|
|
|
|
|
|
"genus quoddam modernismi impense reprobamus"
| moderne Patrozinien und die Relativität von Moderne bei neuen Kirchen an Rhein und Ruhr (1918-1939)
|
Wiener, Jürgen |
2012 |
|
|
Liturgie und Sakralkunst vor dem Anspruch der Religiösen Moderne
| der Fokus auf dem Jahre 1922
|
Neuheuser, Hanns Peter |
2012 |
|
|
"Christus in der Großstadt"
| Bemerkungen zum zeithistorischen Kontext und zum Themenspektrum des Essener Katholikentages von 1932
|
Mölich, Georg |
2012 |
|
|
Elisabeth Coester
| eine Expressionistin im Kontext religiöser Kunst der 1920er Jahre
|
Wynhoff, Elisabeth |
2012 |
|
|
Der liebe Gott in Dinslaken
| zur kabarettistischen Verortung der religio am Niederrhein ; ein kurzer Beitrag zur Werkanalyse des niederrheinischen Kabarettisten und Predigers Hanns Dieter Hüsch
|
Welke, Michael |
2012 |
|
|
"Kitsch und Schund im Hause des Herrn?"
| der "Hausrat Gottes" im Kontext der Liturgiereform im Rheinland
|
Muhr, Stefanie |
2012 |
|
|
Missa Sacra
| die kompositorische Hinwendung des Kölner Opernkapellmeisters Otto Klemperers zum Christentum (1919)
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
2012 |
|
|
Christus ausgestellt
| Vermittlungskonzepte in der frühen Moderne und heute
|
Cepl-Kaufmann, Gertrude; Grande, Jasmin |
2012 |
|
|
Kirchliche Wandmalerei im Rheinland zwischen 1920 und 1940 und das Institut für religiöse Kunst in Köln
|
Peters, Elisabeth |
2012 |
|
|
Kloster Marienthal
| ein Zentrum neuer sakraler Kunst
|
Schmidt, Hans M. |
2012 |
|
|
Mit der Schlagkraft einer Formel
| Johan Thorn Prikkers Christus-Bilder zwischen Anarchismus und Reformkatholizismus
|
Heiser, Christiane |
2012 |
|