|
|
|
|
|
|
Auf ganzer Linie ornamental
| zur expressiven Formensprache des Gießener Evangeliars aus Köln
|
Prinz, Ursula |
2023 |
|
|
Bemerkungen zu Farbmitteln, Metallen und Maltechnik des Gießener Evangeliars
|
Oltrogge, Doris; Fuchs, Robert |
2023 |
|
|
Das Gießener Evangeliar und die Malerische Gruppe der Kölner Buchmalerei
|
Beuckers, Klaus Gereon |
2023 |
|
|
Zum capitulare evangeliorum des Gießener Evangeliars und zu den Capitulairen der Kölner Evangliare des 10./11. Jahrhunderts
|
Braun-Niehr, Beate |
2023 |
|
|
Von Köln nach Gießen
| wie ein ottonisches Evangeliar nach Mittelhessen gelangte
|
Schneider, Olaf |
2023 |
|
|
Goldschmiedekunst und Buchmalerei in Köln um 1000
|
Späth, Markus |
2023 |
|
|
"et continuo exivit sanguis et aqua"
| Bemerkungen zur Kreuzigungsdarstellung auf fol. 188r des Gießener Evangeliars
|
Bienert, Vivien |
2023 |
|
|
Ein König und drei Bischöfe
| die Medaillons der Liber generationis-Seite des Gießener Evangeliars (fol.12r) und ihr historischer Hintergrund
|
Schrör, Matthias |
2023 |
|
|
Das ottonische Evangeliar Bestand 7010 Nr. 312 im Historischen Archiv der Stadt Köln
| Provenienz und Restaurierung
|
Luger-Hesse, Elisabeth |
2023 |
|