|
|
|
|
|
|
Vom Kurkölnischen Krummstab zum Hessischen Löwen
| Verwaltungsstrukturen im Herzogtum Westfalen unter kurkölnischer und hessen-darmstädtischer Herrschaft
|
Ueberholz, Kathrin |
2007 |
|
|
Im Dienst für den Bürger - die Kreisvertretungen von 1975 bis 2007
|
Schulte-Hobein, Jürgen |
2007 |
|
|
Zwischen Demokratie und Diktatur
| der Aufstieg des Nationalsozialismus in den Kreisverwaltungen des Hochsauerlandes
|
Schulte-Hobein, Jürgen |
2007 |
|
|
Von landrätlichen Kreisstuben zu Kreishäusern
| die räumliche Unterbringung der Kreisverwaltungen von den Anfängen bis heute
|
Föckeler, Norbert |
2007 |
|
|
Das Amt - eine ausgediente Institution
|
Cronau, Günter |
2007 |
|
|
Industrie und Verkehr im Hochsauerland vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum Ersten Weltkrieg
|
Schulte, Josef |
2007 |
|
|
Anfangs waren auch Medebach und Eslohe Kreisstädte
| die Entstehung von Kreisen im Hochsauerland
|
Schulte-Hobein, Jürgen |
2007 |
|
|
Der Kreis in Preußen - vom staatlichen Verwaltungsbezirk zur Selbstverwaltungskörperschaft
|
Franzmann, Ewald |
2007 |
|
|
Gemeinsam für das Wohl der Menschen
| Wirtschaft und Verwaltung von der "Stunde Null" bis in die Gegenwart (1945 - 2007)
|
May, Walter; Rickert, Franz-Josef |
2007 |
|
|
Aufgaben einer modernen Kreisverwaltung
| der Hochsauerlandkreis als Dienstleister
|
Reuther, Martin |
2007 |
|
|
Die Verwaltungslandschaft im Hochsauerland verändert ihr Gesicht
| die kommunale Neugliederung 1975 und die Entstehung des Hochsauerlandkreises
|
Müllmann, Adalbert |
2007 |
|
|
Der Landrat - Wurzeln einer Institution mit den daraus resultierenden Aufgaben im Wandel der Zeit
|
Schmalt, Ulla |
2007 |
|
|
Der Kreis in Nordrhein-Westfalen - von der "Doppelspitze" zum "richtigen" Landrat
|
Franzmann, Ewald |
2007 |
|
|
Der Hochsauerlandkreis - eine Mittelgebirgslandschaft im Bewertungswechsel
|
Köhne, Reinhard |
2007 |
|
|
Westfalen und Preußen
| Übergangszeit und Vorgeschichte der Provinz Westfalen - Königlich Preußische Regierung zu Arnsberg
|
Wurm, Dieter |
2007 |
|
|
Von der Kreisstube zum Dienstleistungszentrum
| stetig wachsende Aufgabenbereiche
|
Richter, Erika |
2007 |
|