|
|
|
|
|
|
Mendelssohns "eigentlicher Zweck" in Düsseldorf
| zur Entstehung des "Paulus"
|
Reimer, Erich |
1996 |
|
|
Perspektiven der kirchenmusikalischen Arbeit im Evangelischen Stadtkirchenverband Köln
|
Piel, Walter |
1996 |
|
|
"Im dörperlichen Ton"
| die 'Rheinischen Kirmestänze' von Bernd Alois Zimmermann und ihre materialverwandten Kompositionen
|
Bolín, Norbert |
1996 |
|
|
Johann Heinrich Küpper (1767 - 1836)
| letzter Rektor der Neusser Lateinschule
|
Weller, Alfons |
1996 |
|
|
Emanzipation des Interpreten
| William Pearson als Hans Werner Henzes "Cimarrón"
|
Zahn, Robert von |
1996 |
|
|
Gedichte Else Lasker-Schülers in der Vertonung von Herwarth Walden
| Musik im Kontext des Expressionismus
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
1996 |
|
|
Max Bruchs musikalische Denkmalsmanie
|
Lauth, Wilhelm |
1996 |
|
|
Die Passionen von Johannes Mangon (ca. 1525 - 1578)
|
Massenkeil, Günther |
1996 |
|
|
Dalí und Miró als musikalische Stichwortgeber
| Wolfgang Stockmeiers Kompositionen nach Bildern
|
Jers, Norbert |
1996 |
|
|
Interventionen und Freundschaften
| Konrad Adenauer als Oberbürgermeister in Köln und die führenden Musiker der Stadt
|
Valder-Knechtges, Claudia |
1996 |
|
|
Musikalische Volkskunde als interdisziplinäre Wissenschaft
|
Noll, Günther |
1996 |
|