|
|
|
|
|
|
Beuys und die Pflanze - Objekt, Bild, Symbol
|
Harlan, Volker |
1996 |
|
|
Bildnerisches Denken und denkerisches Bilden
| die plastische Theorie als integrierender Bestandteil der Beuysschen Kunst
|
Bunge, Matthias |
1996 |
|
|
Joseph Beuys: "Aus Iphigenie 1969"
| eine Aktion während der 'Experimenta 3', Frankfurt am Main
|
Kramer, Mario |
1996 |
|
|
"Das Ende des 20. Jahrhunderts"
|
Leinz, Gottlieb |
1996 |
|
|
"Plastik von Henry Moore von Beuys"
|
Lichtenstern, Christa |
1996 |
|
|
"Denke an die Konstruktion eines Spezialgehirns"
| zu einem Dokument der Krise
|
Thönges-Stringaris, Rhea |
1996 |
|
|
Das Amorphe und das Kristalline als Begriffspaar bei Beuys
|
Oltmann, Antje |
1996 |
|
|
"Hiermit trete ich aus der Kunst aus"
| ein Kartengruß von Joseph Beuys an Marcel Duchamp
|
Bezzola, Tobia |
1996 |
|
|
Das Joseph-Beuys-Archiv des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Manheim, Ron |
1996 |
|
|
Die beiden Gletscher-Holzschnitte von Joseph Beuys
|
Schade, Werner |
1996 |
|
|
'Leuchturm von Sewastopol'
|
Grinten, Hans van der |
1996 |
|
|
Hirschdenkmäler und Zwergendenkmäler im Werk von Joseph Beuys
|
Koepplin, Dieter |
1996 |
|
|
Der kontrollierte Körper
| zur Präsenz gestischer Ikonographie im Werk von Joseph Beuys
|
Huber, Eva |
1996 |
|
|
Rekurs auf die Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft
| kulturelle Erinnerung im Werk von Joseph Beuys
|
Lorenz, Inge |
1996 |
|
|
Joseph Beuys: "Die Götter haben genug investiert ..."
| theologische Anmerkungen zum Christus-Impuls
|
Mennekes, Friedhelm |
1996 |
|
|
Zur Funktion und Symbolik der Zahl bei Joseph Beuys
|
Maur, Karin von |
1996 |
|
|
Bewegungsprinzip und Plastik
|
Reithmann, Max |
1996 |
|
|
Beuys und ...
| zur Methodologie der Beuys-Rezeption zwischen Wissenschaftstheorie und Massenwirksamkeit
|
Oellers, Adam C. |
1996 |
|
|
Joseph Beuys im Film und Video
| Anmerkungen zum Aufbau eines audiovisuellen Archivs
|
Blume, Eugen |
1996 |
|
|
Verdoppelung als Prinzip
| Überlegungen zu den Dualismen im Werk von Joseph Beuys
|
Bleyl, Matthias |
1996 |
|
|
"Questions? You have questions?"
| die künstlerische Selbstdarstellung von Joseph Beuys im 'Fat Transformation Piece / Four Blackboards' (1972)
|
Lange, Barbara |
1996 |
|
|
Beziehung als Gestalt
| zur spirituellen Sinnlichkeit im Schaffen von Joseph Beuys
|
Bockemühl, Michael |
1996 |
|
|
"Der Mensch hat den Elephanten gemacht"
| die Anfänge der Ringgespräche in der Düsseldorfer Kunstakademie
|
Stüttgen, Johannes |
1996 |
|
|
Im Anfang war das Wort - das Wort ist Bild geworden
| zur Verwendung von Sprache in den Plastischen Bildern von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
1996 |
|
|
Joseph Beuys und Kranenburg
| eine beständige Bindung ; Eröffnungsvortrag
|
Grinten, Hans van der |
1996 |
|