|
|
|
|
|
|
"Der kann ja so gut machen, wie wir schmieden!" - Arbeiter- und Angestelltenporträts als Dokumente vergangener Industriewelten
|
Delhougne, Ursula; Tütemann, Ulrike |
2016 |
|
|
Heinz Wever - Heimat, Industrie, Kunst und Politik
|
Trox, Eckhard |
2016 |
|
|
"... denn Holbein ist als Zeichner mein Vorbild." - ein Maler der Kindheit
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2016 |
|
|
"Behalten Sie diese Frische im Zeichnen bei!" - Wevers Frühwerk und seine Ausbildungsjahre an der Düsseldorfer Kunstakademie
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2016 |
|
|
Das "heimische" Netzwerk - die Porträts der Mitglieder der Hotop-Riege aus den 1930er bis 1960er Jahren
|
Trox, Eckhard |
2016 |
|
|
1930-1936: Im Blätterwald der Metropole
| Spuren Heinz Wevers in Berliner Archiven
|
Ehringhaus, Sibylle |
2016 |
|
|
Die "politischen" Plakate und Ansichtskarten Heinz Wevers
|
Trappe, Moritz-Adolf |
2016 |
|
|
"Ich bin wie ein 'Wanderer zwischen den Welten'" - unterwegs in Italien, Nordafrika und den USA
|
Wallentin, Julia |
2016 |
|
|
"In Deutschland heißt es Geldverdienen" - Wevers grafische Arbeiten für die Große Ausstellung Düsseldorf 1926 für Gesundheitspflege, soziale Fürsorge und Leibesübungen (GeSoLei)
|
Conzen, Susanne |
2016 |
|