|
|
|
|
|
|
Das "hillich Coelne"
| Musik und Kunst als identitätsstiftende Medien für Stadt und Konvente?
|
Wittekind, Susanne |
2016 |
|
|
Musik und urbane Identität
| Aspekte und Tendenzen musikalischer Profilierung in Köln und Mainz zwischen Hoch- und Spätmittelalter
|
Kolb, Fabian |
2016 |
|
|
Symbolische Kommunikation, institutionelle Repräsentation und die Visualisierung der Musik im Kölner Dom
|
Tammen, Björn R. |
2016 |
|
|
Zu den Propriumstropen in der liturgischen Musikpraxis des Kölner Raums
|
Kruckenberg, Lori A. |
2016 |
|
|
"Audire meruit dulcisonam cœlestis militiæ melodiam"
| Musik und Heiligkeit im mittelalterlichen Köln und Mainz
|
Pietschmann, Klaus |
2016 |
|
|
Die Fragmente Oxford, All Souls 56 und die mensural notierte Mehrstimmigkeit in Köln um 1400
| ein Zwischenbericht
|
Kügle, Karl |
2016 |
|
|
Johannes de Grocheio in St. Barbara - ein Zufall?
| Überlegungen zur Kartäuserbibliothek als Überlieferungsraum
|
Groote, Inga Mai |
2016 |
|
|
Köln und Mainz als mittelalterliche Kultur- und Bildungsmetropolen
|
Hirschmann, Frank G. |
2016 |
|
|
Musikalische Heiligenverehrung im mittelalterlichen Köln
|
Morent, Stefan |
2016 |
|
|
Mittelalter-Geschichte(n)
| der Kölner Organum-Traktat und die Musikhistoriographie
|
Möller, Hartmut |
2016 |
|