|
|
|
|
|
|
Die Schirmerschule und die beginnende Moderne
| Aspekte zur Düsseldorfer Landschaftsmalerei im späten 19. Jahrhundert
|
Perse, Marcell; Brakebusch, Börries |
2016 |
|
|
Der Landschafter Eugen Bracht und seine Düsseldorfer Erbschaft
|
Sitt, Martina |
2016 |
|
|
Gregor von Bochmann (1850-1930)
| der Maler als Zeichner
|
Hümme, Julia |
2016 |
|
|
"Künstlerisch empfindsame Individualitäten"
| die Düsseldorfer Malerschule in Gründerzeit und beginnender Moderne : Vorwort zum Tagungsband
|
Kanz, Roland |
2016 |
|
|
Carl Gehrts, Ueber monumentale Maltechnik, Düsseldorf 1889
| zur Einführung
|
Gehrts, Karl; Pickartz, Christiane; Bartsch, Andrea |
2016 |
|
|
"Das Gastmahl des Markgrafen Gero" von Carl Gehrts
| Gedanken zu einem verschollenen Gemälde
|
Pickartz, Christiane |
2016 |
|
|
Das "Kaiserfest" des Künstlervereins Malkasten in Düsseldorf aus Anlass des Besuches von Wilhelm I. am 6. September 1877
|
Schroyen, Sabine |
2016 |
|
|
Peter Janssens Historienzyklus in der Marburger Universitätsaula - oder die Aufhebung der hessischen Geschichte in der preussisch-deutschen Nationalgeschichte
|
Gräf, Holger Th |
2016 |
|
|
Der Genius entzieht sich
| Eduard Bendemanns Deckenbilder im ersten Cornelius-Saal der Berliner Naitionalgalerie
|
Scholl, Christian |
2016 |
|
|
Arbeitsteiliges Malen der Künstler German Grobe (1857-1938) und Ludwig (Benno) Fay (1859-1906)
| zum Fortleben einer künstlerischen Tradition in der späteren Düsseldorfer Malerschule
|
Bieber, Dietrich |
2016 |
|
|
Ludwig Knaus und Mihály Munkácsy
| eine Beziehung zwischen Genre- und Historienmalerei
|
Dworok, Anikó |
2016 |
|