an NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann
|
Löhrmann, Sylvia; Junkers, Fritz |
2012 |
|
|
Lehrerräte in NRW brauchen mehr Unterstützung
| Auswertung der Umfrage bei 700 TeilnehmerInnen des GEW-Lehrerrätekongresses am 19. März 2012
|
Prinz, Dirk |
2012 |
|
|
Das Bildungswesen verdient mehr Wertschätzung
| ohne ausreichende Bildungsinvestitionen ist NRW der Konkurrenz nicht gewachsen
|
Klinger, Ansgar; Clermont, Karin |
2012 |
|
|
Hochschule der Zukunft
| zehn Fragen an NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze
|
Schulze, Svenja; Paschert, Berthold |
2012 |
|
|
Duales Studium - auch in NRW begehrt
| quantitative Entwicklungen und Hintergründe
|
Klinger, Ansgar; Ruffert, Anne; Lauber, Roswitha |
2012 |
|
|
Gesetzentwurf lässt entscheidende Fragen offen
| vom gemeinsamen Unterricht zur Inklusion?
|
Schäfer, Dorothea |
2012 |
|
|
Eine Erfolgsgeschichte?
| 15 Jahre Ausbildungskonsens
|
Mau, Dietrich |
2011 |
|
|
Schulkompromiss NRW
| Debatte um Schulstruktur
|
Junkers, Fritz |
2011 |
|