|
|
|
|
|
|
"die armen Kinder der Kunst"
| Heinrich Heine geht ins Museum
|
Singh, Sikander |
2014 |
|
|
Nationen und Imperien
| zu Heines Sicht auf die Konzeptionen und Praktiken der politischen Organisationsformen im Europa des 19. Jahrhunderts
|
Werner, Michael |
2014 |
|
|
Paris, ein Fest fürs Leben und Wende des Schreibens
| Heines Kontrastästhetik
|
Höhn, Gerhard |
2014 |
|
|
"Höheres Lob" und "schnöde Kritik"
| Anmerkungen zu Heines literaturkritischen Äußerungen
|
Brenner-Wilczek, Sabine |
2014 |
|
|
Verwandlungen - Schreiben im Medium der Musik
|
Kalisch, Volker |
2014 |
|
|
Der junge Heine: Ungenügen an der Modernität
|
Perraudin, Michael |
2014 |
|
|
Zivilisation und Barbarei: Heine als Ethnograph
|
Winkler, Markus |
2014 |
|
|
"... aus den eigenen Herzwunden das freche Lebensblut ..."
| Heinrich Heines Pariser Berichterstattung und das Verlagshaus Cotta
|
Häfner, Ralph |
2014 |
|
|
Prosa der Welt und Krise des Poetischen bei Heinrich Heine
|
Peters, Paul |
2014 |
|
|
Papiergeld
| Heines Schreiben im Nachraum der ökonomischen Zeichenrevolution
|
Braese, Stephan |
2014 |
|
|
"es fehlt uns ja der Prinz!"
| die verlorene Familie im Werk Heinrich Heines
|
Füllner, Karin |
2014 |
|
|
,Real unrichtig, aber in der Idee richtig?‘
| Heine und der (islamische) Orient
|
Dörr, Volker C. |
2014 |
|
|
"... als wolle die Zeit sich selber vernichten"
| zum Begriff der Zeit bei Heinrich Heine
|
Kortländer, Bernd |
2014 |
|
|
Gegen den Strom
| Heines Meere, Flüsse und Bäche
|
Briese, Olaf |
2014 |
|
|
"Legenden frommer hirnverbrannter Mönche"
| Heines Legenden-Parodien im Kontext seiner Religionskritik
|
Trabert, Florian |
2014 |
|