|
|
|
|
|
|
Der Bratapfel im Ofen
| ein Sinnbild großmütterlicher Liebe in Heinrich Peuckmanns Gedicht Wie wenig, wie viel
|
Sanan, Cagla |
2017 |
|
|
Das Lied der Moorsoldaten von Johann Esser und Wolfgang Langhoff
| ein Lied davon, den Mut nicht zu verlieren
|
Nattkämper, Max |
2017 |
|
|
An die Jungen von Hugo Ernst Käufer - so aktuell wie selten zuvor
|
Werner, Katharina |
2017 |
|
|
Beiläufige Feststellung über die Grenzen unseres Erkenntnisapparates
| ein Essay zu Ilse Kibgis und ihrem Gedicht Pommesfrau
|
Thiesmann, Julien L. J. |
2017 |
|
|
Dichten und Klinkenputzen
| Ralf Theniors Gedichtverkäufer
|
Quensel, Carlotta |
2017 |
|
|
Flipper & Bier
| Josef Redings zwischenstation tresen
|
Böcker, Dario |
2017 |
|
|
Eine Erkenntnis über Heimat, Liebe und Natur
| ein Essay zu Georg Breuker und seinem Gedicht Meine Heimat
|
Garibovic, Said |
2017 |
|
|
Christoph Wenzels es war gewesen
| Blick aufs Ruhrgebiet im Plusquamperfekt
|
Neicke, Ariane |
2017 |
|
|
Hommage an das Wiegenlied des Ruhrgebiets
|
Ostraga, Kathrin |
2017 |
|
|
Heinrich Kämpchens Bergmannsleben
|
Winterboer, Kai |
2017 |
|
|
Die schwarzbestaubte Blume
| Heimatbewusstsein in Philipp Witkops Gedicht Meine Heimat
|
Rodrigues, Mario Tigeleiro |
2017 |
|
|
Hugo Ardelt: Maschinen
| über eine wortgewaltige Metapher und das Böse in Maschinen
|
Köller, Tobias |
2017 |
|
|
Viktor Kalinowski: Die stille Stadt
| ein Manifest des Schreckens des Krieges
|
Mucke, Patrick |
2017 |
|