|
|
|
|
|
|
Bestien unter sich
| die "dramatische" Welt- und Menschenkunde in Grabbes Tragödie 'Herzog Theodor von Gothland'
|
Budde, Bernhard |
2001 |
|
|
Gemeinschaft und Gesellschaft in Grabbes Geschichtsdramen
|
Oehm, Heidemarie |
2001 |
|
|
Die Ellipse des Helden
| (mit Bezug auf Christian Dietrich Grabbes 'Napoleon oder die Hundert Tage')
|
Fohrmann, Jürgen |
2001 |
|
|
"... nun werd ich lebendig abgehäutet"
| zur Rhetorik des Sterbens / Todes in Grabbes Dramen
|
Krah, Hans |
2001 |
|
|
"Mit dem Cid haben Sie sich geirrt"
|
Porrmann, Maria |
2001 |
|
|
Theatralität und Szenisches Lesen
| Grabbes Theatertexte im Theatralitätsgefüge seiner Zeit
|
Vaßen, Florian |
2001 |
|
|
"Dies glückliche Unglück"
| Geld und Glück in Christian Dietrich Grabbes Briefen und Dramen
|
Lindemann, Klaus; Zons, Raimar |
2001 |
|
|
"Nicht diese breiten Gleichnisse, wo es richtige Gedanken gilt"
| zur Rhetorik des Erhabenen im Drama Grabbes
|
Vogt, Michael |
2001 |
|
|
Das ausgelesene Buch der Welt
| Grabbes groteske "Vieh=(loso=)Vieh" der Geschichte
|
Jauslin, Kurt |
2001 |
|
|
"Alle Ehre deiner Narbe"
| die Spur des Körpers im Werk Grabbes
|
Eke, Norbert Otto |
2001 |
|
|
Auf dramatischen Routen
| schöner reisen mit Grabbe
|
Kutzmutz, Olaf |
2001 |
|
|
"Toll will ich eintreten und vernünftig enden"
| Grabbes forcierter Eintritt in die Literatur
|
Kopp, Detlev |
2001 |
|
|
Schöpfung und Fall
| Überlegungen zu dem Bühnenfragment 'Marius und Sulla'
|
Bartsch, Eva |
2001 |
|