|
|
|
|
|
|
Grabbe und Tieck
| Notizen zu e. Mißverhältnis
|
Ribbat, Ernst |
1990 |
|
|
Grabbes "kritische" Liebe zu Shakespeare
| d. Essay "Über die Shakespearo-Manie" als Antwort auf d. Shakespeare-Rezeption in d. ersten Jahrzehnten d. 19. Jh
|
Hasubek, Peter |
1990 |
|
|
Zur Bedeutung des Willens im Drama Grabbes
|
Kaiser, Herbert |
1990 |
|
|
Grabbe und Büchner
| dramaturg. Tradition u. Innovation
|
Ehrlich, Lothar |
1990 |
|
|
Grabbe und das zeitgenössische Volkstheater
|
Hein, Jürgen |
1990 |
|
|
Zur Tradition des barocken Trauerspiels bei Grabbe und Hebbel
|
Schnell, Ralf |
1990 |
|
|
Grabbe und das Junge Deutschland
|
Cowen, Roy C. |
1990 |
|
|
Der Tod des Menschen
| von Kleists "Familie Schroffenstein" zu Grabbes "Gothland"
|
Zons, Raimar |
1990 |
|
|
Poetische Entparadoxierung
| Anm. zu Büchners "Dantons Tod" u. zu Grabbes "Napoleon oder Die hundert Tage"
|
Müller, Harro |
1990 |
|
|
Grabbe im Schulunterricht
| Zsfassung d. Ergebnisse d. fachdidakt. Forums
|
Broer, Werner |
1990 |
|
|
Grabbe - ein Übergangsphänomen der Literaturgeschichte?
|
Vogt, Michael |
1990 |
|
|
Don Juan und Faust
| Christian Dietrich Grabbe "Don Juan und Faust" - Théophile Gautier "La Comédie de la Mort"
|
Gnüg, Hiltrud |
1990 |
|
|
Grabbe von Lenz her zu verstehen
|
Rector, Martin |
1990 |
|
|
Die Französische Revolution als Schauspiel
|
Porrmann, Maria |
1990 |
|
|
Komik des Niedrigen
| zu Grabbes "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung"
|
Werner, Hans-Georg |
1990 |
|