|
|
|
|
|
|
Stockhausen und Japan, Licht und Schatten
|
Shimizu, Minoru |
1999 |
|
|
Stockhausens Konzeption der "Weltmusik" und die Zitathaftigkeit seiner Musik
|
Gruber, Gernot |
1999 |
|
|
'Telemusik'
| Fragmente des Verstehens
|
Fritsch, Johannes |
1999 |
|
|
Die Vokalkomposition als Schaffenskonstante
|
Blumröder, Christoph von |
1999 |
|
|
Vokale Entwicklungstendenzen in 'Licht'
|
Prosnjakov, Michael |
1999 |
|
|
Die Bedeutung der Phonetik in der Vokalkomposition von Stockhausen
|
Heike, Georg |
1999 |
|
|
Grenzüberschreitungen
| über Erfahrungen mit Werken Stockhausens: Das Vergehen der Worte
|
Grüß, Hans |
1999 |
|
|
Stimmgebung und Stimmklang im Dienste der geistlichen und kontemplativen Musik Karlheinz Stockhausens
|
Krones, Hartmut |
1999 |
|
|
Und das Dasein wird Musik - Einige Blicke über 'Licht'
|
Stoïanova, Ivanka |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen: Der Komponist als Rezipient
|
Riethmüller, Albrecht |
1999 |
|
|
Die Rezeption der Musik und Gedanken Stockhausens in Amerika
|
Kohl, Jerome Joseph |
1999 |
|
|
Interaktion und akustisches Photo
| Überlegungen zur live-elektronischen Musik Karlheinz Stockhausens
|
Hopp, Winrich |
1999 |
|
|
Die Tempo- und Dauernproportionen der Superformel für 'Licht'
|
Schwerdtfeger, Dettloff |
1999 |
|
|
"'Alles' ist das 'Ganze' und 'Gleichzeitig'"
| zur interkulturellen Funktion des Kurzwellenempfängers
|
Neuhaus, Michael |
1999 |
|
|
Zwischen Spekulation und Wirklichkeit: Stockhausen im Studio
|
Toop, Richard |
1999 |
|
|
Das Geistliche im realen Kompositionsprozeß Stockhausens
| Tradition und neuer Ansatz
|
Gutknecht, Dieter |
1999 |
|
|
Weltbild - Bild der Welten
| geistliche Momente in der sprachbezogenen Musik Stockhausens vor LICHT
|
Andraschke, Peter |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen und Luciano Berio: ein imaginärer Dialog?
|
Kämper, Dietrich |
1999 |
|
|
Komponieren mit der Superformel
|
Bandur, Markus |
1999 |
|
|
"Wir können noch eine Dimension tiefer gehen ..."
| zur Gestaltung des Raumes in der Elektronische Musik Karlheinz Stockhausens
|
Misch, Imke |
1999 |
|
|
Was ist Plura-Monismus?
|
Shimizu, Minoru |
1999 |
|
|
Spirituelle All-Einheit und das Subjekt des Komponisten
| zum "Katholischen" bei Stockhausen
|
Ulrich, Thomas |
1999 |
|
|
Die Formel und das Szenische
|
Brotbeck, Roman |
1999 |
|